Augenbrauen zupfen

Hallo Zusammen
Meine Friseuse meinte beim letzten Besuch,das meine Augenbrauen bald denen von Theo Weigel ähneln und sie diese besser mal zupfen sollte.
Was folgte war eine Tortour von rund 30 Minuten zerren&ziehen…
Zugegeben,das Ergebniss ist nicht unflott,aber ob es ein „nächstes Mal“ geben wird,muß ich noch bezweifeln - war halt einfach zu wiederstrebig!
Kennt vielleicht jemand von Euch Tipps,wie sich diese Locken einfacherer zupfen lassen???
Wäre für Tipps sehr dankbar!
Merci vorab & mit freundlichen Grüßen
Philipp

huhu!

willst du es denn das nächste mal selbst machen???

wie auch immer, weniger schmerzvoll ist es meistens,wenn
du die stellen kurz vorher mit nem eiswürfel überfährst.

probiers aus,schaden kanns nicht!

lg,
yasmin

Langes Rumgezerre?
Hallo Philipp,

zunächst mal ein ganz einfacher Tipp: Die Tortur durch eine andere Friseurin durchführen lassen. Augenbrauenzupfen ist eine Kunst, die nicht jeder Friseur beherrscht (und zwar unabhängig davon, wie gut er Haare schneiden kann).

Das Augenbrauenzupfen sollte relativ flott vonstatten gehn, ohne langes Gezerre und Neuansetzen bei der nächsten Borste.
Beim allererstenmal dauert’s bei jedem etwas länger, weil erst mal „Grund“ in die Sache gebracht wird: Beim nächsten Mal etc. müssen dann nur noch die Konturen nachgezupft werden. Vorausgesetzt, Du läßt es regelmäßig machen.

Viele Grüße
Diana

Hallo Philipp,

du must ja schlimmere Augenbrauen wie der Waigel gehabt haben… wenn da so ne lange Qual war.

Aber: nun ist’s erledigt, so gehts nächstes mal recht schnell, weil man nur noch nachzupfen müsste.

Wenn du das selber machst, hab ich noch ne Idee für dich, was du neben einer guten Pinzette verwenden könntest… ab in die Apotheke und ein Betäubungsgel kaufen. (funktioniert auch hervorragend, falls du mal auf die Wachsidee in sachen Brust kommen solltest)

Gruß Ivo

Hallo Philipp,

das mit den Eiswürfel funktioniert (mach ich auch).
Noch ein Tipp: Die Augenbrauen nur im unteren Bereich zupfen lassen (sieht natürlicher aus).

Grüße
anke

wachsidee in sachen brust??? cool, Ivo!!!

ein paar probleme hab ich dann tatsächlich doch nicht, von denen ich auch nichts ahnte.!!!

sehe horden von männern samstags spätvormittags im bad zwischen ausgerupften büscheln von brusthaaren leiden… (gröhl…)

lasst sie dran, wer sie hat, bei dem sind sie schön, o.k.!!!?

gruß, katharine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

lasst sie dran, wer sie hat, bei dem sind sie schön, o.k.!!!?

Hallo katharine,

ich denke dass das „ob es schön ist“,musst du schon denen überlassen, die die diese Haare haben.

Ich persönlich ziehe es einfach vor ein bischen gepflegter durchs Leben zu ziehen… und das ist in meinen Augen für mich das richtige. Da nerven die Miefquirlle unter den Achseln eben und der Vorhang auf der Brust genauso.

Und so wird denen eben alle 1-2 Wochen mal mit dem Raiserer „auf den Pelz gerückt“.

Ich hab eben keine schmale Brust die ich verstecken muss…

Wichtig ist dabei nur, dass es mir gefällt.
Und dass es zumindest in dem Teil der Frauenwelt gut ankommt in dem ich unterwegs bin ist auch nur ein erfreulicher Nebeneffekt.

Ich glaube allerdings, dass dieser „Trend“ und seine Betrachtungsweise fast schon mit verschiedenen Altersgruppen zu tun hat.

Aber wie gesagt… das soll jeder für sich selbst wissen.

Gruß Ivo