Auge raus operieren(wegen chronische Schmerzen)

Hallo wer-weiss-was.de- Community,
da ich vor über 10 Jahre ein Unfall hatte, seit dem kann ich nur noch ein Auge öffnen, und das ganze andere Auge tut immer weh.
Ich will nicht immer mit Schmerzen Leben, kann man heutzutage ein Auge irgend wie raus z.B. operieren?
Ein Augenarzt sieht nicht warum es wehtut, und ein Arzt sagte „das sind chronische Schmerzen“.
Und bei mir wurde schon ein Don.Block(oder so ähnlich geschrieben) gemacht, weil es half, wenn hinten das Auge weh tut, was bei mir nicht half.
Und ich suchte hier schon, ob es schon jemand fragte, es wurde noch nicht gefragt, wenn doch, wie heißt die Adresse?
Wieder schon im Vor-raus gesagt vielen Danke für eure Antwort.

Ich kann gut verstehen, dass du an den Punkt angekommen bist, wo dir alles egal ist und du nur noch die Schmerzen weg haben willst.
Das Auge heraus operieren ist rein technisch kein Problem, aber ist es denn sicher, dass dann die Schmerzen auch verschwinden?
Warst Du in den letzten 10 Jahren immer bei dem gleichen Augenarzt oder hast Du auch andere Meinungen eingeholt?
Falls nicht, solltest Du das umgehend versuchen.
Wenn du es einrichten kannst, solltest Du versuchen bei einer Universitätsklinik einen Termin zu bekommen oder sprich Deinen Augenarzt darauf an, dass er Dich dahin überweist.

4 Like

Hallo,

man kann schon seit Ewigkeiten diverse Körperteile entfernen. Grundsätzlich haben sich dabei nur die Techniken verbessert und das Risiko enorm gesenkt. Ich vermute ein Auge wird eher zu den geringen Risiken gehören, was aber nicht bedeutet dass gar kein Risiko besteht. Natürlich kommt das aber auch auf die genaue Situation an.

Dann hast du einen neuen Augenarzt gefunden zu dem du in die Praxis kannst?
Du solltest mit ihm darüber reden. Immerhin kennt er sich nach dem Lesen deiner Krankenakte bzw. nach einem Gespräch mit dir besser mit deiner Situation aus als es für uns jemals möglich sein wird.
Je nach dem wie die Diagnose aussieht und welche Behandlungsmöglichkeiten bestehen, kann er dir dann bei Bedarf auch passende Adressen geben bzw. für entsprechende Kontakte zu Spezialisten sorgen.

Gruß
Tobias

Hi Prosi

das sollte der allerletzte Schritt sein, denn niemand kann dir garantieren, dass du danach nicht unter Phantomschmerzen leiden wirst.

Wenn der Augenarzt bisher keine Ursache gefunden hat (warst du schmal beim Augenarzt? Bisher möchtest du doch alles mit Hausmitteln lösen…) dann ist es ggf ja auch ein neurologisches Problem - bevor du dich also zu diesem evtl sinnlosen Schritt entscheidest, solltest du lieber noch eine Runde beim Neurologen und ggf einer Speziellen Augenklinik drehen

Gruß h

3 Like
  1. Ich frage mind. 3 & 2. in Universitätsklinikum wo ich extra deswegen, ein Augenarzt sprechen wollte, war keiner, wurde gesagt.

Aber du bist doch von einem Augenarzt untersucht worden. Warum kannst du nicht mit dem sprechen?