Ernährungsberater nebenbei?

Hallo liebe WWWler,
ich habe ein abgeschlossenes BWL-Hochschulstudium und bin seit einigen Jahren im Pharmamarketing tätig. In der letzten Zeit kribbelts aber in mir, dass ich gerne noch was „draufsatteln“ möchte, aber kein komplettes Studium mehr oder so und das ganze am besten auch nebenbei (weil ich schon auch noch Geld verdienen muss :wink:)
Reizen würde mich der Bereich Ernährungsberatung, da auch aktuell immer wieder Anknüpfungspunkte zu meinem Job etc.
Bei der DGE kann ich’s nicht machen, weil ich da den kompletten Durchlauf machen müsste; das dauert mir zu lange. Ich will einfach gerne was drauf satteln, um mich weiter zu qualifizieren. Ich will jetzt nicht komplett das Feld wechseln oder mich später damit eigentlich auch nicht selbstständig machen (dazu macht mir mein Job zuviel Spaß - aber wer weiss…).
Paracelsus ist immer weit im Vorraus ausgebucht - das will ich auch nicht unbedingt. Hat jemand vielleicht positive oder auch negative Erfahrungen, was ein Fernstudium angeht? Gibt’s empfehlenswerte und weniger empfehlenswerte Institute?
Freue mich auf alle Antworten :wink:)
Liebe Grüße, Blandura

Hallo,

Erfahrung habe ich keine. Aber alle Ausbildungsanbieter findest du http://infobub.arbeitsagentur.de/kurs/index.jsp
Suche aber nicht nur -berater sondern auch -beratung

Gruß
Otto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, ich finde die aufeinander aufbauenden Kurse der UGE (Unabhängige Gesundheitsberater)ganz gut, sie sind nur leider mehr in Süddeutschland, und drum wird zu teuer wenn man auch noch Unterkunft dazurechen will und sie machen möchte, ohne etwa Finanzpolster (Notselbstständig statt arbeitslos). Die sind jeweils so wochenweise, so dass man sie gut im Urlaub machen kann.
Und man kann sich in verschiedene Richtungen entwickeln (noch ein bisschen Bewegung oder Fatsenleiter dazunehmen, Vollwert oder Normalkost, Kursleiter/Seminargestaltung oder mehr Einzelberatung etc.)
Gruß Susanne