Hi Leute
Durch eure tipps ist meine aufnahmequalität etwas besser geworden.
Aber jetzt die nächste Frage:
Wie schaffe ich es eine optimale aufnahmequalität zu erzeugen ohne gleich ne schall isolierte kabine bauen zu müssen.
Danke im vorraus
G-Rays
Hi Leute
Durch eure tipps ist meine aufnahmequalität etwas besser geworden.
Aber jetzt die nächste Frage:
Wie schaffe ich es eine optimale aufnahmequalität zu erzeugen ohne gleich ne schall isolierte kabine bauen zu müssen.
Danke im vorraus
G-Rays
Tach G-Rays,
was willste denn KONKRET verbessern?
Grüßle
Florian
Wie schaffe ich es eine optimale aufnahmequalität zu erzeugen
ohne gleich ne schall isolierte kabine bauen zu müssen.
Hi Sascha,
für Sprachaufnahmen tut’s wunderbar ein großer Pappkarton in den du das Mikro stellst und dich davor hängst beim Reden. So Du mit Intsrumenten etwas einspielen willst, kannst du einen Paravan nehmen.
Das sind billige und effektive Lösungen.
MfG, Shebop
Ich will die aufnahmequali im ganzen verbessern.
kannst ja ma hören wie sie sich jetzt anhört
www.myspace.com/grays1
Hi!
Ich will die aufnahmequali im ganzen verbessern.
Das ist viel zu allgemein, um ernsthafte Tipps geben zu können!
Was gefällt Dir an Deinen Aufnahmen, was nicht?
LG
Florian
Das ist viel zu allgemein, um ernsthafte Tipps geben zu
können!
Also die betonungen sollen deutschlicher sein, es liegt nicht an meiner stimme das weiß ich weil ich es tausend ma ausprobieren kann aber nix ändert sich.
gruß
Tach!
Also die betonungen sollen deutschlicher sein, es liegt nicht
an meiner stimme das weiß ich
So? Da würde ich nicht drauf wetten, eher aufs GEGENTEIL! Das Schallereigniss findet VOR dem Mic statt, nicht im Wandler, PreAmp, Rechner usw…
Was verstehst Du genau unter Betoneungen?
weil ich es tausend ma
ausprobieren kann aber nix ändert sich.
Aaaaahaaa: „Tausendmal probiert, tausendmal iss nix passiert…“ Man muss auch ein wenig PLANEN was man tut: Also hören, was Dir nicht gefällt, und gezielt variationen versuchen. Evtl. einen Gesangsleherer zu rate ziehen, oder einen Musikerkollegen. „Zur Not“ tuts auch ein Bekannter oder jemand aus der Familie!
Grüßle vom
Florian
Aaaaahaaa: „Tausendmal probiert, tausendmal iss nix
passiert…“ Man muss auch ein wenig PLANEN was man tut: Also
hören, was Dir nicht gefällt, und gezielt variationen
versuchen. Evtl. einen Gesangsleherer zu rate ziehen, oder
einen Musikerkollegen. „Zur Not“ tuts auch ein Bekannter oder
jemand aus der Familie!
glaubst du ich bin allein bei dier aufnahme, die leute sagen es ist okay aber wenn ich mir dann wieder berühmte rapper anhör klingt es einfach besser. alle sagen für das level auf dem ich bin ist die quali okay aber ich will mehr. und ich bin mir wirklich sicher das die betonungen in dem fall niht an mir liegen.
hörprobe www.myspace.com/grays1
Tach!
glaubst du ich bin allein bei dier aufnahme,
Habe ich mir keine Gedanken gemacht!
die leute sagen
es ist okay aber wenn ich mir dann wieder berühmte rapper
anhör klingt es einfach besser.
Warum klingen die wohl besser…? Weil diese Typen künstlerisch einfach weiter sind als Du evtl?
aber ich will mehr.
