Wenn ich mich recht erinnere, hatte Israel bis vor kurzen einen Massenmörder als Regierungschef (nebenbei auch noch Nobelpreisträger!!!) Oder irre ich mich? War nicht Begin am Bombenattentat gegen das „König David“ mit -zig Toten beteiligt?
War nicht bis vor kurzen in Israel noch die Folter gegen Araber gesetzlich erlaubt? Stehlen sie nicht tagtäglich den Arabern weiteres Land. Aber solange sie uns noch immer mit der „Holocaust-Peitsche“ traktieren, können sie sich alles erlauben. Und die ganze Welt spielt mit!
Wenn sie uns in Zukunft ignorieren und schneiden, bauen wir ihnen auch keine Schulen und Universitäten mehr. Das Geld brauchen wir sowieso in Österreich dringender. Wird vielleicht das nächste Sparpaket etwas humaner.
Gruss ,Karl.
Gehts schon wieder gegen die Juden? Muß man wieder den Kopf einziehen?
Wird da wieder generalisiert, was in Israel so (zugegeben) Schlimmes passiert ist, und uns angelastet?
So, jetzt jabe ich mich über die Überschrift geärgert. Was jetzt von Karl kommt ist harte aber zum Teil gerechtfertigte Kritik an Israel.
Darauf gehe ich vielleicht in den nächsten Tagen ein.
Jetzt bin ich zu müde dazu.
Euer Herbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
„Holocaust-Peitsche“ traktieren, können
sie sich alles erlauben. Und die ganze
Welt spielt mit!
Oder auch „Moralkeule“, so schlecht war der Begriff vom Walser gar nicht.
Gerechtfertigte Kritik muss auch an Israel möglich sein (als Deutscher). Trotzdem halte ich auch nix von Haider & Co.
die überschrift stört mich, die kritik an israel ist hingegen gerechtfertigt.
stichwort: heuchelei.
hier sieht man sie, die „instrumentalisierung auschwitzs“.
Bitte Hirnkastel einschalten, bevor man den Mund aufmacht: Es gibt einen Unterschied zwischen „die Juden“ und Israel.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte
Israel bis vor kurzen einen Massenmörder
als Regierungschef
Wenn ich mich recht erinnere, war der größte Massenmörder des zwanzigsten Jahrhunderts weder Jude noch Israeli sondern Österreicher.
War nicht bis vor kurzen in Israel noch
die Folter gegen Araber gesetzlich
erlaubt?
Ist nicht vor kurzen erst ein Afrikaner an der feinen österreichischen Art der Folter verreckt?
Stehlen sie nicht tagtäglich den
Arabern weiteres Land.
Haben die Österreicher schon den Juden alles zurückgegeben, was sie ihnen vor '45 gestohlen haben?
Aber solange sie uns noch immer mit der
sie sich alles erlauben.
Aber solange wir die Welt mit der Haider - Peitsche traktieren dürfen, wird sich das auch nicht ändern!
Wenn sie uns in Zukunft ignorieren und
schneiden, bauen wir ihnen auch keine
Schulen und Universitäten mehr.
Israel ohne österreichische Schulen - welche kulturelle Katastrophe!
Das Geld brauchen wir sowieso in Österreich
dringender.
Spätestens dann, wenn ausländische Firmen darauf verzichten in diesen angebräunten Staat wirtschaftlich zu investieren.
Wird vielleicht das nächste Sparpaket etwas humaner.
Vielleicht der nächste Eintrag aus Österreich auch.
…immer und immer wieder „Die Juden“, „Die Österreicher“, „Die Deutschen“, „Die Israelis“, „Die was weiss ich was“ ??? Ich bin Österreicher, das heißt aber nicht, daß ich mich immer mit allem identifiziere, was da so läuft.
als RegierungschefWenn ich mich recht erinnere, war der
größte Massenmörder des zwanzigsten
Jahrhunderts weder Jude noch Israeli
sondern Österreicher.
