Ausdauertraining ohne abzunehmen. Möglich?

Hallo Leute,

ich habg erade wieder mit dem Muskelaufbau angefangen, um mal wieder etwas fitter zu werden und vor allem um zuzunehmen. Das wird auch gut klappen, wenn ich 2-3 mal trainiere und richtig und viel esse. Allerdings will ich parallel auch meine Kondition wieder aufbessern. Ich hatte an joggen gedacht, will allerdings auch nicht, dass ich dadurch eventuell schwer angefressene Kilos wieder abtrainiere. Wäre das so beim joggen? Oder gibt es eine „bestimmte ARt“ von joggen, bei der ich den Gewichtsabbau umgehen kann?

Danke für eure Tips!

Wenn du „richtig“ joggen gehen willst dan kannst du dir sicher sein das du auf jeden fall fettverbrennst aber ich glaube das hat noch keinem sportler geschadet denk ich auf jden fall WEIL fett kann man nicht in muskeln umwandel so wäre es doch gut kannst dein kondition trainieren und du verlierst fett EINWANDFREI

Wenn du muskeln aufbauen willst es viel Eisweis und beim joggen nimmst kohlenhydrate zu dir ! dan passt des !

Oder gibt es eine „bestimmte ARt“ von joggen, bei der
ich den Gewichtsabbau umgehen kann?

Du wirst durch das Joggen automatisch einen gesteigerten Energieverbrauch haben. Allerdings sollte dass den Muskelaufbau nicht stören, solange du die Trainingseinheiten auf verschiedene Tage legst. Im Allgemeinen passt sich ein Muskel der längeren Belastungsform an. Wenn du nun morgens also deine Beine im Kraftraum trainierst und Mittags joggen gehst, wird sich eher eine ausdauernde Muskelfaser aufbauen als eine Starke.