Dagegen ist nix zu sagen!
und ich bin
mir wirklich sicher das die betonungen in dem fall niht an mir
liegen.
Ist Unfug! Betonungen werden nicht durch Aufnahmetechnik verfälscht oder „schlechter“ gemacht. Das Klangereignis bleibt in sich stabil.
Kann ich gerade nicht hören, höre morgen oder ü-morgen rein.
Klartext:
Betonungen, Ausdruck, Akzent, Aussprache usw. sind Handwerkszeug des KÜNSTLERS (in Deinem Fall Du als Rapper). Da hat die Technik und die Bearbeitung nix mit zu tun!
Was verstehst Du denn unter „Betonung“? Den Flow?
Grüßle
Florian
Hi!
Ich habe vorhin mal kurz reingehört. Die Stimme ist sehr, sehr leise; eigentlich viel zu leise. Die Klangqualität des ganzen Files ist nicht gut (zu stark komprimiert als MP3). Mache doch mal eine Mp3-Version mit 192kpbs und schicke mir das als Email!
Und genau: was meinst Du mit Betonungen???
Viele Liebe Grüße vom
Florian
der flow is kein problem flow is das gefühl für die musik und das hab ich.
und ein professioneller producer versteht es doubles so zu setzen das es quasi kaum zu hören ist , das merkt man vor allem bei leuten die einen part nicht ganz durch rappen sondern viele cuts zu einen zusammensetzen.
der flow is kein problem
Flow ist immer ein Problem 
flow is das gefühl für die musik
Das sehe ich eklatant anders! Flow ist viel mehr! Nicht nur das Gefühl dafür, sondern auch die Umsetzung des Raps!
und ein professioneller producer versteht es doubles so zu
setzen das es quasi kaum zu hören ist ,
Hüstel… neee… Dopplungen (nicht nur bei Rap, HH & Co) sollen sehr wohl zu hören sein (sonst kannst Du Dir die schenknen, oder mit Delays bzw. Mod-Delays viel komfortabler „von Hand“ machen). Du meinst evtl. Themen wie Subtilität, geschmackliche Komponenten.
das merkt man vor
allem bei leuten die einen part nicht ganz durch rappen
sondern viele cuts zu einen zusammensetzen.
Ja, dass ist immer son Ding! Wer aber so singt, spricht oder rappt, sollte es lieber sein lassen, oder seine Skillz trainieren!
Ich habe eben nochmal in Deine Demos gehört, komisch! Da wo ich die heute morgen gehört habe (nicht mein Rechner), klang das wie kaputt! Ich würde Dir mal zu einem guten Mikro raten, dass wird viel reißen, und Du als Rapper bist auf jeden Fall noch ausbaufähig. Gehst Du zu einem Coach oder Gesangs-Lehrer? (Ich meine jetzt nicht diese DSDS-Scheiß)
Aber, ich frage nochmal: Was genau meinst du mit Betonungen? Ich verstehe Dein Konkretes Problem nicht so ganz.
Wenn Du allgemein den Sound verbessern willst, wirds teuer! Richtige Profis haben Ausbildungen/Studienabschlüsse in Musik oder Tontechnik oder beidem (!!!) Und/oder sie haben ein Team an Spezialisten: Producer, Tonmeister/TonIng die den Mix fahren und Mastering-Engineers die den Sound final auf Hochglanz bringen. Verstehe mich da bitte nicht falsch, Du bist noch jung, und solltest Dich keinesfalls unter Druck setzen, finde ich
Du kannst noch alles lernen und Dir erarbeiten!
LG
Florian
Wenn Du allgemein den Sound verbessern willst, wirds teuer!
