Aufräumen mit Vorurteilen zu Ausländern - Link?

Wissensaustausch und Arbeitskräfteaustausch heist nicht Unterwanderrung. Wird unkontrolliert aufgenommen, hat dieser Staat in rel. kurzer Zeit aufgehört zu existieren.
Grüße
Raimund

hier will ich lieber nicht darauf antworten, ich löse sonst eine Flutwelle aus.
Grüße
Raimund

Moslems als Rasse? Kenn ich nicht…

So? Welche kennst Du denn?

Na darum geht’s doch nicht! Aber oben wird erst der 30jährige
Krieg als Beispiel genommen (den die „deut. Rasse“ schadlos
überstanden hat) und dann die Invasion der Muslime erwähnt.
Deswegen mein Einwand, der Vergleich hinkt doch.

Hinkt nicht, wenn man nicht jedes Wort umdreht und nachsieht, ob aus der Rückseite ein Fleckchen sein könnte.
Ich wollte mit dem Beispiel 30.jähriger Krieg andeuten, dass D auch diese Ausrottung, dies vilenen fremden Gene (durch Massenvergewaltigungen) als Kulturvolk schadlos überstanden hat.
Mit Moslem könnte ich auch die einzelnen moslemischen Völker nennen, die z.Zt. nach Europa, speziell D aufzählen. Doch das habe ich mit bequemer mit der Bezeichnung Moslem gemacht.
Wer verstehen will, weiss auch, was gemeint ist.
Grüße
Raimund

jetzt bekomme ich aber ´nen Lachkrampf! o.w.T.
.

die Tibeter, die Pigmäen, die Massai, …

Entvölkert!
Hallo Raimund,

Was ist denn „entvölkert“?

im 30 jährigem Krieg haben diese mordenden Horden große Teile
Deutschland regelrecht entvölkert. Es gab Gegenden, in dem
fast niemand mehr lebte.

Tendenz heute steigend aber noch nicht so extrem in die selbe Richtung durch einen Mechanismus, der sich freie Marktwirtschaft nennt. Jedenfalls im Osten.

Gruß
Frank

hallo Frank,
leider wahr!
Zum Teil ist der „Westen“ mit schuld: wir haben uns ja immer als das gelobte land hingestellt. Das land, in dem Milch und honig fließt. Und das mit wenig Arbeit.
Das sitzt bei einigen in den jungen Bundesländern immer noch im Hirn drin: sie „machen rüber“. Und sind oft enttäuscht. Aber zuückgehen? nein, man würde sich ja als Versager darstellen!
Allerdings gibt es schon Gegenden, in denen nun mal so gut wie keine Arbeit gibt. Die Sandbüchse z.B.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

Ich wollte mit dem Beispiel 30.jähriger Krieg andeuten, dass D
auch diese Ausrottung, dies vilenen fremden Gene

Genau, viele fremde Gene… Wo sind beim Moslem an sich erstmal „viele fremde Gene“? Aber Du weißt ja so gut wie ich, daß Islam eine Religion und keine Rasse ist. Und der Vorwurf, daß ich jedes Wort umdrehe… Also gerade, da es seit berüchtigtem 11.9. so wahnsinnig angesagt ist über den Islam zu diskutieren, find ich es extrem wichtig da erheblich zu unterscheiden.

Mit Moslem könnte ich auch die einzelnen moslemischen Völker
nennen, die z.Zt. nach Europa, speziell D aufzählen. Doch das
habe ich mit bequemer mit der Bezeichnung Moslem gemacht.

Und genau an eben dieser Bequemlichkeit stoße ich mich. Bleiben wir doch lieber bei den einzelnen Völkern mit ihren diversen Religionen (auch wenn oft der Islam in der Mehrheit ist).
Es gibt ja schließlich auch deutsche Muslime „deutscher Rasse“. (nein, ich bin keiner davon:wink:)

Wer verstehen will, weiss auch, was gemeint ist.

Ich wußte, was Du meintest, aber mir gefiel die Pauschalisierung „Moslems“ nicht. Vorschlag: wenn Du Araber meinst, sag Araber, wenn Du Türken meinst, sag Türken etc. Ich nehm Dir nämlich nicht ganz ab, daß es Dir lieber ist, daß z. B. statt moslemische Araber christliche Araber hierher kommen bzw. ich habe Zweifel, ob Du Dich mit dem „christlich-arabischen Kulturkreis“ identifizieren könntest.

