Ich habe eigentlich keine Figurprobleme, aber in der letzten Zeit stört mich besonders, dass ich immer einen „aufgeblähten“ Oberkörper habe. Früher hatte ich das meines Erachtens nicht. Und da ich gerne enge Pullover trage, sieht das blöd aus. Das wirkt so, als hätte ich gerade ein super reichhaltiges Essen hinter mir, dabei stimmt das gar nicht. Was kann man denn dagegen tun? Und woher kann das kommen? Ich habe mal gelesen, dass eventuell Artischockenkapseln für einen flacheren Bauch gut wären, da sie bei der Verdauung helfen. Stimmt das?
Gruß,
Andrea
Pavarotti als Kutscher
Ich habe eigentlich keine Figurprobleme, aber in der letzten
Zeit stört mich besonders, dass ich immer einen „aufgeblähten“
Oberkörper habe.
Oberkörper oder Bauch? Windfisch und Zwerchfell… http://images.google.de/images?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe…
Da ist ein Gedankensprung vom Oberbauchschmerz zur abgeflachten Atmung und zum Schulterhochstand.
http://www.delphin-cruises.com/Vienna/MF-Wien-Fiaker…
Es gibt Gesangsübungen, bei denen du hangelnd intonierst, um deine Atmung zu optimieren. Tarzanmäßig. Nur an den Händen hangelnd. An der Semperoper schwören angeblich ein paar Stimmbildner drauf. Pavarotti ist allerdings kein Dresdner. Autogenes Training nach Jacobson wäre bei der Gewichtsklasse sicherer, um die Flügel wieder gen Erde auszurichten und die Bauchatmung zu vertiefen. Im Stehen, Sitzen und last but not least auch im Liegen. Auch bei Widerstand. Der muss ja nicht immer beim Ausatmen sein. Manchmal spürst du den auch beckenbodennah beim Einatmen. Beim Weggrinsen zum Beispiel. Wußtest du, dass das deutsche Grinsen und das Indianergeheul der Neuen Welt eine gemeinsame Wurzel haben?
Früher hatte ich das meines Erachtens nicht.
Und da ich gerne enge Pullover trage, sieht das blöd aus. Das
wirkt so, als hätte ich gerade ein super reichhaltiges Essen
hinter mir, dabei stimmt das gar nicht. Was kann man denn
dagegen tun? Und woher kann das kommen?
Du startest durch.
Ich habe mal gelesen,
dass eventuell Artischockenkapseln für einen flacheren Bauch
gut wären, da sie bei der Verdauung helfen. Stimmt das?
Hm, Trampolin vielleicht auch. Wenn es verklemmte Winde sind. Gleich neben der Gallenblase ist ja die ein Knick im Dickdarm. Da geht er abwärts. Aber Gas steigt und macht Druck. Bis in die Lungenunterfelder und manchmal hebst du sogar eher das Schulterblatt, als die Bauchpresse einzusetzen. Trampolin? Drei Liter Gas am Tag sind das oft.
Gruß,
Hallo Andrea,
Ich habe eigentlich keine Figurprobleme, aber in der letzten
Zeit stört mich besonders, dass ich immer einen „aufgeblähten“
Oberkörper habe. Früher hatte ich das meines Erachtens nicht.
Und da ich gerne enge Pullover trage, sieht das blöd aus. Das
wirkt so, als hätte ich gerade ein super reichhaltiges Essen
hinter mir, dabei stimmt das gar nicht. Was kann man denn
dagegen tun? Und woher kann das kommen? Ich habe mal gelesen,
dass eventuell Artischockenkapseln für einen flacheren Bauch
gut wären, da sie bei der Verdauung helfen. Stimmt das?
Nö. Nicht in dem Sinn, dass der Bauch davon flacher wird.
Artischocke kurbelt die Leistung der Galle an, d.h. Du verdaust eventuell die Weihnachtsgans besser. Und es ist niemals angezeigt, ohne Not irgendetwas in sich hineinzufuttern.
Marylin Monroe hatte ein Superfigur.
Sie trug, wie alle Hollywoodstars dieser Zeit ein Korsett,
das sie an den nötigen Stellen schnürte.
Im vergleich zu heutigen Models wäre sie übrigens fett. Die Damen sind nämlich bis auf wenige Ausnahmen extrem untergewichtig. Wer nichts isst und beim Gehen auch noch das Becken extrem vorschiebt, sieht aus, als hätte er/sie einen flachen Bauch.
Normalgewichtige Frauen sehen mit der augenglicklichen Pullimode fast alle aus wie gestopfte Leberwürste.
Mein Fazit: Ich trage so etwas nicht.
viele Grüße
Angelika
Liebe Andrea!
Also ist erst mal mit Oberkörper sicher der Bauch gemeint, oder?
Dann wäre noch wichtig zu wissen, ob, wenn du morgens aufstehst, dieser Körperteil (Bauch?) auch schon aufgebläht ist, oder ob das sich im Laufe des Tages verstärkt.
Wird es im Laufe des Tages stärker, können, wie schon von anderen Lesern bemerkt, Gasa daran schuld sein.
Ich selbst hatte vor vielen Jahren (etwa vor 12J.) das Problem und es stellte sich heraus, dass ich nach einer heftigen Packung Antibiotika und jahrelange Überernährung mit Süssigkeiten und Auszugsmehl (leidenschaftliche Brotesserin) eine Candida albicans-Überzahl (bekannt als Darmpilzinfektion) im Darm hatte aufgrund der falschen Ernährung. Diese „Erkrankung“ äußert sich in den unterschiedlichsten Symptomen und mein Hausarzt hat damals eine Stuhlprobe in ein Speziallabor geschickt und das ganze wurde dann mit einer speziellen Diät (ohne Zucker, ohne Auszugsmehl, ohne Alkohol), Nystatin (Präparat) und Bakterien, oral verabreicht, behoben. Danach hatte ich das nie wieder.
Aber vergiss nicht, dass es auch so ist, dass wir Frauen auch ein wirklich übertriebenes Schönheitsideal haben. Ein bischen Bauch ist einfach normal! Ansonsten musst du eben mehr Sport treiben. Das gibt übrigens auch ein besseres Körpergefühl und ist gesünder als eine schwachsinnige Diät. Diese Artischockenkapseln halte ich nicht für sinnvoll und auch nicht für notwendig.
Schöne Weihnachten und liebe Grüße
Fabi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
zum Verständnis
Hallo,
Normalgewichtige Frauen sehen mit der augenglicklichen
Pullimode fast alle aus wie gestopfte Leberwürste.
was sind „normalgewichtige Frauen“ ? Frauen mit Normalgewicht ?
Gruss
Enno
Hallo Enno,
Normalgewichtige Frauen sehen mit der augenglicklichen
Pullimode fast alle aus wie gestopfte Leberwürste.was sind „normalgewichtige Frauen“ ? Frauen mit Normalgewicht
?
genau das wollte ich damit sagen
viele Grüße
Angelika