Augenpflege (Kosmetikfrage)

Hallo @all,

hat jemand einen Tipp für eine gute + wirksame straffende Augencreme/gel/etc.?

Antworten in Richtung „Steh zu Deinen Krähenfüßen!“ sind btw unerwünscht :wink:)

Vielen Dank & viele Grüße
Diana

alverde Augencreme Augentrost
Hallo Diana,

laut Ökotest - ist schon länger her - ist eine Augencreme so gut bzw. schlecht wie alle anderen Cremes auch, also erwarte Dir nicht zu viel davon. Auf jeden Fall ist es eine Pflege rund um die Augen und nachdem Ökotest die diversen Cremes getestet hatte (nach den Inhaltsstoffen, nicht so wie Stiftung Warentest nach der „Cremigkeit“ etc.:wink: hab ich meine alten Augencremes von L’Oreal, Nivea usw. weggeworfen. Seit dem benütze ich den billigsten der als „sehr gut“ getesteten und das wäre die Augencreme von dm. Ich kopier Dir mal den Abschnitt von der dm-Seite rein:

Im Oktober 2001 zeichnete Öko-Test die alverde Tagescreme Wildrose und die alverde Augencreme Augentrost mit der Bestnote „sehr gut“ aus. Beide Produkte überzeugten Öko-Test damit, dass die Schadstoffprüfungen keinerlei Beanstandungen ergaben. Sie stellten für Öko-Test außerdem unter Beweis, dass sie wirksam und leicht anwendbar sind. Auch bei der Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnisses erhielt alverde die Bestnote „sehr gut“.

Wenn Du unbedingt mehr ausgeben möchtest, könnte ich zu Hause nachschauen wie die anderen „sehr guten“ Cremes hießen.

Gruß,
Christiane

Hallo Diana!

Na gut, jetzt bin ich 30, da kann ich auch Fragen zu Augencremes beantworten und mich gleichzeitig damit outen :wink:)

hat jemand einen Tipp für eine gute + wirksame straffende
Augencreme/gel/etc.?

Ich benutze im Moment gerne die „Creme für die Augenpartien“ von Louis Widmer, die ist sehr reichhaltig und kann auch als intensive Maske aufgetragen werden. Hier der Link zur HP:

http://db3.creact.ch/widmer/germany/de/konsument/ind…

Und dann benutze ich noch gerne zwei Produkte von Roc: „Protient Eye Lifting Gel“ und „Retinol Actif Pur Augen- und Lippenpflege“. HP habe ich jetzt gerade keine zur Hand.

Ich finde schon, daß diese ganzen Cremes und Gels wirken, setzt man sie allerdings ab, lässt die Wirkung auch gleich mal wieder nach. Wenn ich es mal wieder stressig habe und mir nur morgens eine Handvoll beliebige Creme ins Gesicht haue, sehe ich das gleich mal.

Die üblichen Tips kennst Du wahrscheinlich eh schon: viel trinken, nix rauchen, ausreichend schlafen etc… Im Sommer finde ich es außerdem erfrischend, wenn man die Produkte mal im Kühlschrank lagert, das gibt dann den totalen Frischekick!

Naja, und wenn die ganzen „Wundermittel“ nix helfen, muß frau wohl doch zu den Fältchen stehen :wink:

Liebe Grüße
Frauke

Hallo Frauke,

vielen Dank für Deine Tipps, ich werds erstmal mit dem „Protient Eye Lifting Gel“ versuchen, Apotheke ist ja nebenan :wink:

Die üblichen Tips kennst Du wahrscheinlich eh schon: viel trinken, nix rauchen, ausreichend schlafen etc…

Zum Trinken versuche ich mich zu zwingen *seufz*, auf den Zigarillo ab und zu mag ich nicht verzichten und der Schlaf wird an den WE nachgeolt.

