Ausdauer- und Kraftraining kombinieren

Gibt zwar schon viele Fragen dieser Art, doch die gehen nicht so in meine Richtung.
Ich war früher sportlich sehr aktiv und will wieder aktiv werden.
Habe mir gedacht Kraftraining (Übungen für Zuhause, wie zB. Liegestütz usw.) und Ausdauertraining zu kombinieren.
Jeder schreibt er geht joggen neben dem Krafttraining, doch ich bin nicht so der Läufer. Ich dreh lieber ne Runde mit meine Mountainbike.
Könnt ihr mir evt. einen kleinen Trainigsplan zusammenstellen? Ich habe jeden Tag nach der Schule Zeit und will so viel wie möglich trainineren und Muskeln (va. Bauchmuskeln) aufbauen.!

mfg Sund0se

Hallo,

Trainingspläne gibt es wie Sand am meer. Damit ist Dir sicherlich nicht geholfen, da man pauschal überhaupt nicht sagen kann, welcher Trainingsreiz für Dich ausreicht bzw. zu viel oder zu wenig ist. Dafür schreibst Du zu wenig über Dich ( Maximale Herzfrequenz beim MtB, gewicht, alter etc…)

Mein Tip deswegen:

Du kannst erstmal nicht nur am Bauch abnehmen bzw. Muskeln aufbauen.

Checke und korrigiere Deine Ernährung

Benutze einen Pulsmesser, und trainiere im aeroben Bereich wie folgt:

Versuche einen Ausdauerzirkel ( 3x wöchentlich ca. 2 Stunden / davon 1,5 Std. MtB, im Anschluß 25 min lockeers LAufen, dann ca. 15 min Stabilitätstraining (unterere Rücken, Bauch)

So wird es funktionieren.

Viel Erfolg

Ok, vielen dank für die Antwort erstmal

Ich komme erstmal ohne Pulsmesser und so aus.
Also ich bin 17 Jahre, Größe: ca. 1,74m gewicht: 73 kg

Ernährung bin ich am korrigieren :smile:

Werd ich mal versuchen. Werd auch mal eine Freundin meiner Mutter fragen, die Sport studiert hat, was sie mir empfiehlt.

lg

Hallo, ich bin selber zwar interessiert an Trainingsplänen aber leider kein Experte der für jemanden Trainingspläne erstellen kann.
Sorry
RaRu

Hallo,
mit einen Trainingsplan kann ich nicht dienen - Krafttraining mach ich nicht,
ansonsten bin ich Läufer.
Aber für das Ausdauertraining wäre eine Leistungsdiagnostik mit Lactat-Stufentest sinnvoll um ein Maximum an Trainingserfolg herauszuholen - kostet allerdings so 60-150 €, die sich aber lohnen.

Gruß

Hallo, ich bin selber zwar interessiert an Trainingsplänen
aber leider kein Experte der für jemanden Trainingspläne
erstellen kann.
Sorry
RaRu

War gerade 1 h laufen. Gestern hab ich Pause gemacht, weil ich keine Zeit hatte. Am Sonntag hab ich Krafttraining gemacht 30 min. (pdf: projekt partnerschulen des wintersports kraftübungen). Am Samstag war ich radfahren ca. 20 km.

So werd ich ca. das Training fortsetzen und mich natürlich langsam steigern. Vor dem Training werfe ich immer ein paar Körbe zum aufwärmen. Kraft und Ausdauer-Training werde ich an einem Tag NICHT KOMBINIEREN. Dann werde ich wieder einen - zwei Tage/Woche Pause einlegen.

Würde mich sehr über Kritik oder Tips freuen.