Ausbildung

Hallo,

ich hoffe ich bin hier überhaupz im richtigen Brett…
Ich bin noch relativ jung, sportbegeistert und mindestens drei Mal in der Woche im Fitneßstudio. Und da stoplere ich immer wieder über Ausbildungsangebote zu dieversen Workshops und Ausbildungsgängen.

So langsam aber sicher glaube ich, dass mir sowas schon liegen würde, aber ich möchte mich auch nicht einfach so für irgendwas anmelden - dafür ist es einfach zu teuer!
Kann mit hier jemand sagen, welche Ausbildungen gut sind? Und wie die Chancen sind, mit so einer Ausbildung auch eingestellt zu werden? Das wäre mir lieber als ein Nebenjob in der Pizzabude oder ähnliches, auch wenn man erst mal investieren muß.

Vielen Dank und viele Grüße an alle!
Voltage

Hi Voltage,

neben der reinen Sportbegeisterung gehört zum Job im Fitness-Studio noch der Spass an Arbeit mit und für Menschen und eine hohe Dienstleistungsorientierung.

Wenn Dich das ernsthaft interessiert, was ich gut finde, dann empfehle ich Dir, eine richtige Ausbildung zum Fitnesstrainer, oder sogar zum Kaufmann/frau mit der Spezialisierung Fitness zu machen.
Frag einfach mal bei der IHK an.
Damit hast Du was vernünftiges im Kasten, auf das Du später auch noch weiter aufbauen kannst.

Gruss
G