Hallo Leute,
ich gehe seit nun fast 2 Jahren zum Fitnessstudio und habe eigentlich fast immer während des trainings das Gefühl das mein Kreislauf und mein Magen nicht richtig mit spielen.
Bin noch nie dabei umgekippt aber es ist halt lästig.
Leistungs EKGs und so bestehe ich immer mit sehr gut. Es ist also irgend wie nichts fest zu stellen. Trotzdem hab ich die Symtome.
Was ich noch sehr seltsam dabei finde ist, dass ich das nur habe, wenn ich mit Gewichten arbeite und nicht z.B. beim laufen oder Radfahren was ich genauso untensiv mache wie die Übungen mit den Gewichten.
Also fällt einem von euch was dazu ein was ich noch probieren könnte.
Danke schon mal
Bert
Normal
Hallo,
Kraftübungen zeichnen sich durch kurze Belastungsspitzen aus (u.a. Blutdruck, Puls). Laufen, Radfahren sind zumindest bei mir gleichmäßigere Belastungen, die im Peek niemals vergleichbare Werte erreichen. Deine Probleme sind m.M. völlig normal, bei zunehmender Muskelmasse, wenn man intensiv trainiert. Da kann es vereinzelt auch passieren, daß man sich wirklich übergeben muß.
Also fällt einem von euch was dazu ein was ich noch probieren könnte.
Eigentlich nur die Pause zwischen den Sätzen zu erhöhen. Der Tip Pressatmung zu vermeiden (die sicher nicht unbeteiligt ist), halte ich für unpraktikabel - bei schweren Sätzen neigt man automatisch dazu.
Gruss
Enno