Aufgeplatzte Lippen & Pickel - das nervt

Hallöli, ich bins mal wieder :smile:
Habe mir passend zur Diät, die ja schon einiges am Erscheinungsbild ändert, noch etwas dafür zu tun.
Ich würde gern meine Pickel loswerden. Sind nicht viele, aber nerven tun die schon :smile:
Hat vielleicht einer nen vernünftiges Hausmittel, wie ich die weg bekomme? Weil von Clearasil und co bin ich nicht wirklich überzeugt.
Dann habe ich im Winter meist aufgeplatzte Lippen. Darüber hat sich meine Freundni schon beschwert :smile:
Was kann man dagegen tun? Im Moment hantiere ich viel mit Labello run, vorm Schlafen gehen, nach dem Aufstehen und mittags wenn ich draußen bin.
Vielleicht kennt ja noch einer nen Mittelchen?

Wäre nett, wiedereinmal von euch zu hören!

Hallo Alex,

bei aufgeplatzten Lippen kann ich nur Honig empfehlen. Am besten abends vor dem schlafen gehen auf die Lippen auftragen, weil es tagsüber beim Reden so klebt:smile: Am nächsten Morgen kann man die Besserung spüren. Lippenstifte taugen bei richtig aufgeplatzten Lippen weniger. Beugen eher vor.
Ein richtiges Gegenmittel gegen Pickel habe auch noch nicht gefunden.

Trotzdem alles Gute, Susi

hi djseppl,

Im Moment hantiere ich viel mit
Labello run, vorm Schlafen gehen, nach dem Aufstehen und
mittags wenn ich draußen bin.

labello ist nicht wirklich gut für die lippen, weil das zeugs hygroskopisch ist und die feuchtigkeit aus den lippen zieht… hab ich mir mal erklären lassen.

probiers mal mit nem lippenpflegestift aus der apotheke, (z.b. von der fa neutrogena). hilft sehr gut und nachhaltig, musst auch nur wenige male am tag anwenden und länger als ein labello hält er auch.

so long,
simon

Hi! Danke dir für die Schnelle Antwort, ist ja wahnsinn!
Sprinte gleich mal in die Küche und gucke, ob ich da Honig finde.
Wenn nicht, gleich morgen welchen kaufen *g*

Wegen Pickeln hab ich grad weiter unten gelesen, dass Zahnpasta helfen soll. Das teste ich grad in diesem Moment :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Fuer den Fall, dass du alleine schlaefst…: wenn meine Lippen wirklich kaputt sind, gebe ich am Abend Wundcreme drauf (zB Mirfulan, Bepanthen). Tagsueber eine gute Lippenpflege aus der Apotheke, wie zB schon angeprochen: Neutrogena.

Hausmittel gegen Pickel kenn ich keine aber es gibt Medikamente (zB Mino50, so heisst es zumindest in Belgien) - dafuer gehst du aber am besten zum Haus- oder Hautarzt.

Alles Gute!
Bethje :o)

Hallo Alex,

ich stell mir das grad bildlich vor: das ganze Gesicht mit Zahnpasta und Honig zugeschmiert und dann an den Turntables Party machen…:wink:

Nix für ungut, ich glaube ich werde wohl auch bald so rumrennen, zumindest werde ich die Tips sicherlich mal probieren.

Gruß
Daniel

grüße Dich,
wenn ich aufgeplatze Lippen habe nehme ich immer Blistex Lippenbalsam, das hilft sofort, bekommst du in jeder Drogerie, für ca. 0,99 und 1,50 Euro. Na ja und bei Pickel, kann ich dir nur raten regelmäßig dein gesicht mit einer milden Seife waschen und danach ne Creme für unreine Haut, und regelmäßig am besten sogar alle zwei tage das Handtuch fürs Gesicht wechseln. Das ist nämlichein richtiger Nährboden für Keime, wenn ich das mache bleiben sie weg.

Liebe Grüße Manuela

Hallo

Könnte an einem Omega3 Fettsäuremangel liegen, insbesondere wenn Du auch sonst trockene eventuell blase Haut, trockene Haare, weiche und/oder verfranste Nägel hast. Empfehle da Eye Q bekommst Du in Apotheken. Möglich wäre auch ein Zinkmangel. Weiss nicht was Du sonst noch für Beschwerden hast oder hattest (warum Diät?). Der Ursprung des erwähnten Mangels und der sonstigen Mängel/Unverträglichkeiten/Allergieen oder anderer Beschwerden könnte nämlich auch eine hohe Schwermetall-/Quecksilberbelöastung sein.

Gruss
Beat

Hi Daniel :smile:
Muss man ja nicht tagsüber machen *fg*
Also der Honig heute Nacht hat super geholfen!
Und der TIpp mit der Zahnpasta auf den Pickeln, der eght auch super! Waren heute morgen fast weg :smile:

Hallo,
bzgl. Pickel - denkbar wäre einfach eine Unterversorgung an Zink. Dem könnte z.B. mit Mitteln wie Curazink oder hochdosierten Multivitaminpräperaten aus den US abgeholfen werden.

Gruss
Enno