Moin Experten.
Mal was doofes angenommen: Man findet ne Erdölquelle im Garten.
Nehm wir ma an es entspräche so ca. 20t.
Wie viel Liter Benzin oder Diesel könnte man daraus wohl herstellen?
Zwar weiß ich nicht, wie ergiebig die Menge wäre, aber bei 20 t Rohöl dürfte es kaum den Aufwand für die Bohrung lohnen.
Aus: Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6lraffinerie
Prozentual gestaltet sich die Ausbeute einer modernen Raffinerie in etwa wie folgt:
* 3 % Flüssiggas (Propan, Butan)
* 9 % Rohbenzin, Naphtha
* 24 % Vergaser- / Ottokraftstoff
* 4 % Flugturbinenkraftstoff, Kerosin
* 21 % Dieselkraftstoff
* 21 % leichtes Heizöl
* 11 % schweres Heizöl
* 3,5 % Bitumen
* 1,5 % Schmierstoffe
* Rest(2 %) : sonstige Produkte, Eigenverbrauch, Verluste
HC
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wobei man durch Cracken die Benzinausbeute erhöhen kann.
Grüße
Ulf
Hallo,
wobei man durch Cracken die Benzinausbeute erhöhen kann.
Grüße
Ulf
Danach habe ich nicht geschaut! Wenn ich bei mir im Garten Öl finde rufe ich die Feuerwehr 
Wenn ich bei mir im Garten Öl
finde rufe ich die Feuerwehr
das lass mal lieber sein–die reissen dir das ganze haus ab,um die ursache zu finden----und die haben auch das recht dazu,wegen umweltgefährdung und so.
Ob Dein Realitätsverlust heilbar ist, weiß ich nicht, da müßtest du mal im Medizin- oder Psychobrett fragen. Aber wenn du nicht die Rechtsgrundlage nennen kannst, dann zeige uns wenigstens ein einziges Beispiel, in dem die Feuerwehr (!) ein Haus abreißt (!!).
da gabs ein beispiel aus thüringen–wurde im STERN drüber berichtet–kann das nicht mehr konkret hier sagen!ist jetzt aber auch nicht die verbindliche rechtsauskunft–oder bist du feuerwehrmann?
du darfst gern deine meinung äussern–aber nicht beleidigen–das mache ich auch nicht–netiquette.
Wobei Naphta der Grundstoff für die Kraftstoffe ist. Das steckt ja schon im beigefügten Stichwort: Rohbenzin. Aus Naphta wird also Benzin hergestellt, welches (ich verallgemeinere mal fälschlicherweise den Begriff Benzin und zwar als Treibstoff) dann ein Endprodukt ist. Naphta braucht man aber auch fürs Steamcracken, also zerspalten. Nützlich ist das für Kunststoffgewinnung. Große Steamcracker hat die BASF weltweit im Einsatz - 2 in Ludwigshafen z.B. Sie besitzt in den USA auch den größten der Welt.
Grüße
Malte
Mein Garten ist ein Kleingarten. Was der Vorbesitzer dort alles vergraben hat…
Wenn die die Hütte abreißen macht dies nichts - die ist eh krumm und schief. P.S.: Der der sie gebaut hat war Maurer!!!
Ich möchte eh´ neuen Rasen sähen - da kommt mir das gelegen 
Schlosser messen in Millimeter, Schreiner in Zentimeter - und der Maurer versucht auf dem Grundstück zu bleiben!
Du hättest ein
setzen sollen!
„Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.“
Charlie Chaplin
Ich gehe zum lachen nicht in den Keller!
Du hättest ein
setzen sollen
das hilft doch auch nicht,es gibt immer einen,ders anders sieht–ist so!