Guten Morgen,
wenn Sie sich schon bei Ärzten ergebnislos vorgestellt haben, würden wir Ihnen raten, sich an einen Homöopathen zu wenden. Sie könnten zunächst Nux vomica C6 3 x täglich 5-7 Globuli, zwischen den Mahlzeiten - unter der Zunge zergehen lassen,nachdem Sie zuvor den Mund mit klarem Wasser gespült haben. Außerdem könnte Lycopodium C6 oder Carbo vegetabilis C10 das Mittel der Wahl helfen. Da Homöopathie eine Ganzheitsmedizin ist und Sie nur wenig über vorhandene andere Beschwerden geschrieben haben, ist es gewissermaßen ein ‚Blindwurf‘. Da im Gegensatz zur Allopathie die Homöopathie keine Nebenwirkungen hat, kann man das so versuchen.
Soweit wir wissen, ist die Bezeichnung ‚Homöopath‘ nicht geschützt und wir würden Ihnen einen Arzt, der die Homöopathie-Ausbildung nach Vithoulkas gemacht hat, empfehlen. Mit folgendem Link können Sie eine Homöopathen-Liste entsprechend Ihrer PLZ finden:
http://www.gvs.homoeopathie-verstehen.de/index.php?o…
Unter diesem Link können Sie auch etwas über Vithoulkas erfahren.
Private Krankenkassen zahlen i.d.R. die Homöopathie. Ich bin pflichtversichert bei der TKK, die ebenfalls die Homöopathie zahlt. http://www.tk.de/tk/leistungen-a-z/h/homoeopathie/39806 Trotzdem sollten sie sich die Kostenübernahme schriftlich zusichern lassen.
Wir hoffen, Ihnen einen brauchbaren Tipp gegeben zu haben. Wir - mein Mann und ich - haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht und möchten diese weitergeben. Weder Vithoulkas noch die TKK wissen von dieser Empfehlung und Sie können sicher sein, dass absolut keine finanziellen Vorteile für uns daraus erwachsen.
Wir wünschen Ihnen Gottes Segen, gute Besserung Ihrer Beschwerden und grüßen Sie recht herzlich
R. und H. Huber
Für evt. Rückfragen - [email protected]
Hallo Leute,
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Seit ca. sieben Jahren leide ich an einem extrem Blähbauch,
meine Verdauung ist auch nicht intakt .
Liebe grüße und danke schon mal 