folgendes Problem: nach der Änderung des Laufwerkbuchstabens meiner Sekundärfestplatte erhalte ich nach dem Booten folgende Meldung:
„Das System hat entweder keine Auslagerungsdatei, oder die Auslagerungsdatei ist zu klein.“
Ich habe bereits im Forum einige Ansätze gefunden, um das Problem zu beheben. Mein Problem allerdings: Windows wird nicht korrekt geladen, nachdem die Meldung erscheint, muss ich mich mit einem leeren Desktop ohne Startleiste zufrieden stellen.
Servus!
Windows im abgesicherten Modus starten!
Dazu direkt nach dem Bios-System-Check und der Auflistung, welche Geräte eigentlich am Rechner angeschlossen sind, die Taste F8 drücken. Problem dabei: je neuer der Rechner, desto weniger Zeit hat man.
Probates Lösungsmittel F8 schon während der Systemzusammenfassung sehr oft und und schnell hintereinander drücken.
Es kommt das eine Textbasierte Auswahl (sieht aus wie DOS), wo unter anderem der Abgesicherter Modus wählbar ist …
Damit sollte es eigentlich gelingen, die Auslagerungsdatei so umzubiegen, dass Win beim nächsten normalen Systemstart weiß, wo es seine neue Auslagerungsdatei findet.
Ob das bei NT auch funktioniert, weiß ich nicht. Aber sobald es sich um 2000 oder XP handelt, müsste sich dein Problem so lösen lassen.
Hoffe, du hast genug Arbeitsspeicher, um ein abgespecktes Win in den RAM laden zu können! Sonst wird das schwierig …
Viel Erfolg
peherr
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Servus!
Windows im abgesicherten Modus starten!
Dazu direkt nach dem Bios-System-Check und der Auflistung,
welche Geräte eigentlich am Rechner angeschlossen sind, die
Taste F8 drücken. Problem dabei: je neuer der Rechner, desto
weniger Zeit hat man.
Probates Lösungsmittel F8 schon während der
Systemzusammenfassung sehr oft und und schnell hintereinander
drücken.
Es kommt das eine Textbasierte Auswahl (sieht aus wie DOS), wo
unter anderem der Abgesicherter Modus wählbar ist …
Damit sollte es eigentlich gelingen, die Auslagerungsdatei so
umzubiegen, dass Win beim nächsten normalen Systemstart weiß,
wo es seine neue Auslagerungsdatei findet.
Ob das bei NT auch funktioniert, weiß ich nicht. Aber sobald
es sich um 2000 oder XP handelt, müsste sich dein Problem so
lösen lassen.
Hoffe, du hast genug Arbeitsspeicher, um ein abgespecktes Win
in den RAM laden zu können! Sonst wird das schwierig …
Viel Erfolg
peherr
Ich habe übrigends Win 2000 und das Problem was besteht: Auch im abgesicherten Modus funktioniert es nicht und die Fehlermeldung erscheint erneut.
Ich habe übrigends Win 2000 und das Problem was besteht: Auch
im abgesicherten Modus funktioniert es nicht und die
Fehlermeldung erscheint erneut.
N Abend!
Sorry, dann kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen.
In meinen Augen bleibt dann vielleicht noch, von der Win-CD zu booten und eine Reparatur durchzuführen. Ob’s das allerdings unter Win2000 auch schon gibt, weiß ich jetzt gar nicht. Bei XP gibt’s sowas (und ich hab’ keine Ahnung, wie man’s benutzt). Alternativ bleibt eine Neuinstallation …
N Abend!
Sorry, dann kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen.
In meinen Augen bleibt dann vielleicht noch, von der Win-CD zu
booten und eine Reparatur durchzuführen. Ob’s das allerdings
unter Win2000 auch schon gibt, weiß ich jetzt gar nicht. Bei
XP gibt’s sowas (und ich hab’ keine Ahnung, wie man’s
benutzt). Alternativ bleibt eine Neuinstallation …
Gruß
peherr
OK das lass ich mir als letzte Möglichkeit. Hast du vllt ne Ahnung wie man den Laufwerksbuchstaben eines Laufwerks ändert, wenn Systemsteuerung–>Verwaltung einfach mal leer ist. Vllt über MS-DOS Eingabeaufforderung oder ein Programm aus dem Inet?