Hallo.
Ich habe neulich jemanden kennengelernt (auf dem Parplatz) und wir tauschten Nummern aus.
Doch leider gab er mir nur seine und ich habe diese nicht richtig in mein Handy eingespeichert, sodass diese weg war! Doch ich will ihn unbedingt wiedersehen!!!
Ich habe mir sein Auto Kennzeichen gemerkt. Gibt es eine Möglichkeit durch das Kennzeichen seinen Namen (ich weiß nur seinen Vornamen) und Adresse zu erfahren??
Danke für ANtworten…liebe Grüße
Hi,
auf normalem Wege geht das nicht. Weder Polizei noch Zulassungsstelle werden den Namen rausrücken und das ist auch gut so.
Nur für Dich in diesem Fall leider nicht.
Gruss Jakob
Hallo Jennifer,
ruf doch mal bei seiner Kfz-Zulassungsstelle an.
Daß die Dir seine Anschrift oder Telefonnummer verraten, glaube ich zwar nicht.
Aber vielleicht ist die Behörde bereit, einen frankierten Brief von Dir weiterzuleiten.
Ich wünsche Dir viel Glück!
Gruß Fritz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo zurück,
selbstverständlich halten die Behörden dicht über die Daten, die hinter einem Kennzeichen stecken außer in anderen, triftigeren Gründen. Datenschutz und so. Wenn Du also Polizisten, Straßenverkehrsamtsbedienstete oder Vollstreckungs/KfzSteuer-Finanzbeamten in Deinem Bekanntenkreis belästigst, werden die Dir „dankbar“ sein - hilfe in dieser Angelegenheit kann die ihren Job kosten (Unkündbarkeit gilt nicht bei Verletzung solch grundlegender Vorschriften wie dem Dienstgeheimnis).
Aber:
Manche Straßenverkehrsämter machen die „Spielerei“ mit, dass sie ein Briefchen, welches Du mit viel Bitten und entsprechendem Hundeblick abgegeben hast, an den Halter weiterleiten (übrigens nicht die schlechteste Methode, zum Kaffee eingeladen zu werden).
Alternativ kannste ja auch behaupten, demjenigen vor 30 Sekunden eine winzigkleine Beule verpasst zu haben und jetzt sofort dringend zu Deiner halb verhungernden Uroma musst („das Tiefkühlgemüse ist schon halb geschmolzen“) und deswegen keineswegs in der Kälte da draußen warten kannst; so wird zB die Polizei denjenigen dann zeitnah verständigen - könnte aber teuer werden, wenn dann da wirklich eine Beule ist - von dem Tatbestand der Unfallflucht will ich ja mal gar nicht anfangen (bedenke, das hier ist kein Rechtsrat sondern eine satirisch aufgemachte rein fiktionle Geschichte (vgl. FAQ:1129)).
Das waren so Mittelchen und Wege, die mir spontan einfallen. Allerdings muss das Auto ja nicht zwangsläufig auf Deinen Herzbuben zugelassen sein - also bleibt immer ein Restrisiko, welches man mit dem Hinweis auf Datum und Zeit des Treffens vielleicht ein wenig verringern kann.
Grüße und viel Glück beim Anbändeln,
GM
Hi,
Wäre vielleicht einfacher Du schilderst den Fall einem Radiosender von dem Du ausgehst dass er ihn auch hört. Wirst Dir ja auch Aussehen des Fahrers und des Autos gemerkt haben so dass wenn das über den Äther geht auch Bekannte ihm bescheid geben können. Manche Sender/Moderatoren sind ganz scharf auf solche Vermittlertätigkeiten.
Musst dann halt auch dazu stehen dass es jeder mitkriegt. ;o)
Oder Du schaltest eine Anzeige im Lokalblättle.
Gruß
M.
Oder hier versuchen:
http://www.kfz.de/flirt/
http://www.auto-flirt.de/auto-flirt/
http://kennzeichen-flirt.de/
cu
gk
Hallo.
Ihr habt ja alle Recht, aber warum kommt die GEZ an die Daten dran ?
gruß
dennis