Hey, weiß jemand ob man die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen verküzen kann, um noch ein bisschen spezieller zu werden bei der LVM? Freue mich auf eure Antworten!!!
Bei mittlerer Reife oder Hochschulreife: Verkürzung auf 2 Jahre möglich. Voraussetzung ist ein Bestimmter Notendurchschnitt in der Schule (bei uns 2,4). Rechtzeitig vom Betrieb Antrag bei der zuständigen IHK besorgen (runterladen). Den muss dann der Betrieb und die Schule Ausfüllen und genehmigen.
Hey, weiß jemand ob man die Ausbildung zum Kaufmann für
Versicherungen und Finanzen verküzen kann, um noch ein
bisschen spezieller zu werden bei der LVM? Freue mich auf eure
Antworten!!!
Hallo,
gehe mal auf www.bibb.de.
Da erfährst Du alles, auch über Verkürzung.
Gruß,
Airport
Antworten!!!
Hie kann ich nicht weiterhelfen.
Hier melden und direkt fragen:
LVM Versicherung
Abteilung Personal
Nicole Eschkotte
Kolde-Ring 21
48126 Münster
oder per E-Mail an:
[email protected]
oder
Haben Sie noch Fragen?
Wir freuen uns auf Ihren Anruf:
Nicole Eschkotte, Telefon (0251) 702 31 23.
Hi,
das geht bestimmt. Frag mal beim Betrieb nach.
Hi, solche speziellen Fragen sollte Dir der Betreffende Ausbilder beantworten können. Hast Du bei der LVM schonmal nachgefragt!
Hallo,
eine Verkürzung der Ausbildung ist auch während der Ausbildung durchaus möglich. Dazu stellst Du einen Antrag bei der für Dich zuständigen Kammer.
Vorausgesetzt wird normalerweise, dass Du überdurchschnittliche Leistungen in der Berufsschule und im Betrieb erbringst oder eine sehr gute Zwischenprüfung abgelegt hast. Den Antrag findest Du auch auf der Homepage der IHK.
Sprich aber bitte zuerst mit Deinem Ausbilder. Viele Unternehmen möchten nicht so gerne, dass ihre Azubis um Nachhinein verkürzen, da sie dann einen Teil des Berufsschulunterrichts verpassen.
Oder Du sprichst gleich mit der Personalabteilung. Klick mal hier, auf Seite 7 findest Du eine Ansprechpartnerin mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse:
http://www.lvm.de/pdf/azubi-broschuere.pdf
Grüße
Jeanine
Keine Ahnung
Antworten!!!
Wow, LVM, man soll ja nichts bestimmtes sagen über solche Dinge, aber sei vorsichtig, ja? Einfach nur so als Tip.
Ausbildung verkürzen ist prinzipiell immer möglich, die NOten müssen auf jeden Fall sehr gut sein und die IHK muss das im entscheiden und der Betrieb muss auch zustimmen. Das ist das schwerste. Aber ich drückde dir die daumen und wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!:
Antworten!!!
Hallo, eigendlich kann man die Ausbildung im Dualen System immer verkürzen wenn die Schulischen Vorraussetzungen gegeben sind, und die LVM als Arbeitgeber bestätigt das Du alle relevanten Gebiete durchlaufen hast.
Stelle einen Antrag, und schau ob der Prüfungsausschuß zu stimmt.
Viel Glück,Fritz
Hallo Proshark,
eine betriebliche Ausbildung wie Deine kann verkürzt werden, entweder gleich zu Beginn der Ausbildung oder aber auch während der Ausbildungszeit. Wichtig ist, dass alle Vertragspartner - die LVM, die IHK und Du sich einig sind. Sprich Deinen Personalchef an! Er kennt Deine berufsschulischen Leistungen und auch Deine Vorbildung. Vielleicht ist er geneigt, Deinen Antrag bei der IHK vorzulegen und zu befürworten.
Viel ERfolg wünscht
Hanne
Was auch immer LVM ist, Du kannst Deine Ausbildung verkürzen, wenn die Noten stimmen und der Ausbildungsbetrieb zustimmt. Zur Not mal die Ihk fragen.