…und kam in Deutschland an die Macht. Sind also jetzt die Österreicher (die ihn nichtmal als Kunststudent oder sowas ähliches wollten) oder „die Deutschen“ schuld?
erlaubt?Ist nicht vor kurzen erst ein Afrikaner
an der feinen österreichischen Art der
Folter verreckt?
Die „österreichische Art der Folter“ kommentier ich hier mal lieber nicht. Es handelte sich m.E. um massive Verfehlungen der begleitenden Beamten. Daher hat der eine o.a. Punkt mit dem anderen nichts zu tun.
Arabern weiteres Land.Haben die Österreicher schon den Juden
alles zurückgegeben, was sie ihnen vor
'45 gestohlen haben?
Ich bin einer von „die Österreicher“, geb. 1972. Wem bitteschön hab ich wann wo Land weggenommen??
Schulen und Universitäten mehr.Israel ohne österreichische Schulen -
welche kulturelle Katastrophe!
Ich denke nicht, daß es eine kulturelle Katastrophe sein würde - allerdings glaube ich nicht, daß das Geld jemals nicht angenommen wurde.
Das Geld brauchen wir sowieso in Österreich dringender.
Spätestens dann, wenn ausländische Firmen
darauf verzichten in diesen angebräunten
Staat wirtschaftlich zu investieren.
Letztendlich kann heutzutage kein Land mehr ohne andere. Von einem „angebräunten Staat“ zu sprechen, ist ziemlich ideenlos (stand wohl mal in irgendeiner sog. Zeitung). Bin ich jetzt eigentlich auch ein Nazi, bloß weil die Eltern meiner Eltern und auch deren Eltern… (nachgewiesen ab 1864) in diesem Eck der Welt wohnten/wohnen??
Es haben alle Länder/Staaten so ihre Probleme, daher ist es einigen davon mehr als Recht, sich einen (kleinen) herauszusuchen und zu kritisieren. So kann man auch von sich ablenken.
Vielleicht der nächste Eintrag aus
Österreich auch.
Das wäre ja bereits 2x Humanität - eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung.
Gruß,
Herbert
http://www.herbie.at/
Bitte Hirnkastel einschalten, bevor man
den Mund aufmacht: Es gibt einen
Unterschied zwischen „die Juden“ und
Israel.
Dann bitte auch differenzieren zwischen „den Deutschen“ heute, und Deutschland vor 1945. "Die Deutschen zahlen heute noch für die Zeit „Hitlerdeutschlands“
Genau wie Österreich.
Warum ??? Warum gibt es gerade für Deutschland und Österreich Sippenhaftung??? Das soll doch eine Spezialität von Diktaturen sein.
als RegierungschefWenn ich mich recht erinnere, war der
sondern Österreicher.
Reine Ablenkung!! Reden wir von heute oder wollen wir wieder die Hitlerzeit aufwärmen??
Ein Massenmörder bleibt ein Massenmörder. Oder ist ein jüdischer Massenmörder etwas anderes? Um Dich zu beruhigen: Damit will ich selbstverständlich Begin nicht mit Hitler auf eine Stufe stellen. Ich habe über Fakten geschrieben.
Und ich stehe auf dem Standpunkt, ein Land mit einem Massenmörder an der Spitze hat nicht das Recht über einen rechtschaffenen Menschen herzuziehen und eineinviertel Österreicher als Nazis (oder Nazisympatisanten) hinzustellen.
Ich habe in ÖSTERREICH keine Stimme gehört, die sich über Israel mit einem Mörder an der Spitze aufgeregt hat.
erlaubt?Ist nicht vor kurzen erst ein Afrikaner
Folter verreckt?
Es ist doch wohl ein feiner Unterschied, ob die Folter in einem Land gesetzlich erlaubt ist oder ob kleine Polizeibeamte Übergriffe begehen. Und selbst das ist noch nicht geklärt.
Arabern weiteres Land.Haben die Österreicher schon den Juden
'45 gestohlen haben?
