Aufstoßen

Hallo und guten Morgen an alle schlauen Leute!

Bitte helft mir!
Ich weiß nicht was mit meinem Bauch los ist. Es fühlt sich an, als hätte ich einen kleinen Luftbalon unter dem Ende des Brustbeins in meinem Bauch. Das war gestern auch schon so und ließ erst nachmittags wieder nach. Ich muß ständig aufstoßen, z.B. auch beim gähnen.

Was kann ich essen damit das weggeht, oder muß ich doch eine Nadel nehmen und die Luftblase zerstechen?

Kann es sein das das so ist, weil ich vorgestern und gestern abend Knobi gegessen habe? Oder habt ihr andere Ursachen als Idee?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!
Ciao!

Kann dir zwar nciht weiter helfen,
aber auch wenn dir vielleicht nicht zum lachen zumute ist: Ich musste doch herzlich lachen zum einen bei dem Gedanken, dass du wirklich einen (roten) Luftballon im Bauch hast, und dann bei der Vorstellung, dass du dir mit einer Nadel in den Bauch piekst!

Wart mal ein paar Tage, dann geht die Luft aus dem Ballon schon wieder raus!

Gruss
Dirk

Hallo Joanne,

kann schon sein dass du auf Knoblauch mit Blähungen reagierst.
Helfen kann dir entweder Fenschel-Anis-Kümmel Tee (gibts als fertige Mischung in der Apotheke), oder du kaufst dir ein paar Enzyme (Lefax z.B.) oder Kamillentee mit eine Wärmflasche aufm Bauch.

Gute Besserung,
Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja super! *gg
Finde ich toll, dass ich dich etwas belustigen konnte.
Als Mann fände ich es vielleicht auch lustig meine Umgebung mit einem Röpser nach dem anderen zu ärgern, aber so als Frau ist es einfach nur eklich ständig aufzupassen, dass einem nichts entweicht.

Es muß doch irgendein Rezept geben! Oder? Bitte!?

In der Apotheke mal nach entsprechenden Salzen fragen, die helfen eigentlich recht gut. Im Übrigen schreibt es sich „Rülpser“.

Nimms nicht allzu schwer, schlimmer wäre wohl im Büro eine etwas tiefer sitzende Gasblase *tröööt*. Aber auch das belustigt die meisten Männer ja :wink:
So, genug gescherzt, gute Besserung…ernsthaft :smiley:

mfg
Simon

Natronbrause
Hi Joanne,

versuch mal ein altes Hausrezept:

• ein Glas Wasser
  • ein halber Löffel Zucker
  • ein Teelöffel Zitrone oder Essig, je nach Geschmack

umrühren, bis sich alles gelöst hat. Sodann

• einen Teelöffel Kaisernatron

im Glas versenken, schnell rühren, bis ein feines Brausen anhebt (gut hinhören!) und in einem Zug hinunterstürzen. Je nach Übung und Konstitution ist zu rechnen mit

• Wasser schießt in die Augen
  • Natronbrause kommt durch die Nase wieder
  • Ohrenschmalz fliegt raus

aber auf jeden Fall wird sich ein mehr oder weniger derbes Bäuerchen seinen Weg nach oben suchen. Wohl bekomm’s!

Gruß Ralf

Hi Ralf,

super, vielen Dank! Werde ich dann gleich mal zuhause ausprobieren. Hört sich lustig an, bin schon sehr gespannt!
Zum Glück habe ich noch Natron zu Hause vom vielen Muffins backen :wink:

Schönes luftfreies Wochenende!

Ciao!