Aus Sicherheitsgründen wurde ihr

… Windowssystem blockiert
Nichts geht mehr am Laptop, nur nach bezahlung wird er wieder fgreigeschaltet
Windows 7

Wenn das ein legales Windows ist hast du definitiv einen Virus. Formatieren und neu installieren!

Nichts geht mehr am Laptop, nur nach bezahlung wird er wieder
fgreigeschaltet
Windows 7

Hallo Käse Deutschland,

meinst du vielleicht die Malware die sich als „Bundestrojaner“ ausgibt? (Bsp.)

Wenn nicht währe es Hilfreich, wenn du ein Bild erstellen könntest (wenn kein Screenshot möglich ist, ein Kamerbild tuts auch) und es bei irgendeinem Bildhoster hochlädst, damit man sich die Nachricht mal anschauen kann.

Mit freundlichen Grüßen
clobberstone

fgreigeschaltet
Windows 7

Hallo,

du hast Dir einen Trojaner eingefangen!!!
Kenne ich von nem Kumpel! Habe damals alles versucht aber du hast nur die Möglichkeit die Festplatte neu zu formatieren und alles neu zu installieren! Vorher deine Daten sichern und scannen lassen von einem Virusprogramm!!

Viel Erfolg!

M

Hallo Käse Deutschland,

http://www.gidf.de/

Mit freundlichem Gruß

Graphologe

fgreigeschaltet
Windows 7

ist ein virus, System neu installieren, Daten aus dem Backup holen und das nächste mal viel besser aufpassen.

fgreigeschaltet
Windows 7

Guten Abend.

Da hilft nur noch Format c !

Wir hatten so einen „BKA-Virus“ (damit ist nicht der Trojaner der Bundesregierung gemeint). Leider hilft hier nur komplett Format c oder eine neue Festplatte.

Ein Chef hatte sich so etwas eingefangen… er hat einen neues Notebook bekommen. Aber unser Techniker meinte: Entweder Windows komplett neu aufsetzen, inkl. Formatierung oder Rückspielung eines nicht verseuchten Backups.

PS: Bloß NICHT zahlen !!!

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

saddleback

Schau mal hier:
http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/meldung-…

fgreigeschaltet
Windows 7

Hallo,

das Neuaufsetzen deines Systems ist nicht erforderlich. Du hast dir den sogenannten BKA-Trojaner eingefangen, der sich leicht entfernen lässt.
Erstelle dir auf einem anderen Rechner eine Avira AntiVir-Rescue-CD, mit der du deinen Rechner bootest und den Virus beseitigst. Dabei ist es wichtig, dass die Virendefinitionsdatei auf dem neusten Stand ist.
Hier findest du genaue Informationen und den Downloadlink zu dieser CD:
http://www.avira.com/de/support-download-avira-antiv…
Damit dieser CD booten kannst, muss dein BIOS entsprechend eingestellt sein. Ins BIOS gelangst, du wenn du eine bestimmte Funktionstaste, die dir kurz während des Bootvorgangs angezeigt wird, sofort beim Aufscheinen des Hinweises drückst.
Hier findest du ggf. einen Hinweis auf die richtige Taste, bze. Tastenkombination:
http://www.gaijin.at/manbios.php#bios

Damit dein System zuerst versucht über die CD zu booten muss die Bootreihenfolge im BIOS entsprechend eingestellt sein. Diese Einstellung findest du in vielen BIOS-Versionen unter den Punkt „Advanced BIOS Features“ oder direkt durch eine Link im obersten Navigationsmenü.

Ich wünsche Dir fürs neue Jahr viel Spaß mit deinem wieder funktionierenden PC.