Ich glaube, und damit gehe ich mit den meisten Österreichern konform, dass wir und unsere Nachkommen (obwohl nicht schuldig)unsere Schuld schon mit Zins und Zinseszins abgestattet haben.
sie sich alles erlauben.Aber solange wir die Welt mit der Haider
- Peitsche traktieren dürfen, wird sich
das auch nicht ändern!Wenn sie uns in Zukunft ignorieren und
Israel ohne österreichische Schulen -
Es geht nicht um österreichische Schulen, sondern um Schulen und Universitäten für Israel, die Österreich gebaut hat.
dringender.Spätestens dann, wenn ausländische Firmen
Wir haben schon das Nichtinvestieren nach dem „braunen“ Waldheim überstanden, wir werden auch jetzt überleben.
Vielleicht der nächste Eintrag aus
Österreich auch.
Nocheinmal: Ich habe nur Fakten aufgezählt.
Dazu hast Du aber nichts zu sagen gewusst.
Karl
Hi !
Bitte Hirnkastel einschalten, bevor man
den Mund aufmacht: Es gibt einen
Unterschied zwischen „die Juden“ und
Israel.
Das stimmt im Prinzip.
Nur ist es so, daß v.a. die Juden in Israel (natürlich über ihren Regierungschef) negativ über die Entwicklung in Österreich geäußert hatten.
In diesem Fall steht ihnen das aber nicht zu. Es erfolgte lediglich ein demokratischer Regierungsbildungsprozeß.
So extrem Haider auch denken mag. Auch er kann sich nicht über die Verfassung hinwegsetzen und irgendwem gefährlich werden.
als Regierungschef
Wenn ich mich recht erinnere, war der
sondern Österreicher.
Nur ist das 50 Jahre her.
Mit der heutigen Zeit hat dies, im Gegensatz zur Situation in Israel, nichts mehr zu tun.
erlaubt?
Ist nicht vor kurzen erst ein Afrikaner
Folter verreckt?
War das gesetzmäßig erlaubt? Das Argument hinkt gewaltig.
Arabern weiteres Land.
Haben die Österreicher schon den Juden
'45 gestohlen haben?
Das haben die Deutschen für die Österreicher 200%ig erledigt.
sie sich alles erlauben.
Aber solange wir die Welt mit der Haider
- Peitsche traktieren dürfen, wird sich
das auch nicht ändern!
Was ist wohl wirkungsvoller in der Welt?
Von jüdischer Seite aus lassen sich immer noch zahlreiche Schuldzuweisungen treffen. Und das wird auch getan, da ja jeder weiß, wie fürchterlich die damaligen Verbrechen waren. Nur dem Frieden dient ein solches Verhalten nicht.
haider ist dagegen doch ein unwichtiges Würstchen. Was will der schon anrichten?
Israel ohne österreichische Schulen -
Fakt ist, daß Israel von österreichischer Seite aus einige strukturelle Beihilfen erhält. Vielleicht fürchtet man ja nur ums Geld?
dringender.Spätestens dann, wenn ausländische Firmen
Das glaubst Du doch wohl selbst nicht. Das einzige, was ausländische Unternehmen abschreckt, in einem Land zu investieren, ist eine sozialistische/kommunistische Regierung. Das sehen wir ja gerade in Deutschland.
Interessant sind Steuern und Infrastruktur sowie Qualifikation der Arbeitnehmer und die wirtschaftliche und politische Stabilität.
Sonst gar nichts.
Gruß,
Mathias
Mann…Ehrenreich…
…erwartest du Lob ???
Du hast das Spiel nicht begriffen! Du darfst wählen wen du willst und ich und „die Juden“ dürfen kritisieren wen wir wollen.
Kriech zurück in dein braunes Loch, du Hetzer !
Sigi
Das glaubst Du doch wohl selbst nicht.
Das einzige, was ausländische Unternehmen
abschreckt, in einem Land zu investieren,
ist eine sozialistische/kommunistische
Regierung. Das sehen wir ja gerade in
Deutschland.
*lach*
…wenn du meinst…
*lach*
(sorry, wollt dich nicht beleidigen)
…erwartest du Lob ???
Das hat er eigentlich nirgends geschrieben,oder?
Du hast das Spiel nicht begriffen!
