Ausgangsbeschränkung in Sachsen

Hallo Leute,
wir haben ja alle durch die Krise jetzt Ausgangsbeschränkung. Ich wohne in Sachsen und habe ein Lebenspartner er wohnt in einer anderen Stadt wie ich. Aber am Wochenende wohne ich bei Ihnen habe bei Ihnen Klamotten und Zahnputzbecher. Meine Frage ist kann ich trotz Ausgangsbeschränkung mein Lebenspartner besuchen in einer anderen Stadt? Ich hoffe Ihr könnt mir eine positive Nachricht geben.

Gruß Graupapagei

Hallo,

ich habe für Dich mal die sächsische Verordnung zum Thema heraus gesucht: Sächsische Corona-Schutz-Verordnung

§2 Abs 1 sagt

Das Verlassen der häuslichen Unterkunft ohne triftigen Grund wird untersagt.

§2 Abs 2

Triftige Gründe sind:
11. Besuch bei Ehe- und Lebenspartnern sowie bei Partnern von Lebensgemeinschaften […]

Grüße
Pierre