Hallo Wolfgang,
So etwas kommt vor und es ist illegal. Aber woher nimmst Du
die Erkenntnis, um von „zumeist“ zu reden?
Du kannst nicht abstreiten, daß das eine valide Vermutung ist. Es gibt da handfeste Gründe im türkischen Ausländerrecht.
Dein Vokabular geht mir gegen den Strich. Du machst
Unterschiede, die unsere Verfassung nicht kennt. Ich gehe
Richtig, leider kann man das Grundgesetz der BRD recht feindselig auslegen. Das Grundgesetz ist i.ü. ein Grundgesetz und keine Verfassung.
aus) Wette ein, daß auch Deine Vorfahren nicht aus dem
heutigen Deutschland oder dem Deutschland in den Grenzen der
30er Jahre stammen. Man muß nur lange genug zurück gehen.
Lach, mein „Nickname“ deutet ja schon was in der Richtung an. Allerdings argumentierst Du damit gegen etwas, was niemand gesagt hat.
Es gibt keine „wilden“ Einbürgerungen. Bitte informiere Dich,
was für ein langwieriges Verfahren erforderlich ist, um die
deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten. Im übrigen ist es auf
Das Verfahren dauert sicherlich ein paar Monate, ist aber leicht. Als Deutscher ein Türke, Chinese, Japaner usw. zu werden ist da aber schon so was von ganz anderes.
dem ganzen Globus usus, Menschen mit der Staatsbürgerschaft
ihres Wohnortes und Lebensmittelpunkts nicht als Ausländer zu
Das ist falsch, und die Tatsache, daß das falsch ist, ist einer der Gründe für den massenhaften Staatsangehörigkeitsbetrug der türkischen Paßdeutschen, den die BRD ermöglichte, ohne vorher eine Kooperationszusage der Türkei für die Bekämpfung dieses Deliktes einzuholen, was ein Grund dafür ist, daß ich das als wilde Einbürgerung bezeichne.
bezeichnen. Es gibt kein anderes Kriterium als die
Staatsbürgerschaft. Oder woran willst Du die
„Volkszugehörigkeit“ sonst festmachen? Am Glauben? Am
Geburtsort der Vorfahren vor hunderten Jahren? Und
Die Tatsache, daß in Einzelfällen die Volkszugehörigkeit zweifelhaft sein könnte, kann nicht widerlegen, daß es Volk und Volkszugehörigkeit gibt. Die Tatsache, daß in Einzelfällen der Charakter der Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau nur unter Zweifeln als „Paar“ bezeichnet werden kann, kann nicht widerlegen, daß es Paare gibt. Vielleicht, so fällt mir gerade auf, sollte ich nicht von wilden Einbürgerungen, sondern von Scheineinbürgerungen sprechen…
wieder so ein Mist verzapft werden, wie es Nazis vor 70 Jahren
fertig brachten?
Das ist eine billige Phrase Was haben denn die „Nazis“ verzapft, was so ein Mist war?
Gruß
Pavel