Moin, Moin!
Ich habe ein Projekt von mir überarbeitet und würde mich freuen, wenn ihr mir ein Feedback geben zum Thema Übersichtlichkeit, Userbility und alles was Euch einfällt, geben könntet.
Hier der Link: http://www.exthdd.de
Vielen Dank und beste Grüße aus Hamburg,
Kai
Hi,
Ich habe ein Projekt von mir überarbeitet und würde mich
freuen, wenn ihr mir ein Feedback geben zum Thema
Übersichtlichkeit, Userbility und alles was Euch einfällt,
geben könntet.
Das gehört wohl eher ganz hoch unter „Mitgliederseiten“.
Ansonsten ein eher normaler Blog. (Noch) kein g+ Button, kein direkter RSS-Button. Der Inhalt ist leider nur wiedergekautes von anderen Quellen. Kein Linux. Wie gesagt eher Standard. Ich würde sagen guter Durchschnitt.
Gruß
h.
Moin!
Entschuldigt bitte, dass ich hier im falschen Bereich geladet bin.
Danke für das erste Feedback!
Das interessant, ich bin ja jetzt schon recht lange in der IT und auch im Web unterwegs, eine vergleichbare Seite allerdings habe ich nicht gefunden.
Hast Du bitte Beispielseiten, wo es auch nur eine geringe Auswahl an Software pro Themenbereich gibt?
Die Anregung mit den RSS Button ist gut, das mit G+ auch, wobei hier dereit ja noch kein Markt besteht, da kaum Accounts vorhanden sind - aber ja, ich habe auch schon einen beantragt - sobald ich diesen habe, werde ich auch das einpflegen 
Beste Grüße und vielen Dank noch mal!
Kai
Hi,
Hast Du bitte Beispielseiten, wo es auch nur eine geringe
Auswahl an Software pro Themenbereich gibt?
Keine Ahnung. Ich suche eben ENTWEDER Windows ODER Linux ODER Mac Software. Ebenso hab ich im RSS Reader eben die, die mich interressieren drin also heise, golem, engadget, softwaredownloads.de (oder so ähnlich), etc.
Unter http://twocows.com/downloads?hp=A1 findest Du übrigens eines der ältesten Portale dieser Art (seit 1994 laut eigenen Angaben).
Viel Glück und viel Spaß noch.
Gruß
h.
1 „Gefällt mir“
Moin!
Ich scheine nicht ausreichend rüber gebracht zu haben, worum es hier geht:
Es sind einige WENIGE Tools, die für die jeweiligen Bereiche ausgesucht und vorgestellt werden.
Auf den von Dir genannten Seiten sind wieder massenweise Tools, alles was rein kommt, nichts selektiertes, wie Chip und Co, einfach nur grobe Masse …
Wir bieten nur eine kleine, „feine“ Auswahl, um die Übersichtlichkeit zu optimieren.
Nicht 10000 Antivirentools, 1000 Brennprogramme, nein, einfach nur jeweils die 1-2 besten, die es derzeit gibt (im Freeware-Bereich)
Beste Grüße,
Kai
Hi,
erklär das nicht HIER sondern bringe es entsprechend auf der Seite rüber 
Enjoy.
Gruß
h.
1 „Gefällt mir“
Oha, was soll ich denn noch mehr machen, als es direkt auf die Startseite zu schreiben? 
Ich denke mal darüber nach, evtl ist der Text ja nicht verständlich genug.
Hallo,
die Idee finde ich nicht schlecht, wobei die ganzen News auf der Startseite vom Thema ablenken. Aber bei Rechtschreib- und Grammatikfehlern stellen sich mir die Zehennägel auf.
Beispiel beim PDF-XChange Viewer: „Trennen Sie Wichtiges vom Unwichtigen und durchstreichen, unterstreichen und hervorheben Sie beliebige Textbausteine.“
Beispiel auf der Startseite: „Warum also eine weitere Seite? Lesen sie mehr …“ - „Sie“ schreibt man groß!!
