Ich habe diesen äusserst seltsamen stein auf dem dachboden meiner oma gefunden. Ursprünglich hatte er sowas ähnliches wie eine ei oder tropfenform. Er wurde aber anscheinend irgendwann auseinander geschnitten. Seine aussenschicht besteht aus sowas wie einer schwarzen schmelzkruste die viele kleine löcher aufweist. Zwischendrin sind immer wieder so etwas wie glaseinlagerungen in weiss. Vielleicht besteht der stein auch komplett aus sowas wie glas. Wenn man an den hellen stellen an der geschnittenen stelle von aussen in den stein leuchtet sieht man allerdings an diesen stellen so etwas wie silberne kleine objekte in den eingelegt sind. Ich habe noch nie so etwas kurioses wie diesen stein gesehen und vor allem kann ich mir nicht erklären was da im inneren zu sehen ist. Es sieht im querschnitt für mich wie sowas wie ein adlerkopf oder der kopf einer kleinen schildkröte aus, aber sowas kann doch gar nicht sein, oder? Er ist auch extrem schwer für einen stein in dieser grösse. Ich hoffe irgendjemand kann mir beim identifizieren weiterhelfen. Danke
Servus, leider noch kein Foto da. Lg
Schade, warte immer noch auf ein Foto, aber der Beschreibung nach würde ich auf eine Art Geode tippen. Lg
Hmpf, ich seh auch nix …