ich trainiere seit einiger zeit im fitnesscenter, betreibe dort aber hauptsächlich krafttraining und bin daurch schon sehr stark geworden, doch meine ausdauer wächst nicht so schnell wie meine kraft, deshalb möchte ich in der freizeit gelegentlich jogen gehen. daher hab ich ein paar fragen:
wie kann man die ausdauer am besten steigern?
welche nahrungsmittel sind dafür förderlich?
wie würde man intervalltraining richtig auf joggen anwenden?
ich möchte einfach mein herz-kreislauf-system verbessern und daurch auch belastbarer sein. ich hoffe auf gute antworten
Björn
Hallo Björn,
wenn du im Fitnesscenter trainierst, hast du doch auch einen Trainer?
Also da würde ich zu allererst meine Vorhaben abstimmen um optimal zu trainieren.
Empfehlen kann ich dir auch eine Polar-Pulsuhr. In dieser steckt nämlich ein Programm wo du ganz genau zu deinem Alter, Größe, Gewicht usw. abstimmen kannst wie du am besten trainieren kannst. (z.B. 1xkurz intensiv, 1xmittel und 1x lang).
Auf der Internetseite von Polar kann man sich dazu unter einem Passwort einloggen und seine ganz persönlichen Daten aus der Fitnessuhr übertragen. Da kann man ein sehr schönes Fitnesstagebuch führen und seine ganz persönliche Erfolgsbilanz erstellen.
Ist eine schöne Sache, gerade für den Anfang um mehr Sicherheit zu bekommen.
Von der AOK-Krankenkasse gibt es noch ein Programm
http://www.aok.de/laufend-in-form/
Da kann man sich auch von Profis helfen lassen, zu seinen ganz persönlichen Daten ein spezielles Fitnessprogramm erstellen zu lassen.
Leia
Moin,
…wie du am besten
trainieren kannst. (z.B. 1xkurz intensiv, 1xmittel und 1x
lang).
Das geht auch ohne teure Polaruhr…
CU
Axel
Hi Axel,
…wie du am besten
trainieren kannst. (z.B. 1xkurz intensiv, 1xmittel und 1x
lang).
Das geht auch ohne teure Polaruhr…
sag´ich ja auch,
aber für den sportlichen Anfang, ohne Berater an der Seite, war es doch ein ganz guter Begleiter.
Das Teil kann man ja später wieder verklingeln.
Grüße
Leia