Henna in Berlin

Hi!

Entschuldigt, wenn ich hier mit meiner Frage falsch liegen sollte, aber ich finde kein Forum wie z.B. Kosmetik zu der meine Frage am ehesten passen würde.
Ich suche nach einer Bezugsquelle für Henna-Kosmetikprodukte in Berlin, also z.B. Mittel zum Färben der Haare.
Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Hinweise.

Gruss,
lutz

Hallo Lutz,

mir besorgt mein Apotheker das Hennapulver. Ist meist preiswerter als im Laden.

Gruß Petra

Hallo Petra,

ich habe zwar gelesen, dass es üblich ist sich mit Hennapulver selbst was zusammen zu mixen, aber gibt es denn da nicht auch fertige Produkte oder sind die einfach nur erbärmlich teuer, so dass die keiner kauft und dadurch der Preis noch höher getrieben wird und das dann wieder keiner kaufen will weil es ja zu teuer ist und… :smile:

Gruss,
lutz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hennashampoo
Hallo Lutz.
Hennashampoos und Henna gibts auch oft in Bioläden.
Grüße
R.

Hallo Lutz,

gibt es in fast jeder Dönerstube, wo man drin gemütlich sitzen
kann zu kaufen und ist spottbillig. Eine Packung zum Haaretönen
ca. 2. Euro. Ich könnte mir vorstellen, dass Du dies auch in
arabischen Läden bekommst.
PS: Hennapulver mußt Du immer mixen, sprich mit warmen Wasser
anrühren. Eignet sich für Tatoos und bes. zur Haartönung.

Grüße
d.

Hallo R.,

daran hatte ich auch schon gedacht, aber da ich bisher wenig von Bio hielt, ist auch hier mein Wissen über entsprechende Läden sehr eingeschränkt. Aber ein sehr guter Hinweis, weil es meinen Suchbereich vergrössert. :smile: Danke.

Gruss,
lutz

Hallo Lutz.
Hennashampoos und Henna gibts auch oft in Bioläden.
Grüße
R.

Hallo.
Was man dabei nicht vergessen sollte, ist, das schwarzes Henna als krebserregend gilt. Hab ich mal irgendwo gelesen, fragt mich aber nicht, wo.
LieGrü
R.

Hallo.
Was man dabei nicht vergessen sollte, ist, das schwarzes Henna
als krebserregend gilt. Hab ich mal irgendwo gelesen, fragt
mich aber nicht, wo.

Was ich mir kaum vorstellen kann, da sich schon seit Jahr-
hunderten im arab. Raum die Leute mit Henna schminken, pudern,
färben etc. Aber ich mach mich mal kundig.
Danke

LieGrü (hahaha, so hab ich das noch nie gelesen)
zurück

d.

Hi,

vielleicht gibt es in Berlin auch die Drogerie dm? Die führen auch Henna. Obwohl beim Afroshop oder beim Pakistani ist es wirklich billiger.

Anders als rotbraunes bis tiefwarmrotes Henna kommt so in der Natur nicht vor. Es gibt Firmen, die mixen pflanzliche Produkte dazu, um eine Palette für hellere Töne und eben schwarz zu bekommen. Die sind aber nicht schädlich.

Allerdings gibt es eine Markt für Hennatatoos und fertige Tubenfarben auch in tiefschwarz und grün und blau - und da ist nicht mehr nur natur drin. In manchen Urlaubsländern mischen die Leute so schöne Sachen wie Teer oder Ruß unter die eigentliche Hennamischung, um Geld für die teuren Tuben zu sparen und den Kunden das tiefschwarze Hennatatoo bieten zu können. Und DAS ist dann nicht mehr gesund!

cu, Faten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like