Auge verklebt/zugeklebt

Hallo wer-weiss-was.de Community,
was muss man machen, wenn ein Auge verklebt/zugeklebt ist, damit man es wieder öffnen kann(manchmal geht es kurz ein bisschen auf),
außer ein Augenarzt zu fragen, denn das ist mir klar?
Mal mehr mal weniger, aber immer, & ich wasche es täglich „normal“.
Vielen Dank für eure Antwort.

Hi

wenn mir ein Auge verklebt (weil ich zB Dreckpartikel rein- aber nicht mehr rausbekommen habe) weiche ich die Krusten morgens mit lauwarmen Kamillentee auf und nehme abends Euphrasia- Augentropfen - wenn mir beide Augen verkleben oder das länger als2 Tage so geht gehe ich zum Augenarzt

Gruß h

1 Like

Ebenfalls, am Abend einen Kamillentee aufgießen und morgens dann gleich den Teebeutel aufs Auge tupfen. (Lau-)warm ist noch besser, aber bis dahin hat man die Augen ja schon aufgerissen.

Vielleicht schläfst Du mit offenen Augen?

Alles Gute, Kudo

Hallo Kamillentee trocknet die Augen aus und Vorsicht ist geboten. Ich würde auf jeden Fall zum Augenarzt gehen.
Viele Grüße noro

1 Like

Ja, auf jeden Fall!

https://www.aposphere.at/2016/01/22/augenreizungen-nicht-mit-kamillentee-behandeln/

1 Like

Witzig, mein Sohnemann hat erst gestern eine Augenentzündung ausgefasst. Komplett verklebte Augen.
Wenn das ein Dauerzustand bei dir ist wird dir der Augenarzt nicht erspart bleiben.
Bei erst kürzlichem Auftreten ist eine Augenentzündung sehr wahrscheinlich. Dagegen gibt es genug Medikamente (Augentropfen, Augensalben) in der Apo - ohne Rezept.
Ich bekam ausnahmsweise sogar ein Verschreibungspflichtiges mit Antibiotika drin. Gestern meinen Sohn aufgetragen - heute schon wieder fast weg.

Also: kurzer Besuch in der Apo könnte dir schon helfen.

Kamillentee auf keinen Fall verwenden! Ist leider ein Irrglaube von dem mir gestern meine Apothekerin auch dringend abgeraten hat!

LG