Fernstudium 'Ernährungsberater' Erfahrungen/Tipps

Hallihallo! Guten Morgen!

Ich bin gerade dabei mir über meine „berufliche“ Zukunft Gedanken zu machen. Ich habe zwar einen ziemlichen guten Job als Chemielaborantin, dennoch suche ich eine Herausforderung!

Ich möchte mich gern weiterbilden! Würde gern neben meinem jetzigen Job (Vollzeit) ein Fernstudium als Ernährungsberaterin beginnen!
Jetzt meine erste Frage:
Lässt sich ein Vollzeitjob und ein Fernstudium realisieren oder ist das Studium (ist wohl eher eine lange Schulung :wink:) zu aufwendig dafür ? Bzw. wieviel Zeit sollte man für ein Studium pro Woche ungefähr aufwenden ?

Jetzt vielleicht noch zu meinen Plänen, die ich mir so für die weitere Zukunft vorgenommen habe:
Ich will mich nach dem Studium nebenberuflich selbstständig machen, d.h. im Job auf 80% reduzieren und die restliche Zeit halt als Ernährungsberaterin arbeiten!
Wie sind die Chancen für „selbstständige“ Ernährungsberater ?
Ist der von mir auserwählte Studiengang für meine Pläne sinnvoll ?
Welche weiteren Kurse benötigt man für eine nebenberufliche Selbständigkeit ?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben

Grüße aus dem sonnigen Biberach
maeuschen.bc

HAllo

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben

wie wärs damit erst mal das Archiv zu bemühen
dann findest du
/t/chancen-als-ernaehrungsberater/4436309
/t/ernaehrungsberater–3/4424342
/t/ernaehrungsberater-nebenbei/4257589
/t/ernaehrungsberaterin–2/4159186/4
/t/ernaehrungsberaterin-vs-diaetassistentin/3902153
/t/wie-wird-man-ernaehrungsberaterin/3887313/6
/t/oekotrophologin-ernaehrungsberaterin/3891652
/t/ernaehrungsberater–2/3152899
/t/ernaehrungsberater-berlin/2023154
/t/jobsuche-ernaehrungsberaterin/1247376
/t/ausbildung-zum-ernaehrungsberater/180340
/t/wo-werde-ich-ernaehrungsberater/130091
/t/ernaehrungsberater/51913
http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?j…

ich glaub, ich hab ab und an mal einen Re: statt UP erwischt aber definitiv immer nur einen pro Titelzeile ausgewählt
Und es sind ein paar schon gar nicht erfasst gewesen, sprich all die wo Ernährungsberater nicht im Titel auftaucht (sondern Fernstudium, Ernährungswissenschaft oä.)
Ich kann nur sagen alle Jahre wieder :wink:
Vielleicht klärt sich nach der Lektüre schon einiges.
Gruß Susanne