Augenbrauen zupfen - bei Herren

Hallo Zusammen

Eine neue Liebe ist wie…Diskussion um Nichtigkeiten!
Dachte ich zumindest…

Also um nicht wie Theo Waigel auszusehen,lasse ich mir meine Augenbrauen 2-3 mal pro Jahr zupfen - so auch letzte Woche.

Natuerlich viel dies meiner neuen Liebe prompt auf und sie fragte,ob ich weibliche Zuege an mir haette!?¿?!

Ist es wirklich so abnormal fuer Maenner,sich die Augenbrauen etwas zupfen zu lassen,oder wer kann hier meine Freundin vom Gegenteil ueberzeugen?

Besten Dank bereits vorabb fuer hoffentlich zahlreiche Mails…
Freundlichst Gruesst
Flip

PS Die Augenbrauen sind noch da,nur halt viel duenner als vor dem zupfen,quasi lieber 3 mal im Jahr duenn,als jedesmal diese Prozedur beim Friseur

Hallo Flip,

na ob ich hiermit deine freundin vom Gegenteil ueberzeugen kann ? *gg*

Ich finde nichts dabei, wenn Mann sich die Augenbrauen zupfen laesst … solange es nicht danach aussieht. Man kennt ja manche Frauen, die haben ueber dem Augen dann nur noch angedeutete Augenbrauen . Und sowas mag ich ueberhaupt nicht. Sollte schon natuerlich aussehen.
Find ich toll, wenn ein Mann so auf sein Aeusseres achten. Gibt ja auch welche, die gehen zur Manikuere oder zur Kosmetikerin.
Und da finde ich nun wirklich nichts dabei.
Die Kosmetik und Schoenheitsbehandlungen sind ja nicht nur uns Frauen vorbehalten :smile:))

Gruss Manu

Hallo Philipp,

es ist üblich, dass gepflegte Männer sich u.U. auch die Augenbrauen zupfen (lassen), wenn diese zu buschelig sind. Was hat das bitte mit „femininen Zügen“ zu tun? Rasieren tust du dich vermutlich auch, und Haare schneiden lässt du doch auch.

Man darf „natürlich“ nicht mit „ungepflegt“ verwechseln!

Ciao
Camilla

hallo

naja, wenn du aussiehst wie theo kann ich es verstehen. ansonsten finde ich es reichlich bescheuert. was kommt als nächstes lippcloss für kerle?
rasierwasser und ne gesichtscreme finde ich für kerle ok, alles andere wirkt tuntig.

grüsse

markus

hi philipp,

pflege hat nichts mit feminin zu tun!
sonst würden frauen ja nie nach schweiß oder periode stinken!(einige)
du solltest auf die frotzeleien deiner freundin entweder gar nicht eingehen, oder bei erneuter frage einfach mit ja antworten.
denn:

1. hat jeder mensch männlich und weibliche seiten
  2. was ist männlich, was weiblich?
  3. impliziert die frage, weiblich wäre minderwertig. egal aus welchem mund es kommt.
  4. ist jeder mensch anders: was bei dir männlich ist(das zupfen), kann bei jemand anderem weiblich wirken.

tschüß

strubbel
§:o)
eis oder kaltes wasser betäubt die stelle!

Hallo Philip,

es ist durchaus normal, wenngleich auch noch nicht allzuweit verbreitet, dass MANN sich auch um seine Augenbrauen kümmert.

Ich kann es auch nicht brauchen wenn meine „Regenrinnen“ über der Nase zusammen wachsen wollen, oder sonst wie aus der Form gehen wollen.

Allerdings zu dünn sollte es beim Mann nicht werden. Sprich mann sollte es nicht unbedingt sehen.

Gruß Ivo

haare auf den fingern, haare dort, haare da?

oder wer kann hier meine Freundin vom
Gegenteil ueberzeugen?

hmmm ich (f) eher nicht. also ich würde mich auch SEEEHR wundern wenn ich meinen liebsten mit einer pinzette vorm spiegel erwischen würde!! weiter unten: „haare auf den fingern - müssen die weg?“ direkt unter mir: „zusammenwachsende augenbrauen? - müssen auch weg!“ na na was ist denn los? hat da jemand probs mit männlichen attributen? haarwuchs ist männlich und normal, egal ob auf fingern oder augenbrauen. rasieren, finde ich, ist was typisch weibliches. glatte haut is was für frauen! haarige männer sind sexy und unrasiert sieht toll aus *g*. gegen bärte hab ich im allgemeinen auch nix, nur formmäßig passen müssen sie zum gesicht. aber vielleicht seh nur ich das so??! habe jedenfalls noch nie gehört, daß sich ein mann die augenbrauen zupft oder die finger (!) rasiert…!

gruß von datafox

Also, ich hab da mal ne ganz andere Frage: mein Freund hat auch so Waigel-Augenbrauen und ich wünschte, er würde da mal was dran tun. Wie kriegt man ihn jetzt dazu? Ich hab mal ein einziges Haar mit der Pinzette bei ihm ausgerupft und direkt Gezeter a la „Bist du verrückt? Du bringst mich um!“ etc. Schickt man den guten jetzt zur Kosmetikerin oder wie? Oder gibts da was in der Richtung wo auch Männer öfter mal hingehen?
Und es muss ja auch die richtige Form haben, also auf keinen Fall zu dünn, sonst sieht es wohl wirklich weiblich aus.
Also, helft mir!
Anna

Hilfe naht - vielleicht *g*
Oder gibts da was in der Richtung wo auch Männer öfter mal

hingehen?
Und es muss ja auch die richtige Form haben, also auf keinen
Fall zu dünn, sonst sieht es wohl wirklich weiblich aus.

Hallo Anna,

Statistisch erwiesen dürfte sein ,dass Männer sogar öfter zum Friseur gehen als Frauen (drum ist der Damen-Haarschnitt auch teuerer).

Ein guter Friseur bietet so was auch an. Einfach da mal nachfragen.

Gruß Ivo