Aufenthaltserlaubnis

Sehr geehrte Damen und Herren,
es geht um eine Familie mit 2 Kids,alle haben iranische Nationalität und leben in Malaysia.
Der Mann wird bald Ernährungsmediziner(PhD) und arbeitet als Geschäftsmann in seiner eigenen Firma
in Malaysia.Sie wollen nach BRD,um hier zu leben.
1-Welche Aufenthaltsmöglichkeiten kommt für sie in Frage??( keine Asylbewerbung!)
2-Kann er als Ernährungsmediziner hier einen Job finden und hier bleiben??
3-Kann er hier eine Firma gründen und bleiben??kennt jemand eine preiswerte ehrliche Addresse??
Ein iranisches Unternehmen (gefunden im Netz!) behauptet,es kann innerhalb von 6 Monaten
durch eine Firmengründung eine Niederlassungserlaubnis (erst für 1 Jahr,dann für 3 Jahre,danach unbefristet) für ihn besorgen.Es kostet aber 50000 Euro !!!
4-Übrigens,er kann für 6 Monate als Gast-PhD-Student nach DE kommen.
vielen herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüssen

Hallo.
Ich habe keine Ahnung von so was, aber das Angebot aus dem Internet, 50.000 EURO, da klingeln bei mir die Alarmglocken ganz laut und lange.
Für den Preis kann er als Tourist selber nach Deutschland kommen und alles vor Ort klären bzw. sich kundig machen. Das ist allemal billiger als das Angebot.
Gruss Peter

Hallo,

Ich habe keine Ahnung von so was, aber das Angebot aus dem Internet, 50.000 EURO, da klingeln bei mir die Alarmglocken ganz laut und lange.

Ich habe Ahnung von so was, das Angebot von 50.000 € ist für eine Schleusung einer Familie vom Iran bis nach Deutschland durchaus normal (allerdings, wie überall, auch hier steigen die Preise).

Gruss

Iru

2 Like

Hallo,

wende Dich doch einfach mal an das Deutsche Goethe-Institut in Malaysia. Dort kannst Du Deine Fragen stellen und erhältst Antworten oder bessere Adressen, wo Du wahre und richtige Antworten erhalten kannst.

Goethe-Institut Malaysia
Pusat Kebudayaan Jerman Kuala Lumpur
Suite 06-07, 6th Floor
Menara See Hoy Chan
374, Jalan Tun Razak
50400 Kuala Lumpur
MALAYSIA

Tel: +60 3 2164 2011
Fax: +60 3 2164 6282
info[at]kualalumpur.goethe.org
http://www.goethe.de/kualalumpur

Postadresse: