Aufessen?

Anfänger und Fortgeschrittene
Hallöchen.

Ich wäre die Letzte, die sich über Rechtschreib-,
Flüchtigkeits- oder Was-auch-immer-Fehler mokieren würde. Nur:
Ich habe mit der Debatte nicht angefangen, sondern wurde wegen
einer falsch gewählten Präposition belächelt.

Ich glaube, während Deines verbissenen Studiums der neuen Rechtschreibregeln solltest Du hin und wieder mal unter Leute gehen, um ein bißchen Realität einzuatmen. Du wurdest nicht belächelt, sondern es wurde einfach ein kleiner Scherz gemacht, mit Du weder angegriffen noch bloßgestellt wurdest. Anschließend hast Du Gudrun direkt angegriffen, als ob sie Dir unterstellt hätte, kleine Kinder zu essen oder heimlich Dienstanweisungen zu verbrennen. Spätestens nach Gudruns nächstem Artikel hätte Dir eigentlich klar sein müssen, daß sie ihren ersten Artikel in keinster Weise böse gemeint hat.

Und zwar von
einer Person, die es selbst nicht für nötig hält, sich die
neuen deutschen Rechtschreibregeln anzueignen

Ich halte das für mich übrigens auch weder für nötig noch für angebracht, weil die neuen Regeln totaler Murks sind und zusätzlich zu vielen anderen Faktoren dazu beitragen, die Menschheit zu verblöden.

und zudem – auch
nach den alten Regeln – das Setzen der Kommata nicht
beherrscht. Da musste ich mich einfach wehren.

Wehren? Gegen ein Späßchen? Mir tut es schon jetzt um jeden jungen Menschen leid, der Dir in 25 Jahren über die Straße helfen will. Wahrscheinlich bekommt er zunächst eins mit dem Regenschirm verpaßt und anschließend eine Zivilklage wegen ungefragter Nettigkeit an den Hals.

Ich finde es nämlich sehr traurig, wenn sich Leute hier im
Forum anmaßen, Beiträge nicht nach ihrem Inhalt zu bewerten,
sondern nach Lehrermanier korrigieren zu müssen.

Und ich finde es sehr traurig, wenn Menschen so spröde geworden sind, daß sie hinter einem Scherz einen Angriff vermuten und dann auch noch anfangen, wie im Boxring auszuteilen. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Such im Archiv in diesem Brett mal unter dem Stichwort „Würstchen“. Vielleicht kannst Du über meinen Artikel, den Du dann finden wirst, lachen. Keine Sorge, da geht es weder um Rechtschreibung noch um Grammatik.

Gruß,
Christian

3 Like

Mit zweierlei Maß messen
Au weia, jetzt hast du’s mir aber gegeben! Bin total fertig! Na, ist das nicht einer schöner Kick für dich ins Wochenende?
Du greifst mich hier an, weil ich „eure“ Geheimsprache nicht kenne und deshalb Gudruns Scherz nicht als solchen erkannt habe?!?

Ich glaube, während Deines verbissenen Studiums der neuen
Rechtschreibregeln solltest Du hin und wieder mal unter Leute
gehen, um ein bißchen Realität einzuatmen.:
Ich halte das für mich übrigens auch weder für nötig noch für
angebracht, weil die neuen Regeln totaler Murks sind und
zusätzlich zu vielen anderen Faktoren dazu beitragen, die
Menschheit zu verblöden.

Es soll Menschen geben, die z.b. beruflich gezwungen sind, die neuen Rechtschreibregeln zu lernen und anzuwenden. Und bevor du mir nun auch noch das schlechte Abschneiden unserer Schüler bzgl. der Pisa-Studie in Schuhe schieben willst: Nein, ich bin nicht Lehrerin!

Trotz Verständigungsschwierigkeiten: Schönes Wochenende! Gabi

Hai, ihr zwei!
Sind denn hier die Kampfhühner unterwegs? Alles wegen eines missverstandenen vom? Das
mag ich nicht glauben.

Da pickt ein Herr vom Nebentisch, was ja nun wirklich nicht die feine
Art ist. Kein Benehm! Soll er doch an seinem Tisch bleiben! Und prompt
wird der Hinweis auf diese verunglückte Formulierung umgedeutet in
einen Angriff auf Rechtschreibkünste, worauf dann wiederum daschwilltmirdochgleichderkammsowaslassichmirnichtvorwerfenwokämenwirdenndahinwennjederdahergelaufenemitredensonichtschongarnichtmitmir Verzeihung, ich sage ja schon nichts mehr.

Gruß Ralf

Internet für Dummies

Au weia, jetzt hast du’s mir aber gegeben! Bin total fertig!
Na, ist das nicht einer schöner Kick für dich ins Wochenende?
Du greifst mich hier an, weil ich „eure“ Geheimsprache nicht
kenne und deshalb Gudruns Scherz nicht als solchen erkannt
habe?!?

Allmählich bekomme ich den Eindruck, daß da irgendwie ein grundsätzliches Kommunikationsproblem besteht. Ich jedenfalls habe meinen Artikel nicht als Angriff gemeint und m.E. auch nicht so formuliert. Auch wenn nicht hinter jeder Zeile ein irgendwie geratetes Smiley prangt, gibt es einen Unterschied zwischen deutlicher Aussage und Aggression.

angebracht, weil die neuen Regeln totaler Murks sind und
zusätzlich zu vielen anderen Faktoren dazu beitragen, die
Menschheit zu verblöden.

Es soll Menschen geben, die z.b. beruflich gezwungen sind, die
neuen Rechtschreibregeln zu lernen und anzuwenden. Und bevor
du mir nun auch noch das schlechte Abschneiden unserer Schüler
bzgl. der Pisa-Studie in Schuhe schieben willst:

Klang das irgendwo an? Anders formuliert: Bist Du sicher, daß Du hier mit der notwendigen Gelassenheit antrittst?

Gruß,
Christian

P.S.
Von „unserer“ Geheimsprache kann nicht die Rede sein, SCNR ist ein weltweit im Internet gängiger Ausdruck. Da Du ganz normale Sätze und harmlose Scherze schon als Angriffe wertest UND Dich mit der in Foren üblichen Sprache nicht auskennst, würde ich an Deiner Stelle mal einen Gang zurückschalten, die im Internet üblichen Gepflogenheiten beobachten und bei Zweifelsfällen ganz entspannt davon ausgehen, daß Dir niemand was böses will, sondern Dir irgendeine Informaion fehlt, um die Bemerkung richtig zu verstehen.

1 Like

Mal tief durchatmen!

Ich tippe einmal, dass(ß) :wink: hier eine Lawine los getreten wurde, deren Ausmaß sooo beide nicht gewollt haben.
Zugegeben: Ich habe Gudruns Scherz auch nicht gleich als solchen erkannt und mich gefragt, was sie damit beabsichtigt. Auch tue ich mich manchmal schwer damit, wenn man sich über Formulierungen anderer lustig macht bzw. einen Scherz darüber macht. Doch deshalb darf es doch keinen „Krieg“ geben!
Das Resultat wäre, dass hier niemand mehr etwas schreibt, aus Angst seine Worte würden zu sehr auf die Goldwaage gelegt.

Also, „pickt“ euch lieber die Leckerlis vom Teller anstatt gegenseitig die Augen aus!

Pegasus

C. = G.?
Hier scheint mir Gudrun unter einem anderen Namen zu schreiben ober zumindest jemand, der mit ihr verwandt oder verschwägert ist. Von Objektivität kann hier jedenfalls nicht die Rede sein.
Im Nachhinein betrachtet finde ich die Beiträge von beiden (Gudrun und mir) ziemlich albern, aber ich kann sie nun mal nicht mehr ungeschrieben machen.
Dass ich dafür von dir - falls du nicht Gudrun in Persona bist - so abgewatscht werde, habe ich m.E. nicht verdient. Ich wollte einen produktiven Beitrag schreiben, was mir ja auch anscheinend gelungen ist (habe jedenfalls ein Sternchen bekommen), alles andere, was Gudrun und/oder du und leider auch ich daraus gemacht haben, hat mit dem eigentlichen Thema doch gar nichts zu tun. Den Begriff „Geheimsprache“ habe ich aus dem von Gudrun geposteten Link übernommen - er stammt also nicht von mir! Sicherlich beherrsche ich nicht die „allen bekannte Forensprache“, doch werde ich mich wirklich anstrengen, zumindest die Nettiquette zukünftig einzuhalten. Dies ist m.E. auch viel wichtiger. So, und nun lass es gut sein.
Gabi

Dummies sind keine Doofen…
…sondern Einsteiger, Anfänger, Frischlinge.

Gruß Ralf

Liebste Gabi,

da ich ja etwas aufpassen muß, damit meine Artikel bei Dir nicht in den falschen Hals geraten, werde ich nun schlicht und neutral schreiben: Nein, Gudrun und ich sind weder die gleiche Person, noch verwandt oder verschwägert.

Meine Intention war lediglich, Dich ein wenig über die Gebräuche in diesem und anderen Foren informieren. Dazu gehört auch, daß sich in der geschriebenen Sprache manche Dinge anders lesen lassen, als sie gemeint sind. Nicht zuletzt erfolgt der überwiegende Teil unserer Kommunikation über Mimik, Gestik, Körperhaltung im allgemeinen und nicht zuletzt über den Tonfall bzw. die Stimmlage, in dem man etwas von sich gibt. Mißverständnisse sind also in einem rein textbasierten Medium durchaus häufiger als in der gesprochenen Sprache.

Wenn man sich also angegriffen fühlt, könnte (!!) das daran liegen, daß man etwas falsch interpretiert.

Mit überaus freundlichem Gruß,

Christian

P.S.
Als zarter Hinweis und ganz und gar nicht als Kritik zu verstehen: Wenn man auf den Namen des Autors eines Artikels klickt, erfährt man u.U. in der sich öffnenden sog. Visitenkarte etwas über den Menschen am anderen Ende der Leitung. Auch das hilft mitunter, um gewisse Mißverständnisse und Unklarheiten auzuklären. Dort steht übrigens auch, wie lange das jeweilige Mitglied Mitglied ist.

P.P.S.
Du scheinst meinen Artikel über die Bockwürstchen nicht gelesen zu haben. Sicherheitshalber noch mal der Link:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

P.P.P.S.
Leuten, die ich ärgern will, versuche ich normalerweise nicht in dieser Ausführlichkeit vom Gegenteil zu überzeugen. Auch dies nur ein freundlicher - und ein bißchen freundschaftlicher - Hinweis auf ein möglicherweise bestehendes Mißverständnis.

1 Like

Humor!
Gudrun hat fuer dich Humor gewuenscht!
Locker bleiben!
Sie hat eine flapsige (als solche gekennzeichnete
Bemerkung gemacht), dann hat sie’s dir erklaert.
Und noch immer reagierst du, als ginge es hier um
was wichtiges.

Das Froschpillenrezept steht im PB (=Plauderbrett),
die nimmt man, wenn man allein nicht mehr tief
durchatment kann.

Gruesse
und viel HUMOR
schickt dir
Elke

@ Elke, Pegasus und Ralf
Hallo Elke, Pegasus und Ralf,

da ist frau 24 Stunden mal nicht online und dann passieren hier die dollsten Dinger – sprich das Thema ist doch noch nicht durch. *ungläubig guck*

Vielen Dank Euch Dreien für die friedensstiftenden Bemühungen, aber wenn ich mir die letzten Artikel so betrachte, dann ist sowieso Hopf und Malz verloren und Gabi hat es immer noch nicht kapiert.

@ Elke: Ich glaube, daß dieser Satz von Dir:

als ginge es hier um was wichtiges.

der Knackpunkt ist!

Und Mut hast Du ja, Elke, Dich mit Deiner englischen Tastatur hier zu Wort zu melden.
Mich wundert, daß Du noch keinen Ansch*** bekommen hast von wegen Umlaute richtig schreiben und so …! :wink:

@ Pegasus und @ Ralf:

Mein Gemüt ist echt zu schlicht, um zu begreifen, wie es zu dieser „Lawine“ gekommen ist. Einen „Krieg“ sehe ich nicht, auch keinen „Hühnerkampf“, weil ich bis vorgestern grinsend vor meinem Bildschirm saß und mir das Lachen immer noch nicht vergangen ist.

Es tut mir auch überhaupt nicht leid, ich bin uneinsichtig und ich werde es natürlich immer wieder tun. Deine Befürchtung, Pegasus, niemand würde hier mehr was schreiben, aus Angst, wegen seiner Schreibe kritisiert zu werden, ist unbegründet. Die meisten „Fehler“ eignen sich überhaupt nicht als Gag. Nur in diesem Fall war eben die falsche Präposition im Zusammenhang mit der geschilderten Situation das eigentlich Witzige. Manchmal trifft man ja auf Ebenbürtige, die das Spiel als solches erkennen und – im besten Fall – auch mitspielen.

Vorhin habe ich im Finanzbrett ein SCNR von little Panda am letzten Freitag entdeckt:

erinnert mich spontan an George Orwell´s „1984“ und an die
Offenbarung des Johannes aus dem Neuen Testament …

Ach? Da hatten sie auch schon Chips auf den EC-Karten? *SCNR*

das ich ganz köstlich finde – und niemand hat sich darüber aufgeregt!

Es besteht also noch Hoffnung! :wink:
Ab sofort führe ich aber vorsichtshalber eine *PLONK*-Liste.

Gruß Gudrun

Hallo Gabi,

schade, daß Du das, was Du am Ende Deines Artikels ankündigst („zukünftig“), nicht bereits beim Schreiben des Artikels beherzigt hast!

Mit Deinen inquisitorischen Vermutungen, Unterstellungen, Behauptungen im Stil einer Sitzung bei Gericht („verwandt oder verschwägert“, identisch?) hast Du Dich – aus meiner Sicht – in den Bereich der Lächerlichkeit begeben.

Was Christian Dir geschrieben hat, trifft alles zu, das muß ich nicht wiederholen.

Ergänzen möchte ich aber doch noch, daß Leute, die die alte Rechtschreibung bevorzugen, sehr wohl über die neue Rechtschreibung Bescheid wissen (können). Zwischen „aneignen“ und „anwenden“ liegt der große Unterschied. Ich habe Dir das sogar vorgeführt, hast Du es bemerkt? -->abweichende Buchstaben fett markiert (Art. von 23:00 h)!

Für Deinen vermeintlich „produktiven Beitrag“ hast Du kein Sternchen bekommen, da irrst Du Dich, jedenfalls bis jetzt noch nicht, und aufgrund Deiner dort verwendeten Wortwahl gegenüber Sarah („wenn du da so die Sau rauslässt, wie oben beschrieben“), kannst Du richtig froh sein, daß Sarah so gelassen reagiert hat, weil ich nämlich in Sarahs Artikel nirgends finde, daß sie etwas beschrieben hätte, was auch nur annähernd dem „Sau-rauslassen“ entspräche. Deine Wortwahl war schon ordentlich un-edel. Soviel zum Thema Austeilen- und Einstecken-Können.
Wenn ich nicht so gelassen auf Dein „Hää??“ reagiert hätte, dann wüßtest Du, wie die andere, kürzere Form des Stoßgebetes lautet und dann hättest Du vielleicht einen Grund gehabt, Dich aufzuregen – aber lassen wir das!

Gruß Gudrun

Danke!
Hallo Christian,

danke für alles, was Du geschrieben hast!
Du sprichst mir aus der Seele.
Und es soll ja sowas wie Seelenverwandtschaft geben. :wink:

Gruß Gudrun

Hallo Gudrun,

*fg ( du weisst, was das heisst?? ich will nur sicher machen … nochmal *fg)
Meine Ruege zwengs eingeforderten Humor hab ich in einem anderen Brett gekriegt. Aber dort war man nicht ganz so verbissen (ausserdem hat ein Mod rechtzeitig mit geschicktem Haendchen eingegriffen) und so hat sich inzwischen alles in Wohlgefaelligkeit aufgeloest.

Und Mut hast Du ja, Elke, Dich mit Deiner englischen Tastatur
hier zu Wort zu melden.

Ich bin ein Retter der Witwen und Waisen…

Mich wundert, daß Du noch keinen Ansch*** bekommen hast von
wegen Umlaute richtig schreiben und so …! :wink:

Hab ich! Ist aber schon lange her. Und damals hat mich, wenn ich mich richtig erinnere, Datafox ganz uneigennuetzig verteidigt.

Manchmal probier ich ja auch Umlaute, aber bis jetzt ist mir der Aufwand zu gross - zumal ich viel, viel mehr auf Englisch schreibe und im Moment auf dem Laptop geht nicht mal ALT+225 oder so. Wenn ich wirklich einen Umlaut brauche (wie grad im Fremdsprachenbrett) muss ich mit paste+copy machen :wink:

Liebe Gruesse
Elke

Hallo Elke,

*fg ( du weisst, was das heisst?? ich will nur sicher machen… nochmal *fg)

hach, schon wieder so eine verführerische Steilvorlage!
Du denkst gerade auf Englisch, stimmt’s? *ich auch f(rech) g(rins)*

Meine Ruege zwengs eingeforderten Humor hab ich in einem
anderen Brett gekriegt.

Meiner Meinung nach völlig zu Unrecht. Ich hatte Dich dort gelesen, mir war auch klar, worauf Du Dich bezogst, aber als ich Dir beipflichten wollte, daß ich mich auch schon gefragt habe, ob eigentlich Vollmond ist, war Dein Artikel plötzlich weg!

Hab ich! Ist aber schon lange her. Und damals hat mich, wenn
ich mich richtig erinnere, Datafox ganz uneigennuetzig
verteidigt.

Ich kann mich erinnern, daß da mal was war mit Nagellack und Tasten beschriften und so, aber ich meinte mit hier speziell diesen Thread und Ansch*** logischerweise nicht von mir! :wink:

und im Moment auf dem Laptop geht nicht mal ALT+225
oder so. Wenn ich wirklich einen Umlaut brauche (wie grad im
Fremdsprachenbrett) muss ich mit paste+copy machen :wink:

Kleiner Tip: auf dem Laptop müßte es auch gehen. Der Ziffernblock ist auf den anderen Tasten in grüner Farbe drauf, z.B. die 1 auf der J-Taste, die 2 auf K usw. Dazu noch eine extra Taste zum Aktivieren dieser Zahlen (bei mir unten links „Fn“). Fn + Alt gleichzeitig festhalten, damit müßte es klappen.

Gruß Gudrun

Hallo Gudrun,

Hab ich! Ist aber schon lange her. Und damals hat mich, wenn
ich mich richtig erinnere, Datafox ganz uneigennuetzig
verteidigt.

Ich kann mich erinnern, daß da mal was war mit Nagellack und
Tasten beschriften und so, aber ich meinte mit hier
speziell diesen Thread und Ansch*** logischerweise nicht von
mir! :wink:

Nein, der Tadel ist schon sehr lange her, es war nicht mal ein An… sondern jemand, der meine Deutschkenntnisse in Frage stellte, weil ich keine Umlaute kenne. Den User gibt es (hier) nicht mehr.

Kleiner Tip: auf dem Laptop müßte es auch gehen. Der
Ziffernblock ist auf den anderen Tasten in grüner Farbe drauf,
z.B. die 1 auf der J-Taste, die 2 auf K usw. Dazu noch eine
extra Taste zum Aktivieren dieser Zahlen (bei mir unten links
„Fn“). Fn + Alt gleichzeitig festhalten, damit müßte es
klappen.

Danke — aber dieser Laptop (der eine Leihgabe ist) tut mir den Gefallen nicht. Ist aber wurscht, aber uebermorgen bin ich - snief - wieder in Jeddah. Schaaaaaade.

Schoene Gruesse
Elke

offtopic
Hi

Und Mut hast Du ja, Elke, Dich mit Deiner englischen Tastatur
hier zu Wort zu melden.

Elke traut sich sogar unter die Hardcoreplauderer und erzählt ihnen gerne gelesene Geschichten :smile:

Könnte man ja noch nachholen *lachendduck*

Mein Gemüt ist echt zu schlicht, um zu begreifen, wie es zu
dieser „Lawine“ gekommen ist. Einen „Krieg“ sehe ich nicht,
auch keinen „Hühnerkampf“,

Sowas bezeichnet man normalerweise ja auch schlicht als Zickenkrieg *grinsendnochtieferduck*

Die meisten „Fehler“ eignen sich überhaupt nicht als Gag. Nur
in diesem Fall war eben die falsche Präposition im
Zusammenhang mit der geschilderten Situation das eigentlich
Witzige.

Jep. Ich habe mir nämlich auch bildlich vorgestellt, wie jemand diskret und unauffällig von einem Nachbartisch etwas von meinem Teller klaut *g*

Manchmal trifft man ja auf Ebenbürtige, die das Spiel
als solches erkennen und – im besten Fall – auch
mitspielen.

Wobei allerdings eines schon der Fall ist: Beim Geschriebenen fehlen einfach einige Anhaltspunkte, an denen man erkennen kann wie etwas gemeint ist. Vorallem weil man den Schreiber hier meist ja auch nicht kennt.
Was man im RL schon am Grinsen von einem Ohr zum anderen als Scherz bzw. nicht ernst gemeint erkennen kann, das fällt hier weg. Schließlich sieht ja keiner, daß man vor dem Bildschirm einen dicken, fetten Grinser der freundlichen Erheiterung im Gesicht hat

Vorhin habe ich im Finanzbrett ein SCNR von little Panda am
letzten Freitag entdeckt:

*tztztztzt* Wo Du Dich überall herumtreibst :wink:)
Aber wie Du siehst, gibt es noch andere, die ihre Klappe nicht halten können, wenn sie mit einem breiten - in diesem Fall eher erstaunten - Grinsen vor dem Bildschirm sitzen *lach*

Es besteht also noch Hoffnung! :wink:

Klar, die Hoffnung stirbt ja auch zuletzt :wink:

DAS kann nie schaden. Man erspart sich einige Magengeschwüre dadurch :wink:

Gruß
Edith

Hi Edith,

Die meisten „Fehler“ eignen sich überhaupt nicht als Gag. Nur
in diesem Fall war eben die falsche Präposition im
Zusammenhang mit der geschilderten Situation das eigentlich
Witzige.

Jep. Ich habe mir nämlich auch bildlich vorgestellt, wie
jemand diskret und unauffällig von einem Nachbartisch etwas
von meinem Teller klaut *g*

Ach, Dir ist es auch aufgefallen? :wink:

Manchmal trifft man ja auf Ebenbürtige, die das Spiel
als solches erkennen und – im besten Fall – auch
mitspielen.

Wobei allerdings eines schon der Fall ist: Beim Geschriebenen
fehlen einfach einige Anhaltspunkte, an denen man erkennen
kann wie etwas gemeint ist. Vorallem weil man den Schreiber
hier meist ja auch nicht kennt.

Dafür wurden ja grade die Akronyme erfunden.
Mir sind diese Dinger auch erst bei w-w-w begegnet. Nach einer Woche hatte ich raus, was SCNR, LOL, ROTFL, IMHO und AFAIK meint.

Ich bin imstande, die Suchfunktion zu benutzen. *g*

Aber wie Du siehst, gibt es noch andere, die ihre Klappe nicht
halten können, wenn sie mit einem breiten - in diesem Fall
eher erstaunten - Grinsen vor dem Bildschirm sitzen *lach*

Außer Deinem SCNR hatte ich noch in der engeren Auswahl eins aus dem Reisebrett. Sinngemäß ungefähr:
„Wie kommt man am billigsten von Frankfurt nach Paris?“

Antwort: „zu Fuß“

Auch nicht schlecht, oder?

DAS kann nie schaden. Man erspart sich einige Magengeschwüre
dadurch :wink:

Ich hoffe nicht, daß es dazu kommt. Und wegen w-w-w bestimmt nicht, das betrachte ich immer noch als Vergnügen! :wink:

Gruß Gudrun

Hi Gudrun

Jep. Ich habe mir nämlich auch bildlich vorgestellt, wie
jemand diskret und unauffällig von einem Nachbartisch etwas
von meinem Teller klaut *g*

Ach, Dir ist es auch aufgefallen? :wink:

Jep *g*
Und ich habe schon das eine oder andere mal in ähnlicher Weise für Erheiterung gesorgt. Meine deutschen Freunde meinen ohnehin, daß ich zwar ösitanisch kann, aber mit deutsch so meine Probleme habe *bg*

Dafür wurden ja grade die Akronyme erfunden.
Mir sind diese Dinger auch erst bei w-w-w begegnet. Nach einer
Woche hatte ich raus, was SCNR, LOL, ROTFL, IMHO und AFAIK
meint.

Ja, hier bei w-w-w kann man sehr viel lernen :wink:

Ich bin imstande, die Suchfunktion zu benutzen. *g*

BOAH, Du siehst mich liest mich schwer begeistert :wink:)

Außer Deinem SCNR hatte ich noch in der engeren Auswahl eins
aus dem Reisebrett. Sinngemäß ungefähr:
„Wie kommt man am billigsten von Frankfurt nach Paris?“

Antwort: „zu Fuß“

Auch nicht schlecht, oder?

*lol*
Und das wo ich im Moment nicht lachen kann, weil ich solche Halsschmerzen habe. *überdieseantworttrotzdemlachenmuß*

Ich hoffe nicht, daß es dazu kommt. Und wegen w-w-w bestimmt
nicht, das betrachte ich immer noch als Vergnügen! :wink:

So sollte es ja auch sein und dann wirst Du ja hoffentlich auch das eine oder andere Scherzchen ertragen können :wink:

Gruß
Edith