… suche für meinen Onkel, der leidenschaftlicher Koch ist, ein schönes Weihnachtsgeschenk. Es sollte etwas ausgefallen sein und am besten kein Kochbuch. Habt ihr eine Idee? Danke und LG, Sofia
Sterne-Kochkurs: Kulinarische Weltreise
Hi,
schenk’ ihm doch einen Kochkurs bei einem Sterne/Star-Koch!
Ich habe im Internet ein bisschen gestöbert und bin im wer-weiss-was-Archiv auf diesen Thread gestossen:
/t/kochkurs-mit-sternekoch-in-rhein-main/3363733
Darin wird u.a. der Fernseh-Koch Mirko Reeh so empfohlen. Er gibt u.a. Kochkurse in Frankfurt a.M.
Auf seiner Internsetseite findet man auch tatsächlich einige interessante Angebote. Am besten hat mir persönlich der März-Kurs „In 8 Küchen um die Welt“ gefallen. Zitat: „Von jedem Kontinent wird Mirko mit Ihnen aus 8 Ländern ein 8 Gang Menü der Spitzklasse kochen. Genießen sie dazu erlesene Weine aus den jeweiligen Ländern.“
Alternativ-Vorschlag:
Bei dem Gutschein-Portal Daily-Deal gibt es im Moment gerade mal wieder Gutscheine für das Internetportal Chefgourmet.de.
Für 29 Euro kannst Du dort einen Gutschein im Wert von 60 Euro kaufen.
http://dailydeal.de/specialdeals/specialdeal12/
Wenn Du den Gutschein an eine gute Flasche Wein hängst, hast Du evtl. auch schon ein ganz nettes Weihnachtsgeschenk, über das er sich freuen wird.
Viele Grüße
Stefanie
Hallo Sofia,
wer leidenschaftlich kocht, kann eigentlich immer einen guten Essig, ein gutes Öl, Fleur de Sel, einen schönen Senf und Gewürze in guter Qualität gebrauchen.
Vielleicht kannst du die Utensilien selbst zusammenstellen? Ansonsten schenke ihm einen Gutschein „vom Fass“, „Gourmondo“ etc.
LG
sine
Hallo sofiaklein,
wie wäre es mit einer (neuen) Kochjacke oder eine spezielle Schürze
mit seinem Namen oder so was in der Art
gruss Tine
Hallo Sofia,
es gibt Holzkisten mit 8 Gewürzen, die auf ein Rezept abgestimmt sind. Vielleicht ist ja das was für Deinen Onkel. Ein Beispiel setzt ich Dir rein, davon gibts ca. 20 verschiedene:
http://www.amazon.de/TAJINE-SOUK-Gew%C3%BCrz-marokka…
Grüße Almut