Hi,
ich bin jugendtrainerin bei uns im Verein, und über nehme immer das aufwärmen.
Jetzt gehen mir aber langsam die Ideen aus,
für die 6 Jährigen, sowie für die 12-Jährigen.
Jemand ein paar Idee?
Hi,
ich bin jugendtrainerin bei uns im Verein, und über nehme immer das aufwärmen.
Jetzt gehen mir aber langsam die Ideen aus,
für die 6 Jährigen, sowie für die 12-Jährigen.
Jemand ein paar Idee?
Huhu!
für die 6 Jährigen,
Zugegeben habe ich da null Erfahrung! Aber ich halte Spiele (Fangen, Wer hat Angst vorm bösen Wolf, Fischer wie tief ist das Wasser, etc.) in dem Alter für die richtige Wahl der Mittel!
sowie für die 12-Jährigen.
Mit 12-jährigen kann man doch eigentlich schon das gleiche Aufwärmtraining machen, wie bei Erwachsenen, oder? OK, vielleicht auch hier mal ab und zu ein Spiel (etwas anspruchsvoller: Völkerball, Basketballrugby) einstreuen wäre wohl angebracht (obgleich auch Erwachsene ab und zu ganz gerne mal spielen, statt im Kreis zu laufen *g*).
Keine Ahnung, ob Dir das etwas hilft, aber antworten kann ich ja mal 
Liebe Grüße
Guido
Hallo,
so dirrkt nicht - du hättest in deiner Ausbildung zur Trainerin (geht das überhaupt? sogar Übungsleiter ist erst ab 18 lizensiert) entsprechende Übungen lernen sollen.
Auch bietet garantiert der Sportbund Aus- und Weiterbildungen für ÜL und Trainer an, die auf das Alter zugeschnitten sind.
Gruß
HaWeThie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
OT: Spiele bei Erwachsenen
obgleich auch Erwachsene ab und zu ganz gerne
mal spielen, statt im Kreis zu laufen *g*
Hi!
Wir werfen bei uns im training nach leichtem Aufwärmen 3 ganz weiche Bälle in den Saal. Dann heissts jeder gegen jeden abschießen und wer getroffen ist muss z.b. 5 Liegestütze o.ä. machen.
Das ganze entwickelt sich bei den Erwachsenen jedesmal zu einer Mischung aus Unreal und Matrix! Da gibts Headshots, Leute, die Wände hochlaufen um auszuweichen, Hechtrollen und die obligatorischen Treffer in die Weichteile …
mfg
Peter