Bei mir liegts eher in was anderem begründet: Ich trage seit 10 Jahren Kontaktlinsen und fummel aus diesem Grund ziemlich viel in der Augenregion rum. Da ich aus o.g. Grund superwasserfeste Masara verwende, ist das Abschminken jedesmal eine gewisse Strapaze für die Lider (neben der Fummelei mit den CL). Das fördert den Prozeß leider auch :frowning:

Viele Grüße
Diana

Danke für den Tipp! (owt)

-)

Hallo Diana,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass man am besten eine Augencreme mit einer gelegentlich aufgetragenen Augenmaske kombiniert. Als Augencreme benutze ich immer die aus der Q10-Serie von Nivea Visage wegen ihrem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis, aber auch die „belebende Augencreme“ von Nivea ist sehr gut (allerdings wird sie in einem Töpfchen angeboten, was ich irgendwie unhygienisch finde, eine Tube ist besser). Als Augenmaske gönne ich mir eine Tube Irilys von Jeanne Piaubert. Die ist zwar teuer, aber die 30 ml reichen dann auch ein ganzes Jahr. ich verwende die Maske einmal pro Woche.
Naja, und sonst ist halt ausreichend Schlaf wichtig, aber auch eine gute Sonnenbrille, weil man sonst zuviel blinzelt oder die Augen zusammenkneift.

Viele Grüsse
Anna

Danke + Frage
Hallo Anna,

allerdings wird sie in einem Töpfchen angeboten, was ich irgendwie unhygienisch finde, eine Tube ist besser)

Ist es auch, ich meide Töpfe auch :wink:

Als Augenmaske gönne ich mir eine Tube Irilys von Jeanne Piaubert.

Wo ist die erhältlich?

Danke & viele Grüße
Diana

Hallo Diana,

die Augenmaske kauf ich immer im Einzelhandel, also weder Kaufhaus noch Douglas oder ähnliche Ketten. Frag einfach in kleinen Parfümerien.

Beste Grüsse
Anna

Hallo Anna,

wollt mich erst zurückhalten, aber andererseits denk ich, daß Du die Kritik ja nicht persönlich nehmen wirst:wink:

Als Augencreme benutze ich immer die aus der
Q10-Serie von Nivea Visage wegen ihrem ausgezeichneten
Preis-Leistungs-Verhältnis, aber auch die „belebende
Augencreme“ von Nivea ist sehr gut (allerdings wird sie in
einem Töpfchen angeboten, was ich irgendwie unhygienisch
finde, eine Tube ist besser).

Nach dem Testergebnis von Ökotest hab ich genau diese Creme und sämtliche Vorräte weggeworfen. Klar mag mancher dies für übertrieben halten, ich handle momentan einfach nach dem Motto die „Gifte“ und „Schäden“ so gut wie möglich zu verteilen (leider kann man ihnen kaum entkommen) und nach diesem Prinzip gering zu halten (in der Kosmetik sowie auch beim Essen).

Nichts für ungut und viele Grüße,
Christiane

Hallo Diana,

ich bin bzw. war mit ‚Soin Contour des Yeux‘ und ‚Desing Regard‘ von PAYOT (leider sind die beiden in Deutschland nicht mehr zu bekommen *schmoll*). Nun nehme ich ‚Eye Correction‘ aus der CHANEL Précision-Linie und fahre hervorragend damit.

Antworten in Richtung „Steh zu Deinen Krähenfüßen!“ sind btw
unerwünscht :wink:)

Niemals nicht würde ich so etwas von mir geben… *grins* Mir bleibt bei meiner Haut (trocken wie Pergament und mega-empfindlich) auch nichts anderes übrig, als Augencreme zu nehmen. Und außerdem sind es keine Krähenfüsse, sondern Lachfältchen, gell?

Noch ein Wörtchen zum Thema ‚Tiegel vs. Tube‘… Ich persönlich hasse Tuben: mal kommt gar nix, mal kommt zu viel, ständig ist der blöde Deckel weg, etc., etc., etc. Tiegel sind übrigens nur dann unhygienisch, wenn man mit den Pfoten in der Creme herumpantscht. Wenn man einen Applikator aus Kunststoff oder Glas verwendet, gibt es - sofern dieser nach jeder Verwendung sauber gemacht wird - überhaupt kein Problem. Eine nette Alternative (vor allem bei Make Up) sind natürlich Dosierspender.

Beste Grüße

Tessa

nochn Tipp
Hallo Diana,

Stiftung Warentest her oder hin … (mag ja alles stimmen, was die schreiben, aber ich denke doch, die passende Creme sollte jeder selber an sich testen) … ich hab da noch einen Tipp. Es gibt in Drogeriemärkten eine Maske, die heisst „Original Totes Meer Q 10 Anti-Falten-Maske“ von der Firma Murnauer Mineral. Praktischerweise ist die Maske in kleinen Päckchen zu je 5 ml. Und sie ist sehr preiswert! Eigentlich ist dieses Produkt als Gesichtsmaske gedacht, ich benutze es aber auch als Augencreme, und es wirkt sehr sehr gut.

Viele Grüsse
Anna