Mein re Auge zuck in der letzten Zeit und ich weiss nicht woher das kommt und was man dagegen machen kann.
Hallo,
hier ein Auszug einer Antwort von www.Medi1.de:
Bei der Informationsübertragung vom Nerv zum Muskel ist vor allem Calcium (Ca) beteiligt. Ein enger Bindungspartner zum Calcium ist das Magnesium (Mg). Ca- und Mg- Mangel führen beides zu Muskelschwäche und Muskelkrämpfen. Dies kann sich zeigen durch Bewegungsstörungen, unwillkürliche Zuckungen, Verwirrtheit und Durchblutungsstörungen.
An der Informationsübertragung innerhalb des Muskels sind Natrium und Kalium beteiligt.
Mein Lehrbuch zu den Schüssler-Salzen schlägt bei Muskelzucken eine Kombination der Salze Nr.8 (Natrium chloratum) und Nr.11 (Silicea) vor. Bei Muskelkrämpfen eine Kombination der Salze Nr.2 (Calcium phosphoricum) und Nr.7 (Magnesium phosphoricum).
Ernährungstechnisch findet sich Calcium in Milch und Milchprodukten, in Broccoli, Grünkohl, Fenchel, Kräutern und Mineralwasser.
Magnesium findet sich in Meer- und Quellwasser und in Pflanzen.
Natrium in Stein- und Meersalz.
Silicium in Kräutern, die reich an Kieselsäure sind, wir Schachtelhalm und Brennessel.
Hallo,
Ich kenne es so, dass die Zuckungen meistens nur an einem Auge vorkommen aber dafür mehrmals hintereinander.
Bei vielen passiert dies, wenn sie in den letzten Tagen wenig geschlafen haben und zusätzlich noch viel Stress im Alltag haben. Es muss aber nicht negativer Stress sein.
Die Zuckungen kommen sozusagen als Signal, dass sich der Körper wieder Ruhe braucht. Früh ins Bett gehen und ausgiebig schlafen hört sich so einfach an aber wirkt Wunder.
Ich hoffe ich konnte Dir einen Input geben.
Hi,
Bei der Informationsübertragung vom Nerv zum Muskel ist vor
allem Calcium (Ca) beteiligt. Ein enger Bindungspartner zum
Calcium ist das Magnesium (Mg). Ca- und Mg- Mangel führen
beides zu Muskelschwäche und Muskelkrämpfen. Dies kann sich
zeigen durch Bewegungsstörungen, unwillkürliche Zuckungen,
Verwirrtheit und Durchblutungsstörungen.An der Informationsübertragung innerhalb des Muskels sind
Natrium und Kalium beteiligt.
Bis dahin okay.
Aber dann: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Sch%C3%BC…
Gruß
Liete
Mein re Auge zuckt in der letzten Zeit und ich weiß nicht,
woher das kommt und was man dagegen machen kann.
Hi,
lass es zucken, das hört schon wieder auf.
Gruß S
Hallo, hattte ich auch mal für ca. 1 Monat. Ist nix schlimmes. Nervt halt nur. geht aber von selbst wieder weg. Ist eventuell stressbedingt.
Grüße
Bambimobil