Nein, lieber Mann, DU hast es nicht begriffen! Erstens ist Politik kein „Spiel“, bzw. sollte es keines sein und zweitens hast Du bisher anscheinend nicht begriffen, wer die Welt regiert-und sei es „nur“ in Form einer „grauen Emminenz“. Daß einigen dieser Leuten nun vor Augen geführt wird, es könnten sich Politiker etablieren, die nicht nach deren Pfeife tanzen, na das muß doch im Keime erstickt werden. Und das geht am besten, indem man die „hauseigenen“ Medien dazu verwendet, Hetzparolen gegen den „Feind“ loszulassen.
Das letzte Mal war es „der Fall Waldheim“, der für Aufruhr in der jüdischen-wenn Du willst-israelitischen Öffentlichkeit gesorgt hat. Von wem ist denn damals die Hetzjagd ausgegangen? Allen voran Herr Bronfman,(wie immer sich der Herr auch schreibt), sofort gefolgt von den USA-eine Hochburg der Juden.
Nun, momentan hält sich (noch)die USA etwas zurück-umso lauter schreit plötzlich Frankreich! Ein riesiges EU-Land greift ein kleines EU-Land an-toll! Und das nur, weil ein unbedeutender Politiker in einem noch unbedeutenderem Ländchen Koalitionsgespräche führt.Warum glaubst Du, ist das so? Weil Frankreich oder Belgien einen „Einmarsch“ der Österreicher befürchten? Oder könnte ein Haider z.B. Mißstände in diesem Sauhaufen EU noch weiter verfolgen und an die Öffentlichkeit bringen? Und vielleicht diese Milliardenverschleuderungen nicht einfach versuchen unter den Teppich zu kehren? Und so ein Mensch ist in einer politischen Spitzenposition nicht zu gebrauchen-da erklären „wir“ doch vorher vorsichtshalber alle Österreicher zu Nazis!
Du
darfst wählen wen du willst und ich und
„die Juden“ dürfen kritisieren wen wir
wollen.
Es freut mich, daß Du uns erlaubst, zu wählen, wen wir wollen, ich für meine Person (und so werden wohl alle Demokraten auf der ganzen Welt denken),erlaube(n) es jedoch sicher nicht, pauschal Bürger eines demokratischen Landes als Nazis und Rechtsradikale hinzustellen! Somit ist es Dir und „den Juden“(=aus Deinem Satz), nicht erlaubt, zu kritisieren,WEN ihr wollt-und schon gar nicht mit diesen Diffamierungen. Wenn Kritik, dann korrekt und an die richtigen Personen gerichtet! Ich kritisiere ja auch nicht „die Juden“,sondern diejenigen, welche sich in unverschämter Weise in die Innenpolitik eines anderen Staates einmischen, mit erhobenem Zeigefinger und Androhung von Sanktionen die Politik eines Landes vorgeben wollen!
Und wenn Du schon kritisieren willst-WAS weißt Du eigentlich von Haider?
Kriech zurück in dein braunes Loch, du
Hetzer !
Ist das so üblich von einem Absender einer Universität?
Mit diesem Satz reihst Du Dich (in einer primitiveren Art) bei Chirac und Genossen ein.
Und eines noch zum Schluß-ich habe bei der letzten Wahl Haider nicht gewählt-ich wollte ihn nämlich in der starken Opposition sehen und da hätte er beweisen müssen, was er kann.Aber nach diesen abermaligen Einmischungen aus dem Ausland werde ich (und wahrscheinlich viele andere-man denke an Waldheim), bei der nächsten Wahl Haider wählen! So geht man nämlich mit uns nicht um-und kein Bürger irgendeines Staates darf und muß sich das gefallen lassen!
Peter-ein Österreicher der weder Nazis als Vorfahren hatte, noch selbst einer ist.
Sigi
mannomann Peter
Das hast du ja mächtig in die Tastatur gegriffen, nur all das, was du da von dir gibts, hat leider nun gar nix mit dem zu tun, was Sigi geschrieben hat.
Sigi schrieb: Du darfst wählen wen du willst und ich und
„die Juden“ dürfen kritisieren wen wir wollen.
