Aufkleber Ziffernblatt für Schallplatte

Hallo,

wenn alte Schallplatten z.B. zu Uhren weiterverarbeitet werden wird häufig der gleiche Aufkleber als Ziffernblatt benutzt, z.B. hier oder hier oder …

Hat jemand eine Idee wo/wie man diesen Aufkleber bestellen kann?
Vielen Dank

VG,
max

Hallo,
für meine Wanduhren gestalte ich solche Grafiken immer selber, drucke sie auf mattem Fotopapier und nehme einen Klebestift zum Aufkleben.

Hier sind ein paar Beispiele: https://www.deviantart.com/cmdrkerner/art/Star-Wars-Wall-Clock-760916590

https://www.deviantart.com/cmdrkerner/art/Star-Trek-UFP-Wall-Clock-663087460

https://www.deviantart.com/cmdrkerner/art/Klingon-Wall-Clock-139024963

https://www.deviantart.com/cmdrkerner/art/Star-Trek-UFP-CD-Clock-108036950

Dietrich

2 Like

Hallo Dietrich,

vielen Dank für die gute Idee, sind schöne Uhren die Du da gestaltest.

Bin mir nur nicht sicher wie sich das Fotopapier verhält wenn es nach dem Aufkleben ggf. an der ein oder anderen Stelle noch ausgefräst wird … das Motiv der Platte das sich Töchterchen wünscht würde teilweise in das Ziffernblatt reingehen? Bei einem Aufkleber hab ich das schon probiert, geht … weiß Du ob das Fotopapier ausfranst oder einreist wenn man mit dem Dremel ö.ä. rangeht?

Danke
max

Danke Max,

das Fotopapier wird mit allergrösster Wahrscheinlichkeit ausfransen, weil es in der Natur von Papier liegt.

Dietrich

1 Like

Hallo Max,

warum zeichnest du die Umrisse nicht erst auf dem Holz an, bearbeitest es und klebst anschließend das auf Fotopapier ausgedruckte Motiv auf? So würde ich es machen.

Schöne Grüße
Ann da Cava

Hallo,

kein Holz, es soll eine LP bearbeitet werden, nur möchte die Dame ein speziell ausgefrästes Motiv das in den Bereich des labels (alt, zukünftig Ziffernblatt) hineinreichen wird.
Hab mir folgendes überlegt: fräse erst die LP aus, lege die dann umgedreht auf ein Ziffernblatt aus Fotopapier wie Dietrich es vorgeschlagen hat, schneide das dann aus und klebe auf … hoffe das klappt :slight_smile:

VG,
max

Anderes Material, selbe Antwort von mir.