Guten Tag!
Ich möchte wissen, ob Mineralien wie zum Beispiel Calcium, Kalium und Magnesium aus Mineralwasser im Körper überhaupt bis in die Zellen vordringen können, oder ob sie nur bis ins Blut gelagen, weil ihre Struktur für die Zellen zu „grob“ sind. Wie steht es mit Minearalien aus Milch oder Mineralien aus Tablettenform. Können solche bis in die Zellen vordringen? Und was ist mit Obst und Gemüse, weil bei denen haben die Mineralien doch die richtige „Größe“ um von den Zellen aufgenommen werden zu können, oder?
Und gibt es zwischen den Mineralien aus unterschiedlichen Ausnahmequellen überhaupt einen Unteschied?
Gruß
Bezzi
Aufnahme von ‚Mineralien‘
Hi Bezzi
Ich möchte wissen, ob Mineralien wie zum Beispiel Calcium,
Kalium und Magnesium aus Mineralwasser im Körper überhaupt bis
in die Zellen vordringen können, oder ob sie nur bis ins Blut
gelagen, weil ihre Struktur für die Zellen zu „grob“ sind.
- Calcium, Kalium und Magnesium und alle anderen in Mineralwassern gelösten Stoffe sind keine Mineralien!
Mineralien sind definiert als „natürlich vorkommende kristalline stoffe“ = Festkörper.
Die „Mineralien“ in der Mineralwasserwerbung haben mit der wissenschaftlichen Definition nix, aber auch gar nichts zu tun. - Wo bitteschön hast Du den, mit Verlaub gesagt, Unfug her.
Es ist ziemlich wurscht, ob das Kaliumion oder Magnesiumion aus dem Mineralwasser oder aus einer Tablette stammt, für die Bioverfügbarkeit macht das keinen Unterschied. Sie sind auch nicht „zu grob“, der Ionendurchmesser bleibt der gleiche…
Wie
steht es mit Minearalien aus Milch oder Mineralien aus
Tablettenform. Können solche bis in die Zellen vordringen? Und
was ist mit Obst und Gemüse, weil bei denen haben die
Mineralien doch die richtige „Größe“ um von den Zellen
aufgenommen werden zu können, oder?
Diese „Mineralien“ = Ionen haben IMMER !!! die richtige Größe. Du siehst es einem Ion nicht an, wo es herkommt!
Und gibt es zwischen den Mineralien aus unterschiedlichen
Ausnahmequellen überhaupt einen Unteschied?
Nein, gibt es nicht!
Irgendwann verpasse ich diesen Nahrungsergänzungmittelschwindlern mit ihren eigenen Tabletten einen Einlauf…
Gruß
Mike
Es ist ziemlich wurscht, ob das Kaliumion oder Magnesiumion
aus dem Mineralwasser oder aus einer Tablette stammt, für die
Bioverfügbarkeit macht das keinen Unterschied. Sie sind auch
nicht „zu grob“, der Ionendurchmesser bleibt der gleiche…
Worauf es dann noch ankommt ist, ob sie als Komplex vorliegen, und somit nicht (so leicht) resorbierbar sind, oder ungebunden.
Irgendwann verpasse ich diesen
Nahrungsergänzungmittelschwindlern mit ihren eigenen Tabletten
einen Einlauf…
-) du sagst es!
lg
m.
autosuggestion oder realer titerverlauf
hallo,
Es ist ziemlich wurscht, ob aus dem Mineralwasser oder
aus einer Tablette stammt, für die Bioverfügbarkeit
macht das keinen Unterschied.
jein, hab es probiert: gekaut wirkt der elektrolyt später als sublingual gelöst. egal ob calcium oder magnesium.
gruß.