aufgehört mit rauchen

hallo zusammen,

habe vor 2monaten ganz blötzlich von heut auf morgen aufgehört mit rauchen.bin darüber sehr froh;o))))
aber nun habe ich mit den neben wirkungen zu kämpfen,wie kratzen im hals und das gefühl das meine lungeplatzt und auch kratzt.also ganz komisch,wie eine erkältung!
wer weiß waas??wer kann helfen und hat auch die erfahrung gemacht?

lg und danke

hi,

klingt eigentlich wie eine erkältung, ist auch ziemlich typisch sich jetzt eine erkältung zu holen bei hohen temperaturschwankungen.

• geht einíge tage, leichte kopfschmerzen
  • müdigkeit, abgeschlagenheit
  • schluckbeschwerden, kratzen im hals
  • trockener husten
  • druck auf der lunge
  • geringes fieber, leichte gliederschmerzen

ich hatte keine symptome wie du sie beschreibst als ich mit dem rauchen aufgehört habe, übrigens gratulation und toi, toi, toi dass du es durchhälst.

habe auch nicht irgendwo von solchen nachwirkungen gelesen, eigentlich sollte man nach zwei wochen merken, dass man tiefer einatmen kann und nervöse reaktionen wie schlaflosigkeit o.ä. sollten aufhören.

der körperliche entzug ist nach acht stunden schon abgeschloßen daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass es mit der rauchentwöhnung zu tun hat bin aber kein mediziner oder so.

hoffe, ich konnte dir helfen, gruß und gute besserung

Hi,

diese Erfahrung ist mir völlig fremd - mir ist es von Tag zu Tag besser gegangen.
Viell. hast du wirklich eine Erkältung?

Gruß Peter

Hallo,

deine Nebenwirkungen kenne ich nciht, ich hatte nur ganz schlimmes Zahnfleischbluten, weil durch das Aufhören zum ersten Mal seit langer Zeit wieder mein Zahnfleisch richtig durchblutet wird.

War nicht schön, aber gut, weil ja so der Normalzustand weiderhergestellt wurde.

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen, ganz einfach.

Grüße

hi,

klingt eigentlich wie eine erkältung, ist auch ziemlich
typisch sich jetzt eine erkältung zu holen bei hohen
temperaturschwankungen.

• geht einíge tage, leichte kopfschmerzen
  • müdigkeit, abgeschlagenheit
  • schluckbeschwerden, kratzen im hals
  • trockener husten
  • druck auf der lunge
  • geringes fieber, leichte gliederschmerzen

ich hatte keine symptome wie du sie beschreibst als ich mit
dem rauchen aufgehört habe, übrigens gratulation und toi, toi,
toi dass du es durchhälst.

habe auch nicht irgendwo von solchen nachwirkungen gelesen,
eigentlich sollte man nach zwei wochen merken, dass man tiefer
einatmen kann und nervöse reaktionen wie schlaflosigkeit o.ä.
sollten aufhören.

der körperliche entzug ist nach acht stunden schon
abgeschloßen daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass es
mit der rauchentwöhnung zu tun hat bin aber kein mediziner
oder so.

hi,

vielen dank für deine antwort,werde mal zum doc gehen!
lg

hoffe, ich konnte dir helfen, gruß und gute besserung

danke für deine anwort,werde morgen mal zum doc gehen!

hallo,

leider hab ich davon keine ahnung.

würde mal einen arzt besuchen.

trotzdem viel erfolg.

gute besserung.

mfg
hardy

Hallo, das hatte ich nicht. Vielleicht hast du dir wirklich eine Erkältung, Grippe oder so eingefangen? Ich finde jede Erkältung nur noch halb so schlimm, seit ich nicht mehr rauche. Wenn die Lunge drückt, würde ich den Arzt befragen - sicher ist sicher.

Gute Besserung!

sorry - Deine mail it untergegangen in einer Flut von Werbung und so antworte ich erst jetzt: Deine Erkältung / Bronchitis / oder wer weiß was sonst solltest Du von einem Arzt behandeln lassen - mit Rauchentzugserscheinungen hat das nichts zu tun.
ok? Gruß, ThR