Richtige Profis haben Ausbildungen/Studienabschlüsse in Musik
oder Tontechnik oder beidem (!!!) Und/oder sie haben ein Team
an Spezialisten: Producer, Tonmeister/TonIng die den Mix
fahren und Mastering-Engineers die den Sound final auf
Hochglanz bringen. Verstehe mich da bitte nicht falsch, Du
bist noch jung, und solltest Dich keinesfalls unter Druck
setzen, finde ichDu kannst noch alles lernen und Dir
erarbeiten!
das is mir schon klar professionell ist halt immer besser als jemand
der die ganzen sachen nicht studiert hat aber was nicht is kann noch werden. Wie du sagtest die ganze scheiße is teuer und professionelle hilfe in aachen zu finden is auch bissle schwer.
Aber trotzdem danke für die hilfe.
Hi!
aber was nicht is
kann noch werden.
Du sagst es 
Wie du sagtest die ganze scheiße is teuer
Hmmm, meistens… LEIDER
und professionelle hilfe in aachen zu finden is auch bissle
schwer.
Nicht doch! Wir sind doch dank Internet global!
Mit welchem Sequencer arbeitest Du denn?
Grüßle
Florian
Mit welchem Sequencer arbeitest Du denn?
sequencer???was das
Hi!
sequencer???was das
Hmmm… Dir fehlen also Grundlagen…
Sowas wie FL, Cubase, Logic, Sequel…
Was nutzt Du davon? Welches „Musikprogramm“?
LG
Florian
Was nutzt Du davon? Welches „Musikprogramm“?
hast recht im grunde hab ich keine ahnung vom producen ich produziere fröhlich vor mich hin.
Ich benutze Magix Music Studio 2008
Hi
ich produziere fröhlich vor mich hin.
So isses schon OK!
Ich benutze Magix Music Studio 2008
Hmmm… kenne ich nicht wirklich! Ich selbst war nie ein Magix-Freund. Die haben früher immer diese „Plug’n’Play“-Scheiße am Start.
Hast Du keine Musik-Kellegen, die mal deine Nummern mit frischen Ohren Mixen, oder Mastern?
Wie schauts mot Büchern zum Thema aus, da gibts eine ganze Menge!
Aber: Was meinst Du mit „Betonungen“?

Grüßle
Florian
Aber: Was meinst Du mit „Betonungen“?
Ich will im grunde wissen wie ich die spuren richtig setze.
Im moment setze ich die mainstimme ins center und zwei mainstimmen als backup links und rechts und dazu noch die doubles nach rechts. vielleicht mach ich ja da was falsch.
gruß
Hi
Ich will im grunde wissen wie ich die spuren richtig setze.
Häää??? Was hat das mit Betonungen zu tun? (http://de.wikipedia.org/wiki/Betonung)
Im moment setze ich die mainstimme ins center
In DEN Center … 
und zwei
mainstimmen als backup links und rechts
Ist doch cool! Finde das für Hiphop bissi viel! EINE Hauptstimme reicht doch. Diese doppelei ist sehr 80er-Like
und dazu noch die
doubles nach rechts.
Warum nach rechts?
Ich würde das so machen:
Lead-Rap in die Mitte.
Jeweils eine KOMPLETTE Dopplung des Lead-Raps nach links und rechts. Jetzt würde ich die Doppelspuren so schneiden, dass die nur noch da zu hören sind, wo Du die Dopplungen haben willst (also schneiden). Das hat den Vorteil, dass Du bis zu letzt die Doubles ändern kannst, und du hast drei komplette Haupstimmen. Als Lead-Rap nimmst Du einfach den besten durchgang 
vielleicht mach ich ja da was falsch.
Nicht prinzipiell!
-)
Zum prinzipiellen lernen von Produktionstechniken kann ich Dir dieses Buch ans Herz legen: http://www.amazon.de/HipHop-Grooves-Inkl-Diskette-El… Ist zwar schon ein wenig älter, damals war noch nicht soviel mit Harddisk-Recording; daher schreibt der viel von Effekt-Geräten und Bandmaschinen und Mischpulten, aber wenns ums Prinzipielle geht, ist das Buch IMHO unschlagbar als „Producer-Schule“.
LG
Florian