ich möchte gern eine Ausbildung zum Yoga-Lehrer machen, weiss aber nicht, welche Institute bzw. Verbände seriöse und gute Ausbildungen anbieten.
Habe mich gerade über die Angebote von Yoga Vidya informiert, die mir ganz annehmbar erscheinen.
Kennt sich jemand damit aus und hat vielleicht eigene Erfahrungen gemacht? Irgendwelche Yoga-Lehrer hier?
ich möchte gern eine Ausbildung zum Yoga-Lehrer machen, weiss
aber nicht, welche Institute bzw. Verbände seriöse und gute
Ausbildungen anbieten.
Hallo Thomas
ich habe persoenlich sehr gute Erfahrungen gemacht mit Iyengar-Yoga, das ich seit einigen Jahren als Uebender praktiziere. Ich lebe allerdings im Ausland und kann nicht im einzelnen sagen, welche Moeglichkeiten es in Deutschland gibt oder wie genau Iyengar-Yoga da organisiert ist. Aber folgende URL koennte Dir weiterhelfen:
meine Mutter macht gerade ihre Yogalehrerausbildung, sie hat in zwei Wochen ihre praktische Abschlusspruefung.
Die Ausbildung macht sie bei der anerkannten Yogaschule GGF (Gesellschaft fuer Geisteswissenschaftliche Foerderung) in Duesseldorf. Sie hat jetzt glaube ich drei Jahre gedauert und ist auch sehr gut.
Die Lehrer sind sehr gut ausgebildet und es gibt immer interessante Seminare.
Hallo,
ich habe bei meinem Auslandsaufenthalt in San Francisco sehr gute Erfahrungen mit dem Sivananda Yoga-Center gemacht.
Unter der Seite www.sivananda.org kannst Du mehr erfahren. Sie haben glaube ich in Berlin auch ein Zentrum.
Viel Spaß,
mushu