LG Culles

hallo Käse Deutschland,
das sieht nach Scareware bzw Ransomware aus. Von haus aus gibt es in Windows keine Funktion die „aus Sicherheitsgründen“ das System blockiert. Lösung: Rettungscd von Kaspersky oder Avira runterladen damit booten und das System bereinigen.
Fragen?
Viel Erfolg
Jörg

Hallo Culles, habe alles genau so gemacht wie du es beschrieben hast. Auch die Bootreihenfolge. Leider klappte aber so nicht das der Rechner von der CD bootet. Hast du noch einen weiteren Tip,

lg
bksblau

Hallo
Da haben Sie sich einen Trojaner eingefangen. Haben Sie denn keinen aktuellen Virenprüfer installiert, der auch täglich aktualisiert wird?
Sie verschweigen in Ihrer Meldung an was für eine Adresse Sie die Zahlung leisten müssten, das wäre noch wertvoll für eine entsprechende Analyse und Gegenwehr.

Lesen Sie auch den Artikel mit dem Aufruf des nachfolgenden Links:

http://facto24.de/2011/04/23/trojaner-legt-im-namen-…

Gruss
A.Weber

fgreigeschaltet
Windows 7

fgreigeschaltet
Windows 7

Da hast Du Dir einen Virus eingefangen.
Bei Computerbild findest den Code.
Gruß
Mike

Hallo,

schade, dass es nicht direkt geklappt hat. Mir fallen jetzt zwei Möglichkeiten ein, warum es bei dir nicht funktioniert:

1. Du hast vielleicht die Änderungen im BIOS richtig durchgeführt aber zum Abschluss nicht gesichert, d.h. die alte Bootreihenfolge wieder verwendet. Meist muss man vor dem Verlassen des BIOS die Taste F10 drücken. Teile mir ggf. deinen BIOS-Namen mit, damit ich dir gezielter helfen kann.

2. Du hast dir die ISO-Datei heruntergeladen und einfach, wie z.B. ein Musiktitel, auf die CD gebrannt. Das geht leider so nicht. Du musst in deinem Brennprogramm die Option „ISO Image brennen“ wählen.
    Du kannst aber auch den zweiten Link wählen und dir die exe-Datei herunterladen. Die beinhaltet bereits ein Brennprogramm, d.h. du brauchst nur eine leere CD in dein Brennerlaufwerk einzulegen und die Daten werden im richtigen Form darauf gebrannt. Allerdings erkennt es nicht alle Brenner, daher die Auswahlmöglichkeit auf der Downloadseite.

Viel Erfolg und einen
fröhlichen Silversabend
wünscht Culles

Hallo,

das hört sich stark nach Malware an. Du kannst 2 Dinge probieren:

1. Dein System mit einer Antiviren-Live-CD nach Viren durchsuchen und sie gegebnenfalls entfernen. Dazu benötigst du jedoch einen PC, um die iso-Datei auf eine CD zu brennen.
    Hier z.B. Kaspersky: http://www.chip.de/downloads/Kaspersky-Rescue-Disc_4…
    Es kann unteranderem vorkommen, dass einige Daten von dir durch die CD beschädigt werden und somit nicht mehr verwendbar sind. Wie du sie vor dem Gebrauch der Antiviren-CD sichern kannst, siehst du bei Möglichkeit 2.

2. Eine Komplettwiederherstellung deines Windows-Systems. Jedoch solltest du zu allererst deine Daten sichern mithilfe einer Notfall-Live-CD: http://www.chip.de/downloads/CHIP-Notfall-CD_3738064…
    Danach dein System neu aufsetzen, deine Daten, die du mit der Notfall-CD gerettet hast, könnten ebenfalls Viren enthalten, daher vorerst prüfen, bevor du die Daten wiederherstellst.

Genaue Informationen zu der Funktionsweise der beiden CDs kann ich dir nicht sagen, da ich sie selbst noch nie verwendet habe.
Daher Verwendung auf eigene Gefahr!

Viel Glück weiterhin

Gruß

Hallo,
davon habe ich noch nichts gehört. Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
mfG. J. R.

fgreigeschaltet
Windows 7

Muss leider passen !

Mfg.
Michael

fgreigeschaltet
Windows 7