Aufputzsteckdosen in Holz/-nachbildung?

Hallo Wissende,

die Veranda ist jetzt fertig und nun sucht unsereine passende Steckdosen. Da das Bauwerk aus mahagonifarbenem Holz ist, würde ich gern ebensolche Steckdosen haben. So was gibt es, Klar. Der Pferdefuß in meinem Fall ist aber, dass die Dosen aufputz montiert werden müssen.

Weiß jemand eine Bezugsquelle? Busch-Jäger, Gira, Berker usw. (in deren Schatten in aufgewachsen bin) hab ich schon durch.

Notfalls käme auch metallfarben infrage. So sind die Beschläge.

Für Antwort dankt
Ann da Cáva

PS: Die Dosen müssen nicht für den Außenbereich sein!

In meiner ehemaligen Firma gab es blau lackierte Oberputzsteckdosen für 60Hz-Geräte.
Wenn man blau lackieren kann, dann wohl auch mahagonifarben.

Was zeigt denn Herr Googel zu Suchwort
steckdose feuchtraum braun
in der Bildesuche

Siehst du, darauf bin ich gar nicht gekommen, weil ich ja keine Feuchtraumdosen brauche. Aber schaden tun sie ja auch nicht :slight_smile:

Danke!
AdC

Hallo, wenn du die Möglichkeit hast nach Belgien zu kommen könnte ich mir vorstellen dort fündig zu werden. Ich meine vor vielen Jahren dort sowas gesehen zu haben. MfG.

Hallo,

Ton in Ton muss nicht sein, das sieht auch selten gut aus.
Wie wäre es mit klassischem Schwarz aus Bakelit?

https://www.produktgesellschaft.de/de/schaltersysteme/aufputzschalter-bakelit.html

Oder Merten MEG2301-8717 (braun)
Oder Berker (jetzt Hager) 10290001 (auch braun)

Mit Speck fängt man Mäuse, hm? :wink:

Das wär natürlich der Hammer! Danke!

Du willst den Preis nicht wissen.
Grüße aus der größten Stadt des Kreises deiner Kindheit (es dürfte ja der märkische sein?), die aber nicht die Kreisstadt ist.

1 Like

Haha! Danke & Gruß zurück!

(So ganz habe ich den absprung nicht geschafft. Ich lebe in der gleichnamigen Straße, wenn wir die selbe Stadt meinen.)

Jawoll, das ist die selbe Stadt.
Ich bin aber eigenlich kein ~ner, weil ich in der 1974 annektierten Nachbarstadt geboren wurde und dort lebe. Auch mein Perso weist mich als geboren in „*the, jetzt *hn“ aus.
Genauer bin ich *cher, dem ehemals großen Amt, was aber schon zu Preußens Zeiten an das damals kleinere *the zugeschlagen wurde.
Also doppelt annektiert :frowning:

Ich habe Veranda gelesen. Wenn das draussen sein sollte, dann nur Feuchtraum, draussen ist Nebel und Betauung morgens, auch ohne Regen an der Stelle.
Gruss Helmut