Hallo ich habe eine Frage. Die ist, ich bin erst 15 und möchte ins Fitnessstudio gehen mich aufbauen, ich war gestern probe training, es war sehr ansträngend. Gibt es was das ich zu mir nehmen kann das das leichter wird und das ich keine schmerzen am schluss habe.?
Genau. Was muss ich zu mir nehmen dass mein Körper, anch wenigen monaten sehr gut aussieht. ??
Das du am Anfang etwas Schmerzen hast, ist normal, da deine Muskelpartien bislang weitestgehend ungeübt sind.Da wirst du noch Muskelpartien entdecken, von denen du noch gar nichts wusstest Ganz grundsätzlich rate ich dir aber, das ganze nicht zu übertreiben. Sport in Ehren, aber vor allen Dingen in Maßen,denn du bist noch im Wachstum und solltest dir nicht zuviel zumuten. Ich halte da Ballsportarten, Laufen, Schwimmen oder Radfahren für besser geeignet. In jedem Fall solltest du in deinem Fitness-Studio eine ausführliche Analyse bzw. Beratung mitmachen, die deine Größe, Gewicht und vor allem dein Wachstum berücksichtigt. Guten Erfolg! Gruß, Norbert
also Norbert hat da schon recht. Du bist erst 15.
Dein Körper ist noch im Wachstum.
Ins Fitness Studio kannst du schon gehen auhc mit Gewichten arbeiten.
Aber nimm keine zu schweren Gewichte, das macht nur die Gelenke kaputt.
Grade am Anfang wenn die Muskeln noch schwach sind.
Und nicht gleich das Gewicht erhöhen, wenn du meinst es klappt besser, sondern lieber einen Set mehr oder die Wiederholung erhöhen.
Deine Muskeln werden zuerst nicht stärker sonder das interne Zusammenspiel der Muskeln wird besser.
Ich würde dir empfehlen auch das aufzuteilen, 1 Hälfte Cardio/Ausdauer und die andere Hälfte Geräte.
Von irgendwelchen Eiweisprodukten lass die Finger weg, grad von so billig Zeugs, was da alles drin sein kann.
Ess lieber ein mageres Stück Fleisch oder ein gekochtes Ei hinterher…
Zu den Schmerzen - Muskelkater gehört dazu. Das heißt aber auch, mach mind. 1-2 Tage Pause zwischen dne Trainingseinheiten sonst können sich die Muskeln nicht erholen und machen das Gegenteil von sich aufzubauen…