Ausbildung zum Ernährungsberater

Ich möchte mich beruflich verändern und würde gerne eine Ausbildung zum Ernährungsberater machen. Wer kennt staatliche oder private Schulen (möglichst in NRW)? Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Markus

Hallo Markus,

soweit ich weiß, gibt es keine Schule für Ernährungsberater. Vielleicht gibt es Kurse in bestimmte Fachrichtungen, aber die müssen nicht unbedingt seriös sein.
Du könntest eine Ausbildung zum Diätassistenten machen, oder aber an einer Uni oder Fachhochschule Oecotrophologie (Ernährungswissenschaften) studieren. Das ist in NRW möglich in Bonn(Uni) oder in Mönchengladbach oder Münster (FH).
Ich würde das aber nur machen wenn Du schon genau weißt was Du mit der Ausbildung anfangen willst. Diese Art Studium gehört nämlich mit zu den brotlosen Künsten! :smile:
Gruß Rita