Und damit hat er völlig recht. Sowas nennt sich Meinungsfreiheit und ist in der zivilisierten demokratischen Welt durchaus üblich.
Was passt dir daran denn nicht?
Das andere eine Meinung haben ?
Das sie diese auch noch laut äußern ?
Oder dass sie einfach nur eine andere Meinung haben als du ?
fragt sich
Marion
Sigi schrieb: Du darfst wählen wen du
willst und ich und
wollen.Und damit hat er völlig recht. Sowas
nennt sich Meinungsfreiheit und ist in
der zivilisierten demokratischen Welt
durchaus üblich.
NEIN! Meinungsfreiheit geht nicht soweit, daß Menschen, die eine andere Meinung haben und diese in z.B freien Wahlen zum Ausdruck bringen, bei Nichtgefallen der „Gegner“ sofort alle Wähler oder Bewohner eines Staates als Nazis verurteilen. Und wenn in einem demokr.Land ein Wahlergebnis, eine Koalition oder was immer-was demokratisch behandelt wird, IN DIESEM DEMOKR.LAND entschieden wird, hat das Ausland KEIN Recht, diese Entscheidungen des VOLKES nicht anzuerkennen!(=Innenpolitik des betreffendes Landes)
Meinungsfreiheit und Einmischung in innere Angelegenheiten eines Staates sind etwas anderes.
Ich denke nicht, daß es Dir gefallen würde, wenn ich Dich hier als Nazi, Hitleranhängerin oder Rechtsradikale bezeichnen würde?
Und genau das wird derzeit v. einigen Personen Österreich betreffend betrieben.
Geht die MeinungsFREIHEIT so weit?
Andere Meinungen sind doch völlig o.k., doch nicht in diesem Ton!(Damit meine ich nicht Dich)
Peter
Oder dass sie einfach nur eine andere
Meinung haben als du ?fragt sich
Marion
innen oder außen ?
NEIN! Meinungsfreiheit geht nicht soweit,
daß Menschen, die eine andere Meinung
haben und diese in z.B freien Wahlen zum
Ausdruck bringen, bei Nichtgefallen der
„Gegner“ sofort alle Wähler oder Bewohner
eines Staates als Nazis verurteilen.
Ich weiss nicht, worauf du dich hier beziehst. Ich habe schon viele kritische öffentlich Stimmen bezüglich Heider und seiner möglichen Regierungsbeteiligung gehört, aber noch keine, die die Österreicher generell als „Nazis“ verurteilen würde. ICH zumindest hab NICHT vergessen, dass immerhin 3/4 aller Österreicher (die überhaupt zur Wahl gegangen sind) Heider NICHT gewählt haben und wer auch immer meinen würde, die Österreicher pauschal wegen Heider als Nazis zu bezeichnen, bekäme es zuallererst mit mir zu tun.
Und
wenn in einem demokr.Land ein
Wahlergebnis, eine Koalition oder was
immer-was demokratisch behandelt wird, IN
DIESEM DEMOKR.LAND entschieden wird, hat
das Ausland KEIN Recht, diese
Entscheidungen des VOLKES nicht
anzuerkennen!(=Innenpolitik des
betreffendes Landes)
Meinungsfreiheit und Einmischung in
innere Angelegenheiten eines Staates sind
etwas anderes.
Was um alles in der Welt redest du da von Einmischung in innere Angelegenheiten ? Es geht hier ausschließlich um die AUSSENBEZIEHUNGEN Österreichs. Und wenn irgendein Land beschließt, aus welchem Grund auch immer keine diplomatischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Beziehungen zu einem anderen Land aufrechtzuerhalten, dann ist das keine INNERE Angelegenheit. Es steht nun mal jedem Land (auch Österreich) frei, zu welchem anderen Land es Beziehungen welcher Art auch immer pflegen möchte.
Ich denke nicht, daß es Dir gefallen
würde, wenn ich Dich hier als Nazi,
Hitleranhängerin oder Rechtsradikale
bezeichnen würde?
Und genau das wird derzeit v. einigen
Personen Österreich betreffend betrieben.
Geht die MeinungsFREIHEIT so weit?
