Aufgeblähter Bauch , was könnte das sein ?

Hallo Leute,

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Seit ca. sieben Jahren leide ich an einem extrem Blähbauch, meine Verdauung ist auch nicht intakt .Ich rede nicht von dick sondern von einem sehr harten großen Bauch.ich war deswegen auch schon bei Ärzten allerdings hat keiner mir sagen können was genau mein Problem ist.Weiß jemand vielleicht wie ich mir helfen kann? Hat jemand vielleicht die selben Probleme ?

Liebe grüße und danke schon mal :smile:

Hallo Du,

nee, keine Ahnung, aber vielleicht mal nen Facharzt aufsuchen oder einfach den jetzigen wechseln? Das MUSS doch rauszukriegen sein und behandelt werden, weil schon sooo lange,gell?
Auch lieben Gruss von
Rose-Lore Gotzen

Die große Mehrheit der „Schul“-Mediziner erkennt nicht, daß die meisten gesundheitlichen Probleme hauptsächlich ihre Ursachen im (Unter-)Bewußtsein haben bzw. in einem entsprechenden Mangel an LEBENS-ENERGIE.

Wie auch das Buch „Krankheit als Symbol“ von R. Dahlke nahelegt, lassen sich die Symptome als symbolische Aussagen des Unbewußten deuten und geben damit Hinweis auf den ursächlichen Mangel / Konflikt.

Ich bin jetzt 65 und habe die ersten 40 Jahre meines Lebens mit diversen gesundheitlichen Problemen zu tun gehabt, habe aber erst in den letzten 25 Jahren gelernt, die Ursachen zu hinterfragen, zu erkennen und GRUNDLEGEND zu heilen - nämlich durch das Erkennen und Auflösen der ursächlichen Störfaktoren im Unbewußten.

Ein schwerwiegender Mangel in der zivilisierten Gesellschaft ist die Entfremdung von diesem Wissen - auch und besonders im wissenschaftlichen / schulmedizinischen Bereich. Das (cartesianisch-)wissenschaftliche Weltbild blendet diesen Teil des Seins / Universums völlig aus.

Dennoch kann jeder Mensch jederzeit - und unabhängig vom System / Kollektiv seine grundlegende Heilung betreiben und ganzheitlich gesund werden.

Mehr dazu findest du beim Googeln nach „Kollektive Zivilisations-Neurose“ und „Wahre Heilung“ (z.B. im Weltenwandler-Forum).

Viel Erfolg!

Hallo,

es könnte ein Hinweis auf eine Lebensmittelintoleranz sein.
Leider kann ich dir keine genauere Auskunft darüber geben, da ich selber
auf der Suche bin ob ich eine habe oder nicht.
Es gibt Bücher von GU die Thilo Schleip(ein Betroffener) darüber geschrieben
hat. Die klären gut darüber auf. dann gibt es in der Charité in Berlin eine
Abteilung speziell für diese Richtung, auch für Allergien. Schau mal bei denen
auf der Internetseite, dort ist es gut erklärt.
Auf der Seite www.symptome.ch könnten sie dir vielleicht auch weiter helfen.
Es gibt die verschiedensten Intoleranzen, die nicht zu unterschätzen sind.
Z.B.: Histaminintoleranz
Lactoseintoleranz
Glutenunverträglichkeit
Eine Unverträglichkeit gegen verschiedene Früchte
Eine Unverträglichkeit gegen Hühnerei
Das ist genauso kompliziert wie Allergien.

