Hallo zusammen,
kann jemand ein Buch mit Augengymnastik-Übungen empfehlen?
Danke für Hinweise
sagt
die Astrid
Hallo zusammen,
Danke für Hinweise
sagt
die Astrid
Das Augenübungsbuch
Hallo Astrid,
ich hatte früher mal das hier (bis ich’s an irgendwen verliehen habe und da ward es nie mehr gesehen):
Das Augenübungsbuch
Lisette Scholl
ISBN:3499611740 Buch anschauen
Viele Grüße
Gitte
hallo,.
was wollt ihr denn mit einem Augenübungsbuch?etwa kurzsichtigkeiten,übersichtigkeiten, etc. wegtrainieren? das geld könnt ihr euch sparen, das hilft eh nix.wenn ihr probleme mit den augenmuskeln hat, augenmuskelschwächen, etc. dann hilft eh nur einzig und allein ein besuch in der sehschule eines augenarztes oder einer augenklinik. wenn ihr wollt, ihr könnt mich gerne wegen dem augenproblem anschreiben…
Guten Morgen Martina,
in dem Augenübungsbuch hoffe ich, ein paar Übungen zu finden, die meine Augenmuskeln stärken. Da der Augenmuskel ja auch „nur“ eiin Muskel ist wie jeder andere (und andere kann man ja auch zu Hause trainieren), dachte ich, dass das vielleicht im sog. Alleingang (ohne ärztliche Unterstützung) geht. Durch mein straff durchgeplantes Leben hab ich eh kaum Zeit für mich, schon gar nicht zu sog. Tageszeiten (und Ärtze, Kliniken, Schulen usw. sind ja nur zu solchen zu besuchen).
Hast du schlechte Erfahrungen mit solchen Büchern gemacht? Deine Antwort klingt recht radikal.
Liebe Grüße nach wo auch immer du bist,
die Astrid
hi
ja ich weiss wovon ich rede, schreibe, ich arbeite seit mehr als 20 jahren als orthoptistin, ich leite eine sehschule in einer augenklinik. erfahrungsgemäss ist der einzigste zweck dieser kauf der bücher, daß du geld ausgibst. gezieltes augenmuskeltraining, du musst auch wissen, welche muskeln „krank sind“,kann man nur unter fachmännischer anleitung in einer sehschuleinrichtung machen. man benötigt auch diverse geräte dazu. augenmuskeltraining ist nur sinnvoll, erfolgsversprechend, wenn man jedes auge, im beidäugiger zusammenarbeit, trainirt. du musst auch nicht sooo viel zeit aufbringen, 10x 20 min, das wirste doch schaffen?. kannst dich ja mal per email mit mit in verbindung setzen.
gruss martina
Hallo Astrid - dass ein ärtzliche Einweisung bzw. Überwachung empfehlenswert ist, stimme ich voll zu. Ich habe allerdings nach dem Buch „Ohne Brille bis ins hohe Alter“* nach Dr. Bates gearbeitet, und eine Sehbesserung (von der Augenärztin bestätigt) erreicht.
* Habe das Buch derzeit verliehen. Es ist auch m.W. nicht mehr im Handel.
Trotzdem - versuch’s, und viel GlückGruß Fritz
Danke für Hinweise
sagtdie Astrid