Antworten an alle … 
Zunaechst einmal haben manche meine Aussagen zum Aufruf zur Rache verstanden. So war das sicherlich nicht gemeint. Es geht darum bevorstehendes Unrecht zu verhindern, nicht vergangenes zu raechen!
Zitat von mir:
Recht auf Leben wie ich und Du. Insofern ist es auch
gerechtfertigt das dritte versuchen den Embryo vor seinen
Moerdern(z.B. Aertze)zu schuetzen. Das Gesetz erlaubt …
Also es geht um Schutz von noch lebenden Menschen, nicht darum schon getoetete zu raechen, also kein Auge um Auge…!
Nochmal zu Notwehr spezifisch. Manche haben argumentiert, dass hier Notwehr nicht greifen kann weil ja das Vorgehen der Aertze Staatlich gebilligt, bzw. rechtmaessig ist. Hierzu darf ich einwenden das LAUT Gesetz in der Notwehr(sowohl meiner selbst als auch von anderen) eindeutig eine Subjektive Komponente vorhanden ist. Das heisst konkret, es reicht aus wenn ich subjektiv der Meinung bin dass eine unrechtmaessige Bedrohung stattfindet um Notwehr geltend zu machen. Ob man dann vor Gericht recht bekommen wird ist eine andere Frage. Dazu ein kleines Beispiel:
Angenommen Du bist zufaellig bewaffnet auf der Strasse und siehst einen Fremden der mit einer Waffe auf deinen Vater zielt. Du ueberlegst nicht weiter sondern zueckst deine eigene Waffe und schiesst den Fremden nieder. Spaeter stellt sich heraus dass der Fremde ein Polizist in Zivilkleidung war der deinen Vater in einer Suspekten Handlung aufgehalten hat. Obwohl die Handlung des Polizisten rechtmaessig war, kannst Du Notwehr geltend machen. Wie gesagt heisst das natuerlich nicht automatisch dass Du vor gericht Recht bekommen wuerdest…Bitte jetzt nicht das Beispiel auseinanderpfluecken und kritisieren es geht nur um eine Illustration!!!
Ferner ist noch zu ueberlegen inwieweit wir ueberhaupt dem Staat gehorsam leisten sollen. Ich denke der Gehorsam hoert auf wo bestimmte Grundrechte nicht mehr respektiert werden.
Z.B. im dritten Reich war es rechtens Juden zu vergasen. Leute die dagegen eventuell mit Gewalt vorgegangen waeren haette man als terroristen selbst vergast. Ich denke ich kann hier eine Parallele zur Abtreibung sehen. Ja und auch damals hat sich die Kirche und viele Christen feige zurueckgehalten oft mit dem Hinweis auf den Bibelvers Roemer 13,1: „Jedermann sei untertan der Obrigkeit*, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit außer von Gott; wo aber Obrigkeit ist, die ist von Gott angeordnet.“ Damals hielten sich die Christen eben auch heraus. Unglaublich das manche heute noch das selbe propagieren. Man lernt eben offenbar nichts aus der Geschichte!
Jetzt nochmal zu den Leuten die mich als Moerder, oder etc…sehen. Offenbar ist vielen nicht klar was fuer eine widerspruechliche Haltung sie selbst einnehmen. Sie koennen ohne Probleme damit Leben das jaehrlich zig Millionen Embryos ermordet werden, wenn aber einige Abtreibungsaerzte getoetet werden, bzw. Menschen zu entschiedenen Gegenaktionen aufrufen schreien sie laut nach den Rechten und Gesetzen!!!Wohlgemerkt haben natuerlich die Embryos kaum Einfluss auf die Rechte und Gesetze, diese werden ja von Erwachsenen gemacht!!!
Jemand zitierte das beruehmte falsche Gebot aus der Bibel:
„Du sollst nicht toeten.“ Nun, eine kleine Information: vor kurzem entdeckte ich dass es sich um eine Falschuebersetzung handelt die in allen mir bekannten Bibeln so steht. Richtig uebersetzt lautet das Gebot „Du sollst nicht morden.“ Insofern ist also Notwehr keine Suende! Wer daran zweifelt begebe sich mal in eine Theologiebibliothek(wie ich es selbst getan habe) und forsche mal nach oder lese im hebraischem Quelltext.
Christen sollen sich nicht in die Welt einmischen, meinen andere. Wenn dann jemand also deine Mutter vor Dir umbringen will wirst Du dagegen nichts unternehmen? Und wenn Du was dagegen unternehmen wuerdest wieso auch nicht um den (ungeborenen) Sohn deiner Nachbarin zu schuetzen?
In der Tat koennen wir nicht alles in der Welt aendern, doch sollten wir nicht davor zurueckscheuen dass zu tun was in unserer Macht liegt.
Auch Martin Luther King wurde von hauptsaechlich weissen Christen kritisiert!
Ich glaube als Christ muessen wir auch einen verantwortlichen Beitrag in dieser Welt leisten, und nicht den Kopf in den Sand stecken!!!
Gruss Abe