Hallo,
ich stelle diese Frage für meine Frau, die leider mit dem Computer nichts am Hut hat.
Meine Frau hat in den letzten Jahren immer mehr weiße Haare bekommen. Lange Zeit hat sie diese gefärbt, vor einigen Wochen hat sie ihre Haare nun Blond gemacht, was auch viel besser als die dunkle Haarfarbe aussieht.
Nun findet sie aber ihre Augenbrauen viel zu dunkel und möchte diese etwas aufhellen. Sie meint, dass sie dafür doch eigentlich ein Mittel nehmen könnte, das man auch zum blondieren der Haare nimmt. Doch auf den Packungen steht, dass man diese Mittel nicht zum aufhellen der Augenbrauen nehmen darf.
deine Frau soll zu ihren dunklen Augenbrauen stehen!
Oder sie kann sie zupfen (dünner machen, ausdünnen), damit sie heller erscheinen. (Grau werden die ja von alleine)
Herumspielen mit Färbemitteln würde ich nicht empfehlen.
Das sieht meißtens künstlicher aus als es wirken soll, die Augenbrauchen nehmen Farbe auch anders an als Kopfhaare und soweit ich weiss, gibt es keine speziellen Augenbrauen-Färbemittel (ausser ganz schwarz, die Farbe für Wimpern).
Aufhellen müsste mit Wasserstoff oder anderer Bleiche passieren, das greißt die Schleimhäute an, die Haut kann schuppen, sich entzünden und je nach Wasserstoffgehalt und Farbe (denn die brauchst du, wenn sie heller sein sollen) hast du dann mit viel Glück leicht Eidottergelbliche Augenbrauen. Sieht bestimmt super aus.
Sie soll sich doch mal bei einem Frisör oder Kosmetikladen informieren. Vielleicht gibts ja wieder was ganz neues. Oder die haben noch mehr Ideen.
deine Frau kann einfach zum Frisör gehen und sich dei Brauen dort aufhellen lassen. Kostenpunkt (vor etwa 5 Jahren) 5 DM.
Aber: Der Frisör nimmt auch dei ganz normale Blondierung. Ich hatte mir immer die Augenbrauchen mit normaler Blondierung aufgehellt und hab mir mal den Spaß gemacht und habs beim Frisör machen lassen (Hintergedanke: Vielleicht kann ich was lernen und es war wirklich das gleiche wie auf dem Kopf.
Allerdings würde ich das eher noch selbst machen, denn vom Frisör sah es irgendwie… unfertig aus. Keine Ahnung wie ichs beschreiben soll - es hat mir einfach nicht gefallen.
Aber Versuch macht kluch also lass es sie einfach mal machen.
ich hab in USA mal ne Beauty Sendung gesehen.
Dort wurde von einem amerik. STAR-Frisör herumgemeckert, das es in Europa unverständlicherweise Mode sei, sich zwar die Haare zu färben, aber nie die Augenbrauen. Er meinte es sei eigentlich eine Werbung für „Hey, schau, ich färbe meine Haare“, wenn man die Augenbrauen farblich nicht auf die Haare abstimmt.
Mal abgesehen davon, das wohl jeder weiss das die meißten Haarfarben nicht echt sind, kann es wohl wirklich nur ein Ami gut finden, wenn man knallrote Haare hat, und dazu die passenden knallroten Augenbrauen.
Ich habe in meiner Jugend mal aus Spaß meine Augenbrauen ebenfalls rot gefärbt. Das sah ganz gut aus weil ich braun war, aber auch sehr künstlich. Denn so rote Augenbrauen hat kein Mensch!!
Nachteil ist - die Augenbrauenhaare fallen schnell aus und nehmen Farbe nicht so an, wie Kopfhaar. Daher ist diese Aktion nach 2 Wochen spätestens wieder fällig, denn man wäscht sein Gesicht ja öfter als das Kopfhaar. Vor allem gibt es für die Augenbrauen keine Color saver Shampoos, die die Farbe nicht so schnell ausspülen.
warum aufhellen, wenn sie sehr breit sind, kann man sie schmaler zupfen. Sie soll sich mal die Britt am Mittag von Sat 1 ansehen, die hat auch blonde Haare und dunkle Brauen, ist halt ein schöner Kontrast.