Viele Grüße,
Christiane

hallo Chritiane,
dann machen wir trotzdem es allgemein: eine Unterwanderung von Orientalen, speziell moslemischen Glaubens wäre mir unangenehm. Und halte ich für schädlich… für beide Teile.
Grüße
Raimund

Hi,
Na komm, ich möchte die Gegenfrage stellen: zeige mir, wo es
auf der Welt denn homogene Gruppen über einen größeren
zeilichen und geografischen Raum Bestand haben oder hatten.
Ganz Europa, abgesehen von Amerika, Afrika und Asien, besteht
aus zusammengewürfelte Völkerschaften und Kulturen.

Du könntest jetzt einwerfen, daß in Amerika die Indianer
ausgerottet wurden, usw. Aber was war in Europa?

Zunächst ist es mal nicht unbedingt homogen wenn Franzosen in Frankreich, Deutsche in Deutschland und Briten auf der Insel hocken.
USA Lassen wir mal hübsch aussen vor. Das mit den Indianern ist richtig und mit den Chinatowns und den schwarzen Ghettos und den Bezirken in den ausschließlich Latinos wohnen.

Achja Israel… Schwamm drüber…

Mitteleuropa…da gibt es doch schon die Probleme unter den Mitteleuropäern weil sie trotz einer mitteleuropäischen Wertevorstellung (abgekürzt einer Christlichen) verschiedene Erwartungen zum Leben haben.

Ich denke aber innerhalb der „Wertevorstellung“ die in Mitteleuropa vorherrscht könnte ein gemischtes Zusammenleben funktionieren.

Ich behaupte, daß diese Homogenisierung unter „Werteverschiedenen“ Menschen (ich schreibe nicht Rasse odr Volk oder so etwas" niemals funktionieren wird.
P.S. Unter Wertevorstellung verstehe ich die eigenen Werte des Menschen und nicht was der mensch „Wert“ sein soll, das nur zur Klarstellung.

Ich denke das menschen nur Zusammenleben können wenn sie einen vernünftigen kleinsten gemeinsamen Nenner finden und an sonsten völlig Tolerant sind. Toleranz unter verschiedenen Religionen?

Nee nee
Grüsse
PP
Der leider nicht immer Tolerante…

und warum?

hallo raimund,

dann machen wir trotzdem es allgemein: eine Unterwanderung von
Orientalen, speziell moslemischen Glaubens wäre mir
unangenehm. Und halte ich für schädlich… für beide Teile.

was wuerdest du vorschlagen um dem entgegenzuwirken?

beste gruesse, peter

ganz besonders deswegen:
Home of the Brave, Retter der Demokratie

Kein Argument schießt weiter daneben, als besonders diese beiden.
Grüße
Raimund

stimmt nicht

Hallo,

…rassisch…schadlos überstanden.

Ob wir diese 2. Invasion (Moslem) auch so lässig wegstecken
können?

Moslems als Rasse? Kenn ich nicht…

So? Welche kennst Du denn?

In der Antropologie ist man sich mittlerweile einig, daß der
Homo Sapiens eine einzige „Rasse“ darstellt.

Auf die Schnelle finde ich folgenden Link:
http://www.dir-info.de/literatur/begreifen/r14.html

Hallo J.,

bedenke bitte, daß es auch noch die Bayern gibt!

Gruß
Frank

Home of the Brave, Retter der Demokratie

Kein Argument schießt weiter daneben, als besonders diese
beiden.

ähm. Ironie?

gruss

hallo lego,
ich bin Betriebswirt, kein Politiker, auch kein problemlöser. ich bekomme nichts dafür, mir das Hirn anzustrengen. Und übers Knie brechen ist ´ne Wirtshausmethode.
Doch unser Gesetz hat wirksame Mittel dagegen… so man sie auch konsequent anwendet.
Grüße
Raimund

‚räusper‘, ich steige gerade von der Leitung…
…herab!
Hallo Lars,

oder anders ausgedrückt: ich wollte Dich nur testen! :smile:))
Grüße
Raimund

(offtopic)

Wo man sich streiten kann, ist, wo die Zuwanderung endet und
die Unterwanderung anfängt.
In Israel ist die Schwelle sehr niedrig.

stimmt. in israel gibt es doppelt so viele moslems wie bei euch. das selbstbestimmungsrecht des volkes hängt am seidenen faden…

eine Unterwanderung von
Orientalen, speziell moslemischen Glaubens wäre mir
unangenehm. Und halte ich für schädlich… für beide Teile.

ist dir das schonmal aufgefallen, daß du wie effi etam klingst? rechtsextrem, rassistisch und moslemfeindlich!

naja, is halt immer sone sache mit ironie im web… zumal in foren wie hier ca. 7000 verschiedene verständnisse von humor aufeinanderprallen… konnte mir den sarkasmus nicht sparen, wenn ich schon was wirklich positives über die usa schreibe.

gruss