Mehr schlucken & wieder was schmecken

Hallo Wer-weiss-was.de-Gemeinschaft,
was kann man machen, wenn man nicht viel schluckt, denn im Mund bleibt immer noch was(egal wie oft ich schlucke was im Mund übrig)?
Und was kann man machen, damit man besser / mehr schmeckt?
Außer immer mehr zu schlucken, es gibt ja auch Trigger-punkte.
Und ich weiß nicht, ob ich im richtigen Bereich wo ich die Frage stelle.
Wieder schon im voraus gesagt

Was sagt denn der behandelnde Arzt? Eventuell kann er gegen die Schluck-Thematik eine Logopädie verschreiben?

Logopädie bekomme ich schon.

Sprech mit deinen Ärzten

Hi Prosi!

Bei Schluckstörungen ist der Logopäde der richtige Ansprechpartner.

Was sagt denn dein Logopäde dazu? Der wird das ja auch besser beurteilen können als wir hier. Wielange bist du da schon in Therapie und wie schnell sollte das gehen?
Vielleicht dauert es etwas länger, bis du Therapiererfolge spürst.

Gruß, Diva

Er hat schon sehr lange allerlei gesundheitlichen Probleme, irgendwo im Forum hatte er auch mal mehr dazu erzählt, aber ich fürchte, so wie er das gern hätte, kriegen’s die Ärzte nicht (mehr) hin. :frowning:

Unter anderem hier:

Hier warst du sogar am Gespräch beteiligt. :wink:

Ich bin der Meinung, er hatte auch mal ausführlicher etwas zu seinen ganzen Problemen/Beschwerden geschrieben, finde es aber nicht auf die Schnelle.

Hi Christa!

Ja, ich weiß wer Prosi ist und dass er sehr kämpft. Für mich spricht nichts dagegen, ihm immer wieder zu antworten. An seiner Stelle wäre ich auch verzweifelt und würde überall nach Lösungen suchen.

Gruß, Diva