Andere Meinungen sind doch völlig o.k.,
doch nicht in diesem Ton!(Damit meine ich
nicht Dich)
s.o.
Gruss
Marion
Einmischung
Hallo Marion,
Was um alles in der Welt redest du da von
Einmischung in innere Angelegenheiten ?
Es geht hier ausschließlich um die
AUSSENBEZIEHUNGEN Österreichs. Und wenn
irgendein Land beschließt, aus welchem
Grund auch immer keine diplomatischen,
wirtschaftlichen oder sonstigen
Beziehungen zu einem anderen Land
aufrechtzuerhalten, dann ist das keine
INNERE Angelegenheit. Es steht nun mal
jedem Land (auch Österreich) frei, zu
welchem anderen Land es Beziehungen
welcher Art auch immer pflegen möchte.
Es ist aber schon eine Drohung.
„Wenn ihr nicht eine Regierung bildet, die UNS gefällt, schließen wir euch aus der Gemeinschaft aus.“
Sollen wir jetzt im Ausland anfragen, wen wir wählen dürfen?
Hat irgendjemand protestiert, als Putin Präsident von Rußland geworden ist?
Und Haider wird nichteinmal Kanzler.
Bei der Gelegenheit möchte ich auch klarstellen, dass Haider KEIN EU-Gegner ist. Er war einer der Ersten, der eine Integration in Europa angestrebt hat. Damals hat man das aber so ausgelegt, als wolle er den Anschluß an Deutschland erreichen.
Bei der EU-Abstimmung hat er sich nicht grundsätzlich gegen eine Mitgliedschaft ausgesprochen, sondern gegen den ausgehandelten Vertrag mit der EU. Und dafür gab es gute Gründe. Heute sagen viele in Österreich, wenn wir das gewußt hätten,…
Jetzt, da wir Mitglied sind, spricht Haider davon, das Beste daraus zu machen. Aber wenn er von Demokratiedefizit in der EU redet, kann ich das schon nachvollziehen.
Gruß Harald
Hallo Harald
Es ist aber schon eine Drohung.
„Wenn ihr nicht eine Regierung bildet,
die UNS gefällt, schließen wir euch aus
der Gemeinschaft aus.“
Wieso Drohung ? Innenpolitische Entscheidungen können nun mal eben auch außenpolitische Konsequenzen haben. Mal werden diese Konsequenzen von einigen als postiv empfunden, mal als negativ. Daran ist doch nichts aussergewöhnliches.
Wenn die EU sagt: Ihr könnt nur Beitreten, wenn eure Staatsverschuldung und die Inflationsrate bspw. einen gewissen Prozentsatz nicht übersteigt, empfindest du das dann auch als empörende Einmischung in innere Angelegenheiten ?
Sollen wir jetzt im Ausland anfragen, wen
wir wählen dürfen?
Wenn ihr everybodies darling sein wollt sicher.
Hat irgendjemand protestiert, als Putin
Präsident von Rußland geworden ist?
Vermutlich.
Und Haider wird nichteinmal Kanzler.
Bei der Gelegenheit möchte ich auch
klarstellen, dass Haider KEIN EU-Gegner
ist. Er war einer der Ersten, der eine
Integration in Europa angestrebt hat.
Damals hat man das aber so ausgelegt, als
wolle er den Anschluß an Deutschland
erreichen.Bei der EU-Abstimmung hat er sich nicht
grundsätzlich gegen eine Mitgliedschaft
ausgesprochen, sondern gegen den
ausgehandelten Vertrag mit der EU. Und
dafür gab es gute Gründe. Heute sagen
viele in Österreich, wenn wir das gewußt
hätten,…
Jetzt, da wir Mitglied sind, spricht
Haider davon, das Beste daraus zu machen.
Ach wie niedlich…
Kritische Stimmen muss es auch innerhalb der EU geben, solange ein gemeinsames Ziel besteht. Du darfst nicht vergessen, dass der wesentliche Kern der EU Länder schon seit 30 Jahren für dieses Ziel arbeitet und die Beitrittsbedingungen und der Vertrag von Maastricht z.B. ja wahrlich kein Geheimnis waren. Es wurde auch niemand zum Beitritt überredet oder gezwungen.