Liebe Grüße
SchnuffiSchnuffi

Hallo Laurita, Deine Beschwerden lassen auf eine nicht ausgewogene Ernährung schließen. Zur Regulierung der Darmfunktion würde ich Dir Mucofalk Apfel empfehlen, darin ist indischer Flohsamen enthalten, der sowohl bei Verstopfung als auch bei Durchfall hilft. Der Brotkonsum sollte eingeschränkt werden (keine mit Triebmittel gebackenen Brote, sei es mit Hefe oder Sauerteig), morgens überhaupt kein Brot essen, nur Obst, abends evtl. Wasa rundes Knäckebrot (sehr herzhaft), ansonsten viel Obst und Gemüse, Fleisch, Wurst und Fisch braucht der Mensch überhaupt nicht. Solltest Du noch genauer wissen wollen, wie Dein Darm funktioniert, so mußt Du eine mikrobiologische Stuhluntersuchung vornehmen, da kann genau festgestellt werden, welche Bakterien fehlen bzw. ob Pilze vorliegen etc. (Labor enterosan, evtl. dort anrufen, damit Du einen Therapeuten findest, der sich damit auskennt). Übrigens auch Sanoghurt (Reformhaus) mal mit einsetzen,
Sanghurt enthält rechtsdrehende Milchsäure. Alles Gute margi

Is es abgeklärt ob du vllt nen platzbauch hast??? Wäre das einzigste was mir einfallen würde

Hallo, nein,leider kann ich dazu auch nichts sagen. Aber der Arzt muß doch weiterhelfen können.
Vielleicht liegt esan der Enährung.auf jeden Fall abklären.
LG

Guten Morgen,

wenn Sie sich schon bei Ärzten ergebnislos vorgestellt haben, würden wir Ihnen raten, sich an einen Homöopathen zu wenden. Sie könnten zunächst Nux vomica C6 3 x täglich 5-7 Globuli, zwischen den Mahlzeiten - unter der Zunge zergehen lassen,nachdem Sie zuvor den Mund mit klarem Wasser gespült haben. Außerdem könnte Lycopodium C6 oder Carbo vegetabilis C10 das Mittel der Wahl helfen. Da Homöopathie eine Ganzheitsmedizin ist und Sie nur wenig über vorhandene andere Beschwerden geschrieben haben, ist es gewissermaßen ein ‚Blindwurf‘. Da im Gegensatz zur Allopathie die Homöopathie keine Nebenwirkungen hat, kann man das so versuchen.

Soweit wir wissen, ist die Bezeichnung ‚Homöopath‘ nicht geschützt und wir würden Ihnen einen Arzt, der die Homöopathie-Ausbildung nach Vithoulkas gemacht hat, empfehlen. Mit folgendem Link können Sie eine Homöopathen-Liste entsprechend Ihrer PLZ finden:
http://www.gvs.homoeopathie-verstehen.de/index.php?o…
Unter diesem Link können Sie auch etwas über Vithoulkas erfahren.

Private Krankenkassen zahlen i.d.R. die Homöopathie. Ich bin pflichtversichert bei der TKK, die ebenfalls die Homöopathie zahlt. http://www.tk.de/tk/leistungen-a-z/h/homoeopathie/39806 Trotzdem sollten sie sich die Kostenübernahme schriftlich zusichern lassen.

Wir hoffen, Ihnen einen brauchbaren Tipp gegeben zu haben. Wir - mein Mann und ich - haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht und möchten diese weitergeben. Weder Vithoulkas noch die TKK wissen von dieser Empfehlung und Sie können sicher sein, dass absolut keine finanziellen Vorteile für uns daraus erwachsen.

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen, gute Besserung Ihrer Beschwerden und grüßen Sie recht herzlich
R. und H. Huber
Für evt. Rückfragen - [email protected]

Hallo Leute,

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Seit ca. sieben Jahren leide ich an einem extrem Blähbauch,
meine Verdauung ist auch nicht intakt .
Liebe grüße und danke schon mal :smile:

Hallo Laurita,
versuch es doch mal mit Kümmeltee, aber das haben dir bestimmt schon einige geraten.
Aber seid sieben Jahren das ist schon eine ganz lange Zeit.
Ich versteh auch nicht warum dir die Ärzte nicht zu einer Darmspiegelung geraten haben?!
LG HONJ