Hallo,
mal eine einfache Frage: Wie muss man die Augen schminken, dass sie von weitem grösser aussehen? Ich weiss schon dass man irgendwo etwas dunkler macht. Aber wo man was genau anbringt würde ich gerne wissen.
Danke im Voraus!
Hallo,
mal eine einfache Frage: Wie muss man die Augen schminken, dass sie von weitem grösser aussehen? Ich weiss schon dass man irgendwo etwas dunkler macht. Aber wo man was genau anbringt würde ich gerne wissen.
Danke im Voraus!
Hallo Nick,
nun, es gibt einige Tricks, die das Auge größer erscheinen lassen:
Von dunklen Lidschatten sollten Frauen mit kleinen Augen hübsch die Pfötchen lassen, weil dadurch das Auge noch kleiner wirkt. Man kann höchstens in einer nicht zu dunklen Farbe ‚Katzenaugen‘ schminken (dabei wird nur der äußere Augenwinkel betont); das öffnet zwar optisch das Auge, läßt es aber nicht größer wirken.
Beste Grüße
Tessa
Hi Tessa,
- das untere Lid mit einem weißen Kajalstift betonen
(allerdings nur innen; wenn Du außen zeichnest, sieht es durch
die Wimperntusche eher unansehnlich aus);
ich brauch keine Wimperntusche, drum habe ich letzteres Problem nicht, aber dafür ein anderes: weißer Kajal hält nicht innen im Lid. Ist ruckzuck verwischt und weg. Außerdem habe ich Kontaktlinsen, und wenn das Zeugs verschwimmt, merke ich es auch auf den Linsen.
Wie machst Du es „haltbar“?
- wunderbar läßt es sich mit hellem Lidschatten und
Highlighter mogeln; letzteren allerdings nicht auf das ganze
Lid sondern nur unter die Augenbrauen auftragen, sonst wirkt
es unnatürlich;
Ich kenn Ähnliches: Heller Lidschatten unter die Augenbraue, dunklerer Lidschatten nur auf die äußere Hälfte des Augenlids - dann erscheinen die Augen auch größer!
Von dunklen Lidschatten sollten Frauen mit kleinen Augen
hübsch die Pfötchen lassen, weil dadurch das Auge noch kleiner
wirkt. Man kann höchstens in einer nicht zu dunklen Farbe
‚Katzenaugen‘ schminken (dabei wird nur der äußere Augenwinkel
betont); das öffnet zwar optisch das Auge, läßt es aber nicht
größer wirken.
Genau, das meinte ich! 
Cess
Hi Cess,
ich gehöre zu den Wegschmeiß-Linsen-Trägerinnen und zu den Glücklichen, die von Mutter Natur mit großen Augen und langen Wimpern ausgestattet wurden (muß ich jetzt eigentlich drei Ave Maria oder so beten??? *grübel*). Hexen und/oder Ventrue-Prinzessinnen würden sich auch niemals eines weißen Kajals bedienen… *fg*
Der Trick, mit dem frau den weißen Kajal haltbarer machen könnte, ist auch nicht für das CL-Trägerinnen-Volk geeignet: den Stift vor dem Auftragen vorsichtig in losen Puder tupfen. Nicht wirklich was fur uns… Es gibt aber auch weißen Eyeliner - vielleicht hält der besser.
Ich kenn Ähnliches: Heller Lidschatten unter die Augenbraue,
dunklerer Lidschatten nur auf die äußere Hälfte des Augenlids
- dann erscheinen die Augen auch größer!
Jaein… Diese Methode ist nicht wirklich geeignet, wenn die Augen auch noch eng zusammenstehen (die Betonung der äußeren Winkel läßt die Augen optisch zusammenrücken). Muß man halt ausprobieren und von jemand anderen begutachten oder - noch besser - ein Polaroid schießen lassen.
Beste Grüße
Tessa
Hi,
danke für eure Antworten. Ich werde mal ne Polaroid ausleihen