Wenn also euer Haider für die wesentlichen Merkmale der EU eintritt, also freier Verkehr von Waren, Dienstleistungen und Personen, gemeinsame Wärung, zunehmende Abstimmung in allen politischen Belangen etc., dann wird die EU sicher nichts gegen ihn haben. Ich befürchte nur, dann wird er einige derer, die ihn gewählt haben arg enttäuschen, aber welcher gewählte Politiker erinnert sich schon noch an seine Reden von gestern, gell ?
Das LETZTE was die EU jedoch braucht, sind irgendwelche Lokalpatrioten. Damit die EU (zum Wohle aller) funktionieren kann, müssen auch mal vereinzelt innerstaatliche Interessen zurückgestellt werden. Das geht keinem EU-Staat anders. Und wer das nicht kann, der muss sich eben einen anderen (oder gar keinen) Verein suchen.
Aber wenn er von Demokratiedefizit in der
EU redet, kann ich das schon
nachvollziehen.
Was mir nur zeigt, dass werder Heider noch Du die EU richtig verstanden haben. Wenn es in der EU demokratisch im Sinne von mehrheitlich (one man one vote) zugehen würde, was meinst du, wer dann dort wohl (allein auf Grund der Bevölkerungszahl) das meiste Sagen hätte und wer überhaupt NIX ??? Empfändest du das als gerechter ? Oder würdest du dann nicht viel eher von Einmischung anderer Staaten in eure Angelegenheiten reden ?
Fragt dich
Marion
Das hast du ja mächtig in die Tastatur
gegriffen, nur all das, was du da von dir
gibts, hat leider nun gar nix mit dem zu
tun, was Sigi geschrieben hat.
Und alle Antworten, die ich auf meinen Grundbeitrag erhalten habe, waren keine Antwort darauf. Meine Frage war, ob gerade die Juden (Israelis) ein Recht haben (siehe meine Fakten, Massenmorder, gesetzlich erlaubte Folter) sich in innerösterreichische Angelegenheiten einzumischen. Oder ist Dir ein Massenmörder als Staatsoberhaupt lieber, als ein Haider in Österreich? Das war meine Frage.
Karl
Sigi schrieb: Du darfst wählen wen du
willst und ich und
wollen.Und damit hat er völlig recht. Sowas
durchaus üblich.
Israel ein demokratisches, zivilisiertes Land??? Meine Fakten sprechen eigentlich dagegen. Oder nicht??
Im Gegenzug wäre anzumerken, dass Österreich der FPÖ auf Grund der Stimmen ein nicht geringes Mitspracherecht über die Politik in Österreich gegeben hat. Und das ist Demokratie, dass sie dieses Recht in Anspruch nimmt.
Karl
Meinungsfreiheit darf aber nicht in Ehrabschneidung münden. Und wer selbst im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen, sonst muss auch erlaubt sein, die Scheisse (mir fällt kein anderer Ausdruck ein)im Glashaus anzuprangern.
Oder dass sie einfach nur eine andere
Meinung haben als du ?fragt sich
Marion
Und alle Antworten, die ich auf meinen
Grundbeitrag erhalten habe, waren keine
Antwort darauf. Meine Frage war, ob
gerade die Juden (Israelis) ein Recht
haben (siehe meine Fakten, Massenmorder,
gesetzlich erlaubte Folter) sich in
innerösterreichische Angelegenheiten
einzumischen. Oder ist Dir ein
Massenmörder als Staatsoberhaupt lieber,
als ein Haider in Österreich? Das war
meine Frage.
nur mal so als frage: was, wenn uns allen (oder den meisten) weder das eine, noch das andere lieber ist, sondern wir beides nicht in ordnung finden?
ich meine, was Du hier machst ist Schuldaufrechnung: die xyz haben das und das getan, die dürfen uns nicht kritisieren, nur weil wir das und das getan haben.
Wenn Du sowas machst, kommst Do doch nie zu einem Ende.
Das wird doch eine simple Endlosauflistung von Fehlern und Mißgriffen.
Und damit hat er völlig recht. Sowas
durchaus üblich.Israel ein demokratisches, zivilisiertes
Land??? Meine Fakten sprechen eigentlich
dagegen. Oder nicht??
klar, da läuft einiges schief. Aber es ist auch Fakt, dass nicht alle 2 Millionen Juden in diesem Land (übrigens, ohne uns glorreichen Deutschen gäbe es das gar nicht, soviel zu Schuld und Aufrechnung) jeden Tag einen Araber foltern.
Im Gegenzug wäre anzumerken, dass
Österreich der FPÖ auf Grund der Stimmen
ein nicht geringes Mitspracherecht über
die Politik in Österreich gegeben hat.
Und das ist Demokratie, dass sie dieses
Recht in Anspruch nimmt.
da hast du wiederum vollkommen recht.
Meinungsfreiheit darf aber nicht in
Ehrabschneidung münden. Und wer selbst im
Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen
werfen, sonst muss auch erlaubt sein, die
Scheisse (mir fällt kein anderer Ausdruck
ein)im Glashaus anzuprangern.
das wiederum sehe ich nicht so. (s. Endlose schuld-Auflistung)
mir ist das nämlich total egal, was die alle bei sich anstellen, solange bei uns noch soviel scheisse (und da fällt mir kein anderes wort für ein) passiert.
gruss
Lars
…was echauviert ihr euch eigentlich ? Tatsache ist, dass Österreich dabei ist, einen Mann in Regierungsverantwortung zu heben, der genug öffentliche Auftritte hatte um ihn in die Nähe von Faschisten zu rücken. Wenn es eurer Meinung nach Europa nicht zusteht, Österreich zu sanktionieren, wenn Haider kommt, dann frage ich mich doch ernsthaft, warum sich ein Herr Ehrenberger nicht drüber aufregt, was die USA seit über 40 Jahren mit Kuba machen.
Ich gehe politisch auch nicht mit den Israelis konform, aber was der alte Ehrenberger hier macht ist schlicht und ergreifend antisemitische Hetze.
Im Zeitalter der Globalisierung sollte man über den Tellerrand schauen können. Wenn eine solche Reaktion Europas nötig ist um die FPÖ Wähler, die sicher nicht alle Faschisten sind, auf die Welt neben dem Tellerrand aufmerksam zu machen, dann halte ich sie für legitim. Insbesondere, da eine Einmischung (das ist es zweifelsohne) auf diese Art allerhöchstens moralisch kritisierbar ist, schliesslich wird durch diese Äusserungen gegen kein Gesetz verstossen.
Ihr führt euch auf, als hätte Europa beschlossen bei euch einzumarschieren.
Don’t you panik!
Sigi
Und alle Antworten, die ich auf meinen
Grundbeitrag erhalten habe, waren keine
Antwort darauf. Meine Frage war, ob
gerade die Juden (Israelis) ein Recht
haben (siehe meine Fakten, Massenmorder,
gesetzlich erlaubte Folter) sich in
innerösterreichische Angelegenheiten
einzumischen. Oder ist Dir ein
Massenmörder als Staatsoberhaupt lieber,
als ein Haider in Österreich? Das war
meine Frage.
Du alter Heuchler !!
Ich kann mich gut erinnern, an diverse Diskussionen im Forum hier, in denen gerade du den Holocaust in Frage gestellt hast. Du wärst imstande, die grössten Massenmörder der Geschichte von diesem Makel reinwaschen. Wäre Begin Österreicher und kein Jude, würdest du ihn wahrscheinlich als Freiheitskämpfer bezeichnen!
Zur Beantwortung deiner „Frage“, auf die du deswegen keine befriedigende Antwort erhalten hast, weil du sie gar nicht als Frage gedacht hattest, sondern mit vielen dramatischen Auskleidungen zur antisemitische Hetze genutzt hast:
Die Israelis haben das Recht dazu! Genauso, wie Österreich das Recht hat, darauf hinzuweisen, was die Israelis im Libanon oder mit den Palästinensern treiben.
Sigi