Außerdem als Beispiel: „Mit dem kostenlosen PDFCreator können Sie jetzt eigene PDF-Dateien erstellen.“ Jetzt? den PDFCreator gibt es seit gefühlten zehn Jahren.
Cheers, Felix
Moin Felix!
Danke für die Hinweise, bei der Menge der Artikel, die in den letzten Tagen erstellt wurden, sind leider wohl ein paar Fehler mit hinein gekommen.
Ich werde in den kommenden Tage mich darum kümmern.
Die News auf der Starteite sind dort absichtlich plaziert, da dort u.A. später auch Sicherheits-News stehen werden.
ABer ja, natürlich auch die Artikel - und die sind derzeit in der Überzahl, da die Webseite ja gerade komplett neu aufgebaut wird.
Vielen Dank für das gute Feedback, sollten Dir weitere Dinge auffallen, melde Dich bitte!
Beste Grüße,
Kai
Ausgewählte Windows & Mac OS X Software ohne Schnickschnack
http://www.exthdd.de
Hallo,
Vielen Dank für das gute Feedback, sollten Dir weitere Dinge
auffallen, melde Dich bitte!
Wird nicht passieren - ich brauche keine Win- und Mac-Software 
Cheers, Felix
1 „Gefällt mir“
Hallo,
hab mir die Seite mal angesehen, die Texte sind kaum brauchbar und sehen so aus, als hätte man sich auch gern mal ubernommen, die fehlenden Alternativen fallen negativ auf und die Vermischung von Plattformen macht die Seite sehr unübersichtlich. Die Zusammenfassung der Softwäre wirkt willkürlich und irgendwie würde ich sagen, an der Seite werden nur Anwälte was verdienen.
hth
so als Nachtrag, 142 Errors, 36 warning(s) allein auf der Setie und ihr wollt wirklich Software für Leute auswählen?
html ist kein Teufelswerk!
Hmm? Warum sollten Anwälte da irgendwas finden, was sie gegen uns verwenden können?
Womit wertest Du aus, dass Du diese Fehler bekommst?
Und auf welcher Seite?
Urheberrechtsverletzung wie aus dem Lehrbuch
Hallo,
Hmm? Warum sollten Anwälte da irgendwas finden, was sie gegen
uns verwenden können?
glaubst Du, dass es erlaubt ist ganze Beiträge 1:1 von anderen Seiten zu kopieren, sofern man die Quelle angibt?
So unter dem Motto „geklaut bei Heise.de“, wie bei dem Beitrag „VLC kämpft mit Lücken und betrügerischen Klonen“. Ich denke, dass das die klassische Urheberrechtsverletzung ist, wie sie im Lehrbuch steht.
Oder der Text „Sophos Anti-Virus für Mac“, der zumindest in Teilen mehr oder weniger wörtlich auf
http://www.sonoya.com/sophos-antivirus-home-virensca… nachzulesen ist.
Dann gibt es noch den Beitrag zur Software „Perian“. Offensichtlich von http://www.chip.de/downloads/Perian_45710453.html abgeschrieben. Ohne eine Quelle anzugeben. Gleiches gilt für den Beitrag „Flip4Mac“, ebenfalls ohne Quellenangabe direkt von Chip plagiiert: http://www.chip.de/downloads/Windows-Media-Component…
Ich würde die Seite sofort offline nehmen. Es sei denn, die haben bei Dir abgeschrieben oder Dir das Kopieren der Texte ausdrücklich genehmigt.
Interessant in diesem Zusammenhang der Abschnitt „Urheberrecht“ im Impressum, wo es heißt „Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet.“
Mit dem lapidaren Text „Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.“ wird man sich vor straf- und zivilrechtlicher Verfolgung der Rechteinhaber nicht schützen können.
Gruß
S.J.