Aufwärmspiele für Volleyball(ohne Ball)

Hallo,
ich muss bald ein Aufwärmtraining in sport für die 11. Klasse machen. Es sollte aus 3 Punkten bestehen:

1. Einlaufen(jedoch etwas anderes als das gewöhliche Rundlaufen)
  2. Dehnübungen ( hab ich schon fertig)
  3. Ein Aufwärmspiel ohne Materialien, das trotzdem spaß macht und damit sich jeder auf Volleyball einstellen kann
    Kann mir beitte jemand Vorschläge für punkt 1 und 3 geben
    ich finde einfach keine passenden Spiele…
    danke

MFG Loreto

nabend loreto,

1. Einlaufen(jedoch etwas anderes als das gewöhliche
    Rundlaufen)

brauchst du hier eine choreografie? formation?

1. Ein Aufwärmspiel ohne Materialien, das trotzdem spaß macht
    und damit sich jeder auf Volleyball einstellen kann

laß sie durcheinanderlaufen. beim pfeiffen in die hocke gehen, strecksprung danach weiter laufen.
du kannst dabei die räume kleiner oder größer bestimmen. als anreiz: keine körperliche brührungen!
das kannst du auch variieren im wechsel mit vorwärts / rückwärts.
statt der hocke kannste klappmesser, liegestütze oder flickflack oder was auch immer einbauen.

meintest du sowas?
seute, handballtraining, männl.a-jugend

nabend loreto,

1. Einlaufen(jedoch etwas anderes als das gewöhliche
    Rundlaufen)

brauchst du hier eine choreografie? formation?

nein so was nicht sondern ein relativ gewöhnliches einlaufen nur nicht so langweilig und uneinfallsreich wie im kreis laufen und einer läuft vor und macht die übungen vor
es sollte warm machen und auf den sport einstellen am besten mit viel bewegung

1. Ein Aufwärmspiel ohne Materialien, das trotzdem spaß macht
    und damit sich jeder auf Volleyball einstellen kann

laß sie durcheinanderlaufen. beim pfeiffen in die hocke gehen,
strecksprung danach weiter laufen.
du kannst dabei die räume kleiner oder größer bestimmen. als
anreiz: keine körperliche brührungen!
das kannst du auch variieren im wechsel mit vorwärts /
rückwärts.
statt der hocke kannste klappmesser, liegestütze oder
flickflack oder was auch immer einbauen.

ja so was in der art ist ganz gut vllt gäbe es ja noch spiele mit mannschaften und somit auch siegern?das verliererteam würde bestraft werden(10 liegestützen o.ä.)
danke für die hilfe:smile:
mfg

noch mal zum einlauf…äh…einlaufen *zwinker*
ich bin handballtrainerin einer männl. a-jugend mannschaft. vor spielbeginn steht jeder mannschaft eine hälfte des spielfeldes zum aufwärmen zu.
„meine“ jungs nutzen zum aufwärmen die hälfte quer zum spielfeld.
alle gleich auf in einer reihe und absolut synchron machen sie im laufen eingeübte bewegungensabläufe. das sieht nicht nur geil aus, es beeindruckt den gegner. während dieser zeit wird nicht gesprochen. alles ist absolut harmonisch im ablauf.
ich als trainerin, brauche das gar nicht mehr zu beaufsichtigen und das wiederum macht noch mehr eindruck weil der gegner denkt: ui, die habens echt drauf und ich hab sie im griff. als ich dieses aufwärmen einführte, sträubten sich die halbstarken zuerst aber als sie es auf video sahen fanden sie es absolut geil. inzwischen sind sie richtige stars:smile: (feeling). also so ein formationsaufwärmen vor einem spiel kann ich nur empfehlen.
übrigens sind wir zur zeit tabellenführer

probiers aus
seute