Aus einem interview stern-bölts juni 2006

Was sagen sie als ehemaliger Teamkollege dazu, dass Jan Ullrich heute morgen suspendiert wurde?

Das ist eine ganz schlimme Sache, ich hätte das nie gedacht von Jan Ullrich. Ich muss sagen, ich bin schockiert. Wenn man die Nachrichten in den letzten Tagen verfolgt hat, dann kann man aber davon ausgehen, dass jetzt noch viel mehr ans Tageslicht kommt.

Das Interview war doch gar nicht so schlecht :wink:

Das ist eine ganz schlimme Sache

Richtig. Vor allem für ihn selbst.

ich hätte das nie gedacht von Jan Ullrich

Ich interpretiere: Er hätte nie gedacht, dass er sich erwischen lässt.

Ich muss sagen, ich bin schockiert.

Glaub ich, er ahnte, dass es ihm auch bald an den Kragen geht.

Wenn man die Nachrichten in den letzten Tagen verfolgt hat, dann
kann man aber davon ausgehen, dass jetzt noch viel mehr ans
Tageslicht kommt.

Da hatte er auch recht.

Eigentlich sollte das gesamte Telekom-Team abgeschafft werden, denn da war ja keiner sauber. Und sicher auch noch einige andere Teams, wenn nicht gar der gesamte Radsport.

Gruß
Tilo

Hi,
unter den heutigen rein vom Kommerz geprägten Bedingungen ist den kriminellen Machenschaften im Hochleistungssport wohl kaum beizukommen.
Man sollte das doch legalisieren und jeden der was nimmt verpflichten, offen auf dem Trikot zu zeigen WAS er nimmt.(zwinker)
Die jetzige Offenbarungswelle ist eigentlich nichts, was einen vom Hocker haut. Unsere Zeit ist leider so schnelllebig, dass man schon Morgen eine andere Sau durchs Dorf treibt. Oder wer erinnert sich noch an die Wellen damals um Christoph Daum???
Es ist trotzdem Schade für alle, die Gutgläubig denen noch zujubeln und deren trikots kaufen. Und noch mehr für diejenigen die sauberen Sport betreiben.
meint running

Moin,

… und deren trikots kaufen.

Wenn’s für 10 Euro auf dem Grabbeltisch liegt, kaufe ich es eher als Designerware für 100 Euro vom Ständer, da ist mir auch ziemlich wurscht, was drauf steht.

CU

Axel

Hai Tilo,

Eigentlich sollte das gesamte Telekom-Team abgeschafft werden,
denn da war ja keiner sauber. Und sicher auch noch einige
andere Teams, wenn nicht gar der gesamte Radsport.

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß nur die deutschen Radler oder nur das Team Telekom gedopt haben und alle anderen sauber sind, oder?
Ralph

Hallo

Und sicher auch noch einige
andere Teams, wenn nicht gar der gesamte Radsport.

Ich denke, das Problem betrifft den gesamten Hochleistungssport, und zwar schon lange. Deswegen kommen auch solche Äußerungen: Ich habe keinen betrogen und niemandem geschadet. - Wenn doch wirklich jeder da gedopt ist, dann stimmt es doch im Verhältnis wieder. Dann treten alle unter den gleichen Bedingungen an.

Und da es im Hochleistungssport wohl (offensichtlich) schon seit langem einfach so ist, dass man ohne Doping überhaupt keinerlei Chance auf einen Sieg hat, wird da eben gedopt. Ist doch klar, dass die Sportler dann auch kein besonders schlechtes Gewissen dabei haben.

Für mich ist es nur relativ klar, dass nicht nur der Sport, sondern auch fast die gesamte Politik und die Wirtschaft unter so einer Fassade lebt, und dass auch da keiner an die Spitze kommen kann, der ehrlich bleibt.

Das sollten wir uns bei dieser Gelegenheit mal klar machen. Beim Sport ist es ja noch relativ harmlos, das schadet uns ja in dem Sinne nicht, sondern nur den Sportlern selber.

Viele Grüße
Simsy