Augenbrauen ?

Hallo-bitte um Tip wie man Augenbrauen perfekt bekommt.Was zu tun außer in Form zupfen? Habe mich jetzt auf Fotos gesehen und bin total unzufrieden.Gehört noch Linie mit Stift oder-und -Gel ?? Danke Grüße Lilly

Hallo Lilly!

als erstes sollte man immer nur die Härchen zupfen, die unter der Augenbraue liegen. Würdest Du von oben anfangen zu zupfen, dann wird die Form verfälscht= du hast ein Ergebnis, was du nicht haben wolltest.

Um den Richtigen Bogen hinzukriegen, solltest du einen Stift an Lippenspitze (höchste Stelle auf der Oberlippe) und am Nasenflügel anlegeb => an der Stelle, wo der Stift dann die Augenbraue berührt, sollte der Bogen sein…

Ob du nun einen Stift nimmst oder Lidschatten in einer entsprechenden Farbe hängt von der Brauendichte ab- hast du eh einen dichten Bogen, dann reicht ein Stift oder ein Brauenbürstchen. SInd die Haare widerspenstig, kannst du auch etwas Haargel drauf tun und dann in Form bringen…
Hast du weniger dichte Augenbrauen, ist ein Lidschatten zu empfehlen in der jeweiligen Brauenfarbe- das füllt optisch und sieht sehr natürlich aus!!

liebe Grüße
lina

Hallo Lina,

vielleicht ist es einfach grad zu spät*lach*, ber ich krieg den Bogen nicht raus, was du mit den Stifthaltungen bezweckst. *grübel*

Um den Richtigen Bogen hinzukriegen, solltest du einen Stift
an Lippenspitze (höchste Stelle auf der Oberlippe) und am
Nasenflügel anlegeb => an der Stelle, wo der Stift dann die
Augenbraue berührt, sollte der Bogen sein…

Nasenflügel … Stift senkrecht halten … der kreuzt sich mit der Augenbraue. Das krieg ich noch hin.

Aber welche Funktion hat der Stift an der Lippe (in Zusammenhang mit dem Nasenflügelstift)? Ist die Annahme, dass die beiden sich rechtwinklig kreuzen sollen? Dann macht das (Annahme:smile: waagrechte Anlegen an die Lippenspitzen doch kein Sinn …

Soll der „Lippenstift“ :wink: dem Verlauf der Lippe folgen, dann würde das rechtwinkelige Anlegen mit dem zweiten Stift in der Tat eine Verschiebung des Kreuzungspunktes mit der Augenbraue bringe. Doch sagst ja speziell am „höchsten Punkt der Lippe“.

Ach, vielleicht ist das gar nicht so kompliziert wie sich das für mich gerade anhört *lach*. Aber ich freue mich, falls du noch etwas Zeit findest und meine „kleinen Sorgen“ ernst nimmst und eine Erläuterungen postest. :smile:

lg
Karin

Hallo Karin!

Im Augenbrauen zupfen bin ich kein Experte, aber ich hab es so verstanden, dass man einen Stift quasi diagonal legt, und zwar durch die Punkte 1. höchster Punkt der Oberlippe vorbei am 2. Punkt ,dem Nasenflügel, bis zum 3. Punkt dem Bogen der Braue (wobei ich jetzt nicht weiß, ob das auch der höchste Punkt der Braue ist).
Von waagerecht und senkrecht war doch überhaupt keine rede, oder?
Ich hoffe, meine Antwort ist noch nicht zu spät für dich :wink: und irgendetwas stimmt davon.
Gruß, Petra

Hallo Lilly,
ich habe mir mal Schablonen besorgt und seitdem keine Probleme mehr mit der Form.
Probier mal: http://www.eyebrowz.com/
Da ist auch erklärt, wie man die Form ab besten hin bekommt und Zupffehler ausbessern kann.

Viel Erfolg!
Franziska

Richtig!!
Hallo Ihr Beiden!
sorry für meine kläglichen Erklärungsversuche ;C)!

Aber Petra hat das eigentlich schon richtig verstanden!
Also:

Der Stift dient dazu, dir zu zeigen, wo der Bogen der Augenbraue für dein Gesicht am idealsten wäre. Um auf diese Stelle zu kommen, nimmst du einen Stift und legst ihn-senkrecht, bzw. längst am Gesicht- erstmal mit dem einen Ende des Stiftes am höchsten Punkt der Oberlippe an.

Wenn du bis hierhin gekommen bist, dann müsste der Stift über deiner Nase hochlaufen und irgendwo zwischen -oder zumindest ganz am Anfang der Augenbraue- liegen, richtig??

Das nützt dir aber nichts- also bewegst du den Stift etwas zur Seite (Quasi wie einen Zirkel)und legst ihn direkt am Nasenflügel- also am Rand der Nase- an. Die Spitze muss immer noch an der Lippe bleiben…Was siest du jetzt? der Stift berührt nun die Augenbraue dort, wo der Bogen sein sollte. Bei mir ist das etwa kurz vor Ende der Augenbraue!!

Hoffe nun ist es etwas klarer–viel Glück *g*!

ciao
lina

Im Augenbrauen zupfen bin ich kein Experte, aber ich hab es so
verstanden, dass man einen Stift quasi diagonal legt, und zwar
durch die Punkte 1. höchster Punkt der Oberlippe vorbei am 2.
Punkt ,dem Nasenflügel, bis zum 3. Punkt dem Bogen der Braue
(wobei ich jetzt nicht weiß, ob das auch der höchste Punkt der
Braue ist).
Von waagerecht und senkrecht war doch überhaupt keine rede,
oder?
Ich hoffe, meine Antwort ist noch nicht zu spät für dich :wink:
und irgendetwas stimmt davon.
Gruß, Petra

Danke ihr beiden! :smile:

Nun habe auch ich es verstanden. *grins* Da stand ich wirklich mächtig auf dem Schlauch. *lach*

Dankeschön!
Karin