Augenzucken und dadurch entstehende Schäden

Seit etwa 3 Monaten schon leide ich unter starkem Augenzucken am linken Auge. Das Auge zuckt immer wieder zusammen und ich kann es nur schwer kontrollieren. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob dieses Zucken Schäden für meine Augen oder auch für mein Gehirn zur Folge hat und wie ich das Augenzucken beheben kann.

Guten Tag,

Sie sollten sich von einem Nervenartz (Neurologen) untersuchen und behandeln lassen. Das beschriebene Symptom kann sehr viele verschiedene Ursachen haben, so dass per Mail keine vernüfntige Antwort möglich ist.

gute Besserung

Ha.-Jo. Bücker-Nott

hALLO;
das Zucken, so vermute ich, ist eine nervöse Erscheinung. So solltest du dich fragen, wann und warum du deine Augen nicht unter Kontrolle hast. Das soll nun nicht heißen, dass du wie gebannt darauf achten sollst, sondern die Ursache einer Hemmung, einer Überlastung, einer Unsicherheit herausfinden.
Noch eher rate ich dir, ein entspannendes Training zu beginnen. z.B. autogenes Training oder Meditation, in dem du deine Atmung kontrollierst und fließen lassen lernst.
Wenn dir das alles zu kompliziert ist, suche die Entspannung in Spaziergängen in ruhiger schöner Umgebung.
Frage dich auch, ob du dich von jemandem oder einer Situation bedroht oder beobachtest fühlst, was dir Angst macht oder dich unsicher macht.
Du musst dich innerlich befreien: Schreien,Lachen…
Da du erst seit kurzer Zeit davon betroffen bist, glaube ich, dass du dein Problem in kurzer Zeit gelöst bekommst. Lass keine Zeit verstreichen. Fang sofort an.
Viel Glück!!!

Man muss klären woher dass Zucken kommt. Dafür sollten Sie unbedingt einen Neurologen (Nervenarzt) besuchen.
Viel